Geisterschiff

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Geisterschiff

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 27. Januar 2008, 16:12

Endlich habe ich mein Geisterschiff fertig. Angefangen habe ich es bereits letzten Sommer, aber irgendwann verließ mich die Lust. Mit Erscheinen des neuen Geisterpiratenspecials kam sie wieder. Und so habe ich die letzte Nacht durchgearbeitet.

Am Mast sieht man den Eigner des Schiffs, Hermann van Klickeren. Er wurde von den Geisterpiraten überfallen und seines Schiffs beraubt. Als er ausrief: "Sobald ich holländischen Boden betrete, werde ich dafür sorgen, dass ihr zur Hölle fahrt!", nagelten die Geisterpiraten ihn an den Mast fest, um zu verhindern, dass er überhaupt jemals wieder Boden betritt. So muss er als Untoter zwischen Geistern seine Tage dort verbringen.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 27. Januar 2008, 16:15

Und hier die Geisterpiraten bei Nacht.
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4001
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Sonntag 27. Januar 2008, 16:28

Hallo Ecto2,
die "UV-Aufnahmen" sehen klasse aus!
ABER ist das Schiff wirklich schon fertig?
Die Idee Muscheln an den Rumpf zu kleben ist GENIAL
und grade da hätte ich jetzt von dir einen ranzigen Anstrich erwartet.
Ich weiß nicht ob Du das Schiff von Ladioss kennst!?
http://www.ladioss.de/playmobil/geisterschiff.html
Vorallem das was Er mit den Wanten gemacht hat ist klasse!
Herzlichen Gruß Hagen
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 27. Januar 2008, 16:38

Keine Frage, Ladioss' Schiff ist die Königsklasse. Aber ich wollte die Wanten weiterhin in Funktion belassen. Und das mit der Holzmaserung habe ich auf dem Oberdeck probiert. Ich habe meine dilletantischen Versuche dadurch verheimlicht, dass ich die "Versuchsfläche" entfernt habe - daher das Loch. :pfeif
Mit dem ranzigen Anstrick für den Rumpf hast du Recht - gerade jetzt, mit den glänzenden Muscheln sieht es doch nicht so stimmig aus - wird nachgebessert.
Ich überlege gerade, mit nachleuchtender Modellbaufarbe dünn über das Schiff zu streichen. Vielleicht kommt dadurch ein "Ranz-Look" zustande.
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4001
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Sonntag 27. Januar 2008, 16:42

Ecto2 hat geschrieben: Ich überlege gerade, mit nachleuchtender Modellbaufarbe dünn über das Schiff zu streichen. Vielleicht kommt dadurch ein "Ranz-Look" zustande.
Das klingt cool! :grinsen
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Beitrag von Binsi » Dienstag 29. Januar 2008, 16:01

Ich würde gern mal eine Aufnahme vom kompletten Schiff sehen! Gut zu den Muscheln würde noch etwas Seetang oder Ähnliches passen... falls sich das verwirklichen lässt...
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Dienstag 29. Januar 2008, 19:11

Gefällt mir!
:dank1 :dank1 :dank1
Ich würde gern mal eine Aufnahme vom kompletten Schiff sehen!
Das würde ich auch gerne!

Schöne Grüße
Sebastian
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 29. Januar 2008, 20:59

Ich werde die Tage ein Bild des kompletten Schiffs einstellen, versprochen.
Zu dem Seetang fällt mir im Moment keine passable Lösung ein - vielleicht grüne Fäden... :nixweiss
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Mittwoch 30. Januar 2008, 01:19

Hallo Ecto,

das Schiff ist doch klasse? Weis gar nicht was Du hast.?

Und Du hast noch Möglichkeiten die ein oder andere Idee die Du hast oder bekommst einzubauen. Eine Mannschaft hast Du ja schon sehr gut hinbekommen.

Die Idee mit den Löschern im Rumpf ist schon mal nicht schlecht und die Idee mit dem Muschel besetzte Rumpf ist genial, werde mir das von Dir ausleihen.. :grinsen

Vielleicht kannst Du noch etwas mit Lack arbeiten, dann wird das Schiff noch etwas grusliger.. Freue mich schon auf weitere Bilder.

