3 Master Schiffs Custom

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Buddington » Dienstag 24. November 2015, 15:23

Missouri Ben hat geschrieben:
Wie kann man denn nur auf die Idee kommen und ein Kanonendeck unter die Wasserlinie bauen ???
Schon mal was von U-Booten gehört? :grinsen :kicher :lol

Im Ernst: Ich finde die Arbeit der Trinidad auch ziemlich genial, allerdings schaut sie von den Verhältnissen her wirklich ein bisschen aus, als wäre sie mal mit voller Fahrt gegen die Kaimauer gedonnert. Ein bisschen gestumpt.

Eine maßstabsgetreue Darstellung eines Mehrmasters mit mehreren Kanonendecks ist schon eine extrem sportliche Aufgabe.
Bin auf weitere Fortschritte gespannt.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 24. November 2015, 15:26

Buddington hat geschrieben:Eine maßstabsgetreue Darstellung eines Mehrmasters mit mehreren Kanonendecks ist schon eine extrem sportliche Aufgabe.
sportlich ???? dieses Vorhaben hier kann nur so ein Playmo-Irrer wie Stonewall Jackson umsetzen wollen :lol
Jeder vernünftige Mensch würde bei dem Gedanken an so ein Projekt tot umfallen :ohnmacht

:kicher :kicher :kicher
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 24. November 2015, 16:24

Customizer hat geschrieben:Nunja vielleicht schafft er es ja noch bevor er tot umfällt ???
weißt du was das beängstigende daran ist ??????
Ich glaube der schafft das :ohnmacht
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Buddington » Dienstag 24. November 2015, 16:42

Wie bereits erwähnt:

- Kanonen / Kielwasserlinie :gruebel
- mit Kawumm gegen die Hafenmauer gerumst :gruebel

=>

- Kein Kanonendeck unter der Kielwasserlinie
- Rumpf um mindestens ein Drittel erweitern

Umbau - trinidad2jpg.jpg
(daraus würde sich ja wahrscheinlich auch wieder eine andere Bemastung und Takelage ergeben ... :ohnmacht :staun1 )
Bin echt auf deine Lösung gespannt. :bang1
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 24. November 2015, 16:48

Stonewall Jackson hat geschrieben:die ersten Dremel/Säge/Klöppel und Wegschmeissversuche werden nun endlich zwischen den Feiertagen beginnen,mir macht es immer noch große Schwierigkeiten mit den Einzelnen Decks klar zu kommen,also die Bauhöhe ist eher das Problem, ein Klicky = 7,5cm plus ein bischen Luft fürs Kopftuch :kicher ,sagen wir pro Deck 9 cm,macht bei 3 Decks ja schon 27cm Bauhöhe,dazu die Decken an sich selber auch nochmal 1,5 cm mindestens da die ja in sich halten müssen, dann kommt noch Kiel und Oberdeck dazu,darauf bauen dann ja noch Offiziers und darüber die Kapitäns-Etagen auf, also noch mal ca. 24 cm.
Bei diesen Maßen kommt nun wieder das Längendings ähm äh Problem ist das Wort das ich gesucht habe genau Längenproblem also muss das Bötchen mindestens 140cm Lang werden bei diesen Ausmaßen wird es einfach unmöglich Originalmasten von Playmo zu verwenden zumal diese ja der Länge entsprechen so ca. das Anderthalbfache an Höhe haben müssen...Gut Bettlaken für die Segel hätt ich ja genug und Seil auch, das Kononeproblem ist auch noch immer nicht richtig gelöst da es ja pro Seite 32(8 pro Deck = 3 unter Deck einheiten zu 8 Stk. und eine auf Deck mit 8 Stk.
Dann fehlen mir noch Drehbassen , Frontgeschütze und Heck Geschütze,
So´ne Galeone zu bauen ist halt doch ne echte Aufgabe , den die Perfektion ist hierbei das Nonplusultra da das Schiff später einfach mal Geobra repräsentativ auf Messen und Auststellungen vertreten soll,
Die ganzen Verzierungsarbeiten allein, der Gedanke daran,Himmel.
Ich werd einfach nicht drumherum kommen auch viel andere künstlerisch wertvolle Materialien zu verbauen.......
Hau rein alter Schwede ääääh Hamburger und vergiß nicht, dass du für den Transport einen Gabelstapler und nen Transporter brauchst :lol
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 24. November 2015, 17:59

