der Dom zu Eulenburg

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

der Dom zu Eulenburg

Beitrag von tillmobil » Sonntag 8. März 2009, 14:59

noch nicht fertig, aber schon präsentierbar- der Dom zu Eulenburg
Das Ganze ist halt momentan noch als "City-in-progress" zu verstehen :oops
Drinnen wars durch die Dombauarbeiten zu unordentlich, so gabs mal eine durch beginnenden Regen leider nur 5 Minuten dauernde Stellprobe im ebenfalls noch unfertigen Garten :pfeif
wobei ich die leicht schiefstehenden Häuser gar nicht so schlecht finde :grinsen
Dateianhänge
Dom Front.JPG
Frontansicht
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Sonntag 8. März 2009, 15:03

Hier nun eine der Baumeisterinnen
Dateianhänge
Eulenburg3.JPG
Eulenburg2.JPG
Eulenburg1.JPG
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Sonntag 8. März 2009, 15:06

noch ein paar Ansichten
Dateianhänge
Eulenburg4.JPG
Seitenansicht.JPG
Halbprofil.JPG
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Sonntag 8. März 2009, 15:18

:ohnmacht
den möchte ich auch haben am liebsten im stecksystem
der ist richtig geil :bang1
gruß templer
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Beitrag von Feuerwehrfreak » Sonntag 8. März 2009, 15:23

:staun3 :staun2 Der ist ja riesig. Klasse gemacht. :respekt
MfG Marco
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Sonntag 8. März 2009, 15:48

Das ist ja ein richtig geiles Teil, also die Kirche :kicher !
:dank1 :dank1 :dank1
Ich würd mich über Innenaufnahmen sehr freuen, sobald da drin mal jemand aufgeräumt hat :kicher !

Greetz
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Sonntag 8. März 2009, 15:51

templer hat geschrieben::ohnmacht
den möchte ich auch haben am liebsten im stecksystem
der ist richtig geil :bang1
gruß templer
:dank1 fürs Lob, übrigens mit Stecksystem wäre das so nicht möglich gewesen. das sieht man spätestens bei den noch zu fotografierenden Innenansichten :brille
Benutzeravatar
crusader
Super-Klicky
Beiträge: 556
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:28

Beitrag von crusader » Sonntag 8. März 2009, 15:58

Mächtiger Klotz.

Wieviele Kirchen braucht man da?
Scheint aber auch noch einiges anderes Material verbaut zu sein.

Bin mal gespannt auf weitere Bilder. Wäre wirklich interessant zu wissen aus welchen Teilen zu das zusammengestellt hast.

Gruß

crusader
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Sonntag 8. März 2009, 16:08

crusader hat geschrieben:Mächtiger Klotz.

Wieviele Kirchen braucht man da?
Scheint aber auch noch einiges anderes Material verbaut zu sein.

Bin mal gespannt auf weitere Bilder. Wäre wirklich interessant zu wissen aus welchen Teilen zu das zusammengestellt hast.

Gruß

crusader
Wenn ich mich nicht irre sind acht Kirchen da drin verschwunden und natürlich noch ein bischen was anderes, aber ich würde mal sagen, bis jetzt besteht dit janze Teil aus 90% Kirche, der Rest