Gruß Marco
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4001
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Mittwoch 30. Januar 2008, 02:26

Ecto2 hat geschrieben:Zu dem Seetang fällt mir im Moment keine passable Lösung ein - vielleicht grüne Fäden... :nixweiss
Hallo Ecto,
als Seetang würde dies hier verwenden:

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-09-1760

wenn runter scrollst siehst in wievielen Farben es dieses "Ding" gibt,
sogar in grau und oliv-grün.

Herzlichen Gruß Hagen

PS: Paßt eigentlich die neue GROßE Krake in den Laderaum?
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 31. Januar 2008, 08:02

Chevy hat geschrieben:Die Idee mit den Löschern im Rumpf ist schon mal nicht schlecht und die Idee mit dem Muschel besetzte Rumpf ist genial, werde mir das von Dir ausleihen.. :grinsen
Die 'Löcher-Idee' ist nicht von mir - das zumindest habe ich mir bei Ladioss' Schiff abgeguckt.
Chevy hat geschrieben:Vielleicht kannst Du noch etwas mit Lack arbeiten, dann wird das Schiff noch etwas grusliger..
Ich habe gestern Leuchtfarbe gekauft - aber neue Pinsel vergessen! :oops
Hagen von Tronje hat geschrieben:Hallo Ecto,
als Seetang würde dies hier verwenden:

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-09-1760

wenn runter scrollst siehst in wievielen Farben es dieses "Ding" gibt,
sogar in grau und oliv-grün.
Das ist es doch - gut, dass ich meine DS-Bestellung noch nicht aufgegeben habe. Danke! :dank1
Hagen von Tronje hat geschrieben:PS: Paßt eigentlich die neue GROßE Krake in den Laderaum?
Die befindet sich nicht in meinem Besitz - mir gefällt das Floß nicht! Und so sind mir selbst die momentanen 15,-€ bei Real zu viel - aber mal den Samstag abend abwarten! :verbeug
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 31. Januar 2008, 09:15

...beim Klabautermann :ohnmacht

da werden rechtschaffende Seefahrer durch den Kopf am Mast festgenagelt :beleidigt

Lumpenpack, untotes !
naja ein Leck hat der Seelenverkäufer ja schon, hoffentlich kommt mal ein rechtschaffender Brite desweges und bohrt diese Schande der christlichen Seefahrt auf den Grund des Meeres :kicher

...aber ansonsten ein tolles Schiffchen .

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 31. Januar 2008, 12:28

Die Krake kannst du dir für knapp 6 Euro im DS bestellen, wenn du nur Ober-und Unterteil bestellst und auf den Spritzbeutel verzichtest.
http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=4291

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4001
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Donnerstag 31. Januar 2008, 15:58

Ecto2 hat geschrieben:Aber ich wollte die Wanten weiterhin in Funktion belassen.
Hallo Ecto2,
hab' mir das nochmal genau im Orginal angesehen und festgestellt
das die Wanten von mehren Skelett-Matrosen bevölkert sind,
da diese noch nicht mal ihre knochigen Hände drehen können
darf man behaupten das Ladioss's Wanten immer noch funktionsfähig
sind.
:grinsen

Herzlichen Gruß Hagen
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 31. Januar 2008, 20:10

Also das mit dem Kraken werd ich mir überlegen - wäre schon witzig, wenn der in den Laderaum passt.

Was die Wanten betrifft - ich überleg's mir - ist halt doch 'ne Menge Arbeit und ich bin nicht gerade mit Fleiß und Ausdauer gesegnet.

Aber ich hab jetzt Nightcolor aufgetragen. Und jetzt auch mal ein Foto des kompletten Schiffs. Das halbe Loch in der Steuerbord-Reling soll ein Treffer einer Dicken Berta gewesen sein. Ich weiß, ich hätte es ausfransen sollen - fiel mir aber erst nach dem Lackieren auf.
Antworten