jo da sagt Ihr was, hatte extra das Bild von der Trinidad(so wie der Erbauer sie zumindest sieht) eingestellt um das Thema besser besprechen zu können,es waren vorher ja noch keine Ansätze vorhanden aus denen man mal so in die Richtung der Größe kommt und da wäre dann schon das erste was nicht aus Plamo sein kann: Die Masten und Segel....
bei den Maßen die wir hier derzeit haben werden die 2 Meter hoch , so Ca. das ist aber etwas was so mir einfach zu viel wird.....
kurz umschwenk,habe ja noch garnicht den Ursprung meines Gedanken gezeigt:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... CtAwidATAz

da isser, der "BÖse" Gedanke :pfeif


möchte diesem sehr nahe mit Playmostandard kommen,mehr oder weniger zumindest....
Ich freu mich schon Irre auf Weihnachten den da kommt mein Geschenk endlich:
PROXXON Drechselbank 27020 DB250

also um mir keinen Mast drechseln zu müssen besorgt man sich alte Billiard Cues , das macht die Sache schon mal etwas weniger Aufwendig

bisher hat mir immer nen Freund die Sachen gedreht nach vorlage, das wäre dann auch mal erledigt


weis nicht ob ...aber es wäre zumindest mein Traum das Schiff(Die Soleil) serh nahe hinzubekommen,wenn auch Takelage und andere Details wegbleiben werden.
das lustige ist ja eigentlich das das Heck wohl der "schlimmste" Teil werden....
da werden noch unmengen Pappe bei drauf gehen-nein Kein Geld--Zeichen pappe für Schablonen waren gemeint

und wie Customizer so schön sagt--100% sind das Maß!!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 24. November 2015, 18:13

die Soleil ist ein tolles Schiff !!!!!!!
Ich habe das einmal als Plastik-Modellbausatz gebaut - super schön

Aber in der Größe - lieber Schieber .... da hast du dir was vorgenommen .....

Das würde das Überschiff schlechthin werden - aber wie um alles in der Welt willst du das Playmo-Konform hinkriegen, so, dass Playmo das als Ausstellungsstück akzeptiert ???

Ich habe bei mir seit längerem den Bausatz der HMS Victory liegen, den ich sauber aufbauen wollte (was wegen Playmo jetzt erst mal gestoppt ist)
aber der ist im Maßstab 1:225 ...... du willst 1:24 (so ca.) machen.

So ein Schiff war ca. 60m lang, das würde bedeuten, dass du eine Länge und Höhe von ca. 2,5m erreichen müsstest (Breite ca. 70cm) - um das Verhältnis von Playmo-Figuren-Höhe zum Schiff (Länge/Breite/Höhe) aufrecht zu halten.
Du kannst ja auch nicht 4 Decks 1:24 machen und dann die Längen- und Breitenverhältnisse ignorieren .....

boah - mir wird ganz anders, wenn ich nur daran denke was du da vorhast ....

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und am liebsten würde ich mitmachen :lol :lol :lol :lol
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 24. November 2015, 21:29

Das Problem ist natürlich das ich es nicht wirklich perfekt in dem Maßstab bauen kann, wird wohl nur "Etwas" :wink größer wie die "Dolphin" von Mac Gyver...
zu den Details : nicht alles kann und wird übernommen, das würde erstens nicht mehr Playmolike wirken,was es ja eh schon kaum nich sein wird, es würde einfach nicht passen.ich muss eh noch mit Buddington und Don Lobo reden wegen Aufklebern, ach Himmel was hab ich m ir nur dabei gedacht über 10.000 mal wurde das hier schon aufgerufen hier,es wird Zeit das sich was tut...

