3 Master Schiffs Custom

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
macgayver
verstorben Dez. 2019
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:35

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von macgayver » Sonntag 1. November 2015, 13:56

na dann , viel Erfolg
Ein Bild sagt mehr wie 1000 Wörter
Ich benutze ein I-phone , Mein PC functioniert mit Microsoft Windows aber mein Gehirn dreht auf Linux
In die Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 1. November 2015, 18:31

so--hier ein Update meiner bisherigen Sammlung,die Kanonen seht Ihr ja schon auf vorherigen Bildern
Dateianhänge
DSC05119.jpg
dsc05118.jpg
dsc05117_1.jpg
dsc05116_1.jpg
dsc05115_1.jpg
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Missouri Ben » Sonntag 1. November 2015, 19:00

heilige sch... das sind ja fast 20 Schiffe die du da verbauen willst ....

mann-oh-mann .... das nennt man dann wohl klotzen statt kleckern
Benutzeravatar
Caribou-Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 5. September 2014, 19:51

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Caribou-Charly » Sonntag 1. November 2015, 21:50

Uiiiiiiii
So viele Schiffe
Na dann viel Spaß beim dremeln
Ich werd still und heimlich zuschauen
:kavalier
Gruß CC


Auf der suche nach der weißen Rinne
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von zimzikke » Freitag 20. November 2015, 17:35

Jaaaaaaaaaa

:pics

gibt es schon was Neues??? Kanonen, oder so :kicher

MfG Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Floranja89 » Freitag 20. November 2015, 18:57

Uiiiiiiii,
ein Schiffsfriedhof. :kicher
Wie viele 3 Master sollen das denn werden? :gruebel und vor allem, wann? :pfeif

LG Susanne
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 20. November 2015, 19:49

Danke Sascha für die Kanonen,war ne echte Hilfe und es wird nur ein Dreimaster,
die ersten Dremel/Säge/Klöppel und Wegschmeissversuche werden nun endlich zwischen den Feiertagen beginnen,mir macht es immer noch große Schwierigkeiten mit den Einzelnen Decks klar zu kommen,also die Bauhöhe ist eher das Problem, ein Klicky = 7,5cm plus ein bischen Luft fürs Kopftuch :kicher ,sagen wir pro Deck 9 cm,macht bei 3 Decks ja schon 27cm Bauhöhe,dazu die Decken an sich selber auch nochmal 1,5 cm mindestens da die ja in sich halten müssen, dann kommt noch Kiel und Oberdeck dazu,darauf bauen dann ja noch Offiziers und darüber die Kapitäns-Etagen auf, also noch mal ca. 24 cm.
Bei diesen Maßen kommt nun wieder das Längendings ähm äh Problem ist das Wort das ich gesucht habe genau Längenproblem also muss das Bötchen mindestens 140cm Lang werden bei diesen Ausmaßen wird es einfach unmöglich Originalmasten von Playmo zu verwenden zumal diese ja der Länge entsprechen so ca. das Anderthalbfache an Höhe haben müssen...Gut Bettlaken für die Segel hätt ich ja genug und Seil auch, das Kononeproblem ist auch noch immer nicht richtig gelöst da es ja pro Seite 32(8 pro Deck = 3 unter Deck einheiten zu 8 Stk. und eine auf Deck mit 8 Stk.
Dann fehlen mir noch Drehbassen , Frontgeschütze und Heck Geschütze,
So´ne Galeone zu bauen ist halt doch ne echte Aufgabe , den die Perfektion ist hierbei das Nonplusultra da das Schiff später einfach mal Geobra repräsentativ auf Messen und Auststellungen vertreten soll,
Die ganzen Verzierungsarbeiten allein, der Gedanke daran,Himmel.
Ich werd einfach nicht drumherum kommen auch viel andere künstlerisch wertvolle Materialien zu verbauen.......
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 20. November 2015, 21:29

es gibt ja schon die Trinidad,mächtiges Teil aber die Form finde ich persöhnlich nicht so schön , obwohl das Schiff echt schon sehr Cool ist
Dateianhänge
trinidad2jpg.jpg
trinidad1jpg.jpg
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Ischade » Freitag 20. November 2015, 21:48

Äußerst beeindruckend!!!! :dank
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Missouri Ben » Freitag 20. November 2015, 23:32

Stonewall Jackson hat geschrieben:es gibt ja schon die Trinidad,mächtiges Teil aber die Form finde ich persöhnlich nicht so schön , obwohl das Schiff echt schon sehr Cool ist
ist die von dir ??????
falls ja - sorry - aber die gefällt mir überhaupt nicht ...
das einzige schöne an dieser ääähm Galeone ??? ist die Heckverkleidung !

