Römische Häuser (Villa, Bad, Tempel usw.)

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Dienstag 30. Juni 2009, 09:33

Eins hatte ich noch vergessen, ist zwar nur eine kleinigkeit aber was solls.

Ich hatte ja diese Leisten im Dio verwendet, normalerweise kann man diese nur mit den gelben Nuppis verbauen, dadurch entsteht jedesmal ein Abstand zwischen den Leisten und man kann nicht alle Löcher abdecken. Aber Sohneman hat rausgefunden das die roten Nuppis auch quer perfekt passen und so kann man die leisten perfekt aneinander bauen. :smile


Gruß blader11
Dateianhänge
001.JPG
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Dienstag 30. Juni 2009, 09:44

@blader11: Okay... ich geb's zu..... EIN Brunnen würde kaum reichen...... :grinsen , aber nichtsdestotrotz werd ich mir die Idee merken.... :bang1

Und....... Gratulation an deinen Sohn....... da hat er was Tolles rausgefunden... SUUUUUUUUUUPER :dank1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 30. Juni 2009, 11:21

blader11 hat geschrieben:


@Dread Bonnet: Erstmal Danke, aber ich sehe kein Bild von dem was dir aufgefallen ist. :nixweiss


Gruß blader11
:kicher

:ichdoofie

Es war ja schon mitten in der Nacht :pssst Da kann man schon mal was vergessen :pfeif

Hier der Ausschnitt :photo :


Gruß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Bladers Stadt Ausschnitt.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Dienstag 30. Juni 2009, 11:45

Dread Bonnet hat geschrieben:
blader11 hat geschrieben:


@Dread Bonnet: Erstmal Danke, aber ich sehe kein Bild von dem was dir aufgefallen ist. :nixweiss


Gruß blader11
:kicher

:ichdoofie

Es war ja schon mitten in der Nacht :pssst Da kann man schon mal was vergessen :pfeif

Hier der Ausschnitt :photo :


Gruß

Dread Bonnet


Ach ja, du hattest ja einen Traum von irgendeiner Stadt, so einen Traum hätte ich auch mal gerne. :kicher

Zu deinem Ausschnitt, das hatte ich unkenntlich gemacht, weil da die braunen Kreuz-Geländer schon drin waren. :pfeif Wollte ja nur auf die weißen aufmerksam machen, was aber in die Hose ging. :kicher


Gruß blader11
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Samstag 4. Juli 2009, 16:19

super bauten :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Montag 20. Juli 2009, 22:33

Das ist ja der Oberhammer !! :ohnmacht
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: Römische Häuser (Villa, Bad, Tempel usw.)

Beitrag von Finnes » Freitag 4. Dezember 2015, 00:13

Hallo zusammen,

Erst einmal ziehe ich meinen Hut vor der grandiosen Idee und dem tollen Bildern der Umsetzung.

Und dann habe ich noch 2 Fragen: Kann mir jemand sagen, was das alte Feuerhauses ist. Und zweites, wo kommen die Tollen großen Torbögen z.b. Bei der Brücke vor, also in welchen Ser


Greetings
Finnes
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Römische Häuser (Villa, Bad, Tempel usw.)

Beitrag von Schoko-Queen » Freitag 4. Dezember 2015, 20:28

Finnes hat geschrieben:... Und dann habe ich noch 2 Fragen: Kann mir jemand sagen, was das alte Feuerhauses ist. Und zweites, wo kommen die Tollen großen Torbögen z.b. Bei der Brücke vor, also in welchen Ser
Also, da heute niemand sonst geantwortet hat...

Bei "Feuerhaus" vermute ich mal: gemeint ist Feuerwehrhaus. Einfach mal die Bauanleitungen auf der Playmobilseite studieren.
Erst das Katalog-Archiv der entsprechenden Jahre und davor bemühen, um Set-Nummern zu bekommen, dann die entsprechenden BAs nach den Bauteilen "scannen".
Mache ich auch immer so.

Beim Torbogen denke ich, ist der aus der Kirche 4296 gemeint.