Ich weis auf jeden Fall das die "Decks" also die einzelnen zwischenebenen aus Holz werden, somit erreiche ich die beste Stabilität und habe auch den Hozcharakter erhalten, muss dann nur die planken einmasern....

bin schon nach schrott Cues am suchen....für die masten...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Matthias1 » Dienstag 24. November 2015, 22:05

Soll es schwimmen?
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 24. November 2015, 22:13

Nein, dafür ist es , bzw wird es nicht ausgelegt werden
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 17. Juni 2016, 14:53

sooo,hier sind doch tatsächlich wieder Teile eingetroffen .
Die 1. Ideen-skizzen beginnen auch schon und in den Sommerferien tut sich dann auch oder besser ab den Sommerferien tut sich dann hier jetzt auch Regelmäßig was also nicht jedes halbe jahr sondern eher wöchentlich..
Ich brauche aber unbedingt noch Teile wie diese hier auf den Bildern oder im Suchthread
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &start=105
und wenn es noch wen gibt der Goldene Geschütze auf Lafette hat davon fehlen mir auch noch etliche :huh
Dateianhänge
DSC_1201.jpg
neu eingetroffene Teile
30 28 2220.gif
mindestens 10 x
30 28 2220.gif (7.52 KiB) 3212 mal betrachtet
30 51 5170.gif
mindestens 10 x
30 51 5170.gif (3.38 KiB) 3212 mal betrachtet
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 31. Oktober 2017, 19:53

gestern sind wieder ein paar Geschütze eingetroffen und ich brauche immer noch diese Teile hier-jedes so 6 x wäre toll(Rahmen & Fenster)
mit den gestrigen 7 Geschützen ist nun die Steuerbord-Seite bestückt ( 63 Geschütze) die Backbord-Seite fehlt dann noch :huh wer also welche günstig zum Verkauf hat darf sich melden, hab ich ja schon ein paar mal gepostet, nur melden --Fehlanzeige :nixweiss

die Geschütze sind in einem Abstand von : Geschützmitte zu Geschützmitte 7 cm
beim Original sind die mittleren Luken nur 6 cm auseinander, der eine Zentimeter macht rein Optisch viel aus.

weis jemand ob es die luken noch im DS gibt?
Dateianhänge
DSC_0774.jpg
Steuerbord Seite bestückt
DSC_0773.jpg
gestern eingetroffen
2.gif
mindestens 12 x gesucht
2.gif (3.38 KiB) 1630 mal betrachtet
1.gif
mindestens 6 x gesucht
1.gif (7.52 KiB) 1630 mal betrachtet
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von zimzikke » Dienstag 31. Oktober 2017, 20:06

Casa de la Resini hat geschrieben:gestern sind wieder ein paar Geschütze eingetroffen und ich brauche immer noch diese Teile hier-jedes so 6 x wäre toll(Rahmen & Fenster)
mit den gestrigen 7 Geschützen ist nun die Steuerbord-Seite bestückt ( 63 Geschütze) die Backbord-Seite fehlt dann noch :huh wer also welche günstig zum Verkauf hat darf sich melden, hab ich ja schon ein paar mal gepostet, nur melden --Fehlanzeige :nixweiss

die Geschütze sind in einem Abstand von : Geschützmitte zu Geschützmitte 7 cm
beim Original sind die mittleren Luken nur 6 cm auseinander, der eine Zentimeter macht rein Optisch viel aus.

weis jemand ob es die luken noch im DS gibt?
egal welche goldenen Kanonen?
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 31. Oktober 2017, 20:17

ja unwichtig --die werden ja noch lackiert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Aelfric
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 13:35
Gender:

Re: 3 Master Schiffs Custom

Beitrag von Aelfric » Mittwoch 1. November 2017, 14:40

Antworten