Wie kann man denn nur auf die Idee kommen und ein Kanonendeck unter die Wasserlinie bauen ???
Ganz zu schweigen von den Heckkanonen neben dem Ruderblatt .... ist doch alles unter der Wasserlinie !

Und dann der viel zu massive Deckaufbau für die Kapitänskajüte und den Steuerstand - das killt jedes Größenverhältnis.
Insgesamt wird sich dieses blockige Monstrum mit diesen "Segelmästchen" keinen Meter bewegen.
Die Segelfläche ist viel zu klein für diese Masse - und bei voller Segelfläche würden diese Zahnstochermasten die Windlast nicht aushalten, da der Trägheitsdruck vom Schiff viel zu hoch wäre.
Und von der Schiffsform her ist der Rumpf viel zu kurz für die Höhe der Bordwände - bei der ersten Welle würde diese Galeone kentern.

Sorry - nein - der Kasten ist bestimmt mit sehr viel Liebe und Schweiß gemacht ! Respekt für den Erbauer für seinen Versuch und seine Leistung an sich.
Auch ein großes Lob für die tolle Heckpartie, die gefällt mir wirklich gut !
Aber dieses Teil wäre niemals schwimm- oder segelfähig. Und das ist leider das Hauptkriterium bei einem Schiff.

Deswegen von mir leider nur Lob für die Arbeit an sich und den Mut sich an so ein Projekt zu wagen, sowie die Erkenntnis, dass es in der Umsetzung noch Luft nach oben gibt.
:nixweiss
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Floranja89 » Samstag 21. November 2015, 00:05

Okay,
wenn man mal sieht, was du mit Schiffen anstellst (Danke für die Bilder), dann ist klar, warum du ein paar Schiffe mehr brauchst. :respekt

LG Susanne :popcorn
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Sternche » Samstag 21. November 2015, 09:15

Sorry dass ich mich hier jetzt mal einmische aber.....
Playmobil ist doch eigentlich Kinderspielzeug.
Dass in uns allen noch das Kind schlummert finde ich persönlich ne schöne Sache.
Aber Kinderspielzeug ist nun mal Kinderspielzeug, da ändern auch prachtvoll gestaltete Umbauten und Customings nichts an der Tatsache.
Wenn ich wirklich schwimmfähige und original Nachbauten von irgendwelchen Schiffen, Gebäuden oder sonstigen Bauwerken erstellen will...dafür gibt es spezielle Bausätze oder fertige Exponate.
Dennoch,Hut ab vor playmobilbegeisternten Bastelprofis die versuchen, sich realitätsnah zu orientieren.
Aber bitte....vergesst nicht das Kind in euch.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 24. November 2015, 14:41

Ich kann das Kind in mir nicht vergessen, denn ich hab Playmobil und gehe auf Playmobiltreffen und Stammtische--geht garnicht :staun1 Ich glaub ich bau mir zu lebzeiten noch nen Sarg aus Playmoteilen :kicher
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Buddington » Dienstag 24. November 2015, 15:23

Missouri Ben hat geschrieben:
Wie kann man denn nur auf die Idee kommen und ein Kanonendeck unter die Wasserlinie bauen ???
Schon mal was von U-Booten gehört? :grinsen :kicher :lol

Im Ernst: Ich finde die Arbeit der Trinidad auch ziemlich genial, allerdings schaut sie von den Verhältnissen her wirklich ein bisschen aus, als wäre sie mal mit voller Fahrt gegen die Kaimauer gedonnert. Ein bisschen gestumpt.

Eine maßstabsgetreue Darstellung eines Mehrmasters mit mehreren Kanonendecks ist schon eine extrem sportliche Aufgabe.
Bin auf weitere Fortschritte gespannt.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 24. November 2015, 15:26

Buddington hat geschrieben:Eine maßstabsgetreue Darstellung eines Mehrmasters mit mehreren Kanonendecks ist schon eine extrem sportliche Aufgabe.
sportlich ???? dieses Vorhaben hier kann nur so ein Playmo-Irrer wie Stonewall Jackson umsetzen wollen :lol
Jeder vernünftige Mensch würde bei dem Gedanken an so ein Projekt tot umfallen :ohnmacht

:kicher :kicher :kicher
Antworten