Kauffahrer oder „Dreimaster-light“

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Kauffahrer oder „Dreimaster-light“

Beitrag von jogi » Mittwoch 20. Februar 2008, 21:09

Hallo zusammen,

seit meiner Kindheit und natürlich angestachelt durch die tollen Umbauten, die man immer wieder im Netz zu sehen bekommt, träume ich von einem Dreimaster aus Playmo.
Da ich aber weder eine Werkstatt im Keller, noch die sonstige Ausrüstung, noch wahrscheinlich die Ausdauer und Geschicklichkeit zum großen Umbau habe, musste das bisher zurückstehen. :huh

Nachdem ich am Wochenende endlich den Kanonensegler 4444 mit seinem Lateinersegel in der Hand hatte, konnte ich mir nun den Traum wenigstens im Kleinen erfüllen.

Der Kanonensegler ist jetzt halt nur noch ein Kanonen(ruder)boot… :kicher :grinsen
Dateianhänge
kauffahrer 007_kl.jpg
Puuulllt...warum haben die uns unseren Hilfsantrieb weg genommen?
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Mittwoch 20. Februar 2008, 21:12

Die Kanone noch weg und dann ist das eine super Idee (die aber Rotrock schon angekündigt hatte... :pfeif)

Klasse!

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Mittwoch 20. Februar 2008, 21:20

hauden_lukas hat geschrieben:Die Kanone noch weg und dann ist das eine super Idee (die aber Rotrock schon angekündigt hatte... :pfeif)
:gruebel Wer zuerst kommt, bekommt das Lob!!!! :pfeif

Hallo Jogi,

ich finde dein "Kanonen Ruderboot" gut, wobei ich HdL recht geben muß :meck , ohne Kanone siehts besser aus.


Gruß
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Beitrag von jogi » Mittwoch 20. Februar 2008, 21:20

Hier ist er also, der lang ersehnte Kauffahrer, auf dem Weg zum kleinen Hafen der Handelskompanie. Herr M.R. und Konsorten werden sich freuen.
Der Rumpf ist lackiert (ich hab’s getan :ichdoofie Playmo lackiert) und sonst sind es, bis auf eine Schraube, vier Unterlegscheiben, zwei Segel und etwas Draht, nur original Playmo-Teile, die auch wieder abgebaut werden können.
Ist natürlich kein so vollendetes Werk, wie es andere hier abliefern könnten. :oops Aber ich mag meinen kleinen Dreimaster:grinsen
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich wie immer willkommen.

Vorbild könnte die „Göteborg“ sein:

Original…
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Goteborg_2005.jpg
oder
http://www.soic.se/images/18.13382ddb10 ... ter-16.jpg

Gruß
jogi
Dateianhänge
kauffahrer 030_kl.jpg
Den Besanmast abgenommen, ist das Schiff wieder mit Kajüte bespielbar.
kauffahrer 024_kl.jpg
Da sucht schon einer das Weite, Käpt’n…
kauffahrer 014_kl.jpg
mit ein paar Stückpfortenattrappen zur Abschreckung des Gesindels, dass sich ja ab Werk so auf den Playmo-Weltmeeren rum treibt.;-)
kauffahrer 009_kl.jpg
…und Fälschung
kauffahrer 013_kl.jpg
…und Fälschung
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Mittwoch 20. Februar 2008, 21:25

:dank1 :dank1 :dank1

Ein neuer Meister am Schiffscustom-Himmel!

Genial und ohne Worte!

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Beitrag von jogi » Mittwoch 20. Februar 2008, 21:35

@Hauden_lukas und @Haubri,

Es ging ja auch nicht um das kleine Bötchen :pfeif
...obwohl ich finde, das die Kanone da schon hin gehört in einem geruderten Kanonenboot, oder?

Gruß
jogi
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Mittwoch 20. Februar 2008, 21:39

jogi hat geschrieben: ...obwohl ich finde, das die Kanone da schon hin gehört in einem geruderten Kanonenboot, oder?
in einem geruderten Kanonenboot schon, aber in einem Ruderboot dieser Größe eigentlich nicht... :huh

(ich möchte nicht in diesem Boot sitzen, wenn die Wumme abgefeuert wird...)


Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Mittwoch 20. Februar 2008, 21:39

jogi hat geschrieben:@Hauden_lukas und @Haubri,

Es ging ja auch nicht um das kleine Bötchen :pfeif
...obwohl ich finde, das die Kanone da schon hin gehört in einem geruderten Kanonenboot, oder?

Gruß
jogi
:gruebel Gerudertes Kanonenboot. Ist doch ein nettes Wort. Nagut, sonst mußt du noch den Namen Ändern, in Gerudertes Boot. :kicher

Gruß
Haubri
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Beitrag von JOSO » Mittwoch 20. Februar 2008, 21:44

Gefällt mir sehr gut, dein Ruderboot.:smile

Sowas ähnliches wollte ich auch machen, aber erst muß das 4444 hier zukaufen geben. :huh
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 20. Februar 2008, 23:29

ein sehr gelungener Umbau :dank1

...aber entfern`die Kanone aus dem Beiboot sonst kippt`s vorn über :grinsen

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8164
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Mittwoch 20. Februar 2008, 23:33

Einfach super!!!!!!! :bang1 :bang1 :bang1
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Donnerstag 21. Februar 2008, 00:02

Sehr schöne Ideen! Klasse gemacht! :great :grinsen
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Beitrag von bugeye » Donnerstag 21. Februar 2008, 07:09

sehr schön geworden Dein Dreimaster. Wie hast Du die Wanten hinten befestigt? Sind sie am Fenster angebunden?

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 388
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Beitrag von Klinky » Donnerstag 21. Februar 2008, 10:46

:great :great :great
Super!! Der Besanmast passt so gut zum Schiff, daß ich ihn beim ersten, flüchtigen Hinschauen gar nicht bemerkt habe... Und daß er so einfach wieder entfernt werden kann: Alle Achtung!!

Gruß,
Torsten

P.S.: Laß die Kanone ruhig vorne im Boot; wie soll man denn sonst Angriffe fahren...
homo ludens
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Donnerstag 21. Februar 2008, 15:19

Gefällt mir richtig gut!
:dank1 :dank1 :dank1
Tolle Arbeit.

Schöne Grüße
Sebastian
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Antworten