LG SQ :smile
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: Römische Häuser (Villa, Bad, Tempel usw.)

Beitrag von Finnes » Freitag 4. Dezember 2015, 20:45

Danke schön,

Feuerwehrhaus war die 3175 und mit der Kirche ist super, da gibt es die Bögen, sogar noch zu bestellen.
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Römische Häuser (Villa, Bad, Tempel usw.)

Beitrag von kaendoo » Freitag 24. März 2017, 22:59

... hab es mal wieder vor holen müssen ... :pfeif

SUPER BILDER ...schade das man von Ihm nix mehr sieht ... :sad

ANDi
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
BeScho146
Klickyweltfrischling
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 9. Februar 2018, 22:30
Gender:

Re: Römische Häuser (Villa, Bad, Tempel usw.)

Beitrag von BeScho146 » Montag 3. Dezember 2018, 12:12

Was für wundervolle Bauten. Die perfekte Grundlage für ein Römerthema. Da werden Arena und Legion zur Nebensache. Toll!
Wer mag findet mich auch bei klicky360.de
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3509
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Römische Häuser (Villa, Bad, Tempel usw.)

Beitrag von Askin » Montag 3. Dezember 2018, 12:54

Seine Customs waren absolute Oberklasse ... :zehn :zehn :zehn

Ich finde es wirklich sehr, sehr schaaaade das blader11 seit Juni 2011 inaktiv ist ... weiß einer, warum er hier nichts mehr schreibt?

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
FalcoRidesAgain
Mini-Klicky
Beiträge: 234
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 22:55

Re: Römische Häuser (Villa, Bad, Tempel usw.)

Beitrag von FalcoRidesAgain » Montag 3. Dezember 2018, 13:54

Ja, wäre toll was zu lesen. Ich bin schwer begeistert von den Bilder.....

Ich hätte da Interesse an mehr Hintergrundinfos, wie, z.B. Bauanleitung, bzw. Teile, die verwendet wurden....

:zehn
"Reise durch die Zeit"
Spielfiguren erzählen Weltgeschichte

DEUTSCHES SPIELZEUGMUSEUM SONNEBERG
20.06.2023 - 11.02.2024

https://reisedurchdiezeit.de
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Römische Häuser (Villa, Bad, Tempel usw.)

Beitrag von Buddington » Montag 3. Dezember 2018, 16:48

Es ist echt schade, das blader11 in den Sack gehauen hat. :sad Er war eine wirkliche Koryphäe und Quelle der Inspiration, was römische Bauten anbelangt.
:gruebel Warum er aufgehört hat, weiß ich auch nicht genau. Ich habe nur mal gehört, dass es wohl einige Quärelen im Hintergrund gegeben hat, weil einige seine Ideen kopiert und als Marke Eigenbau ausgegeben haben.

Er war vor allem der Anlass, dass ich angefangen habe mit Sys-X an römischen Gebäuden zu basteln.

z.B. hier
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=60553

und hier
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=33&t=52824
:gruebel beim Forum hoffe ich ja irgendwann noch einmal weiter zu machen, wenn mein Hobbyraum fertig eingerichtet ist.
FalcoRidesAgain hat geschrieben: Ich hätte da Interesse an mehr Hintergrundinfos, wie, z.B. Bauanleitung, bzw. Teile, die verwendet wurden....
Was das betrifft, habe ich für meine bisherigen Gebäude sehr viel Internet Recherche betrieben (ist ja auch gerade wieder die Zeit dafür :kicher ). Dabei kann man sich bei seinen Gebäuden sehr viele Ideen abschauen. Allerdings muss man sich auch selber ziemlich in die Teile von Sys-x reinfuchsen (v.a. die PlaymoDB ist da sehr hilfreich).
So ein Gebäude ist halt vor allem eine ziemliche Materialschlacht, mit viel steckmäßigem try and error .. :grinsen
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Römische Häuser (Villa, Bad, Tempel usw.)

Beitrag von kaendoo » Sonntag 1. November 2020, 18:54

Einfach nur GEIL ... :roemer
.
Schade das man nichts mehr sieht von bladder11
.
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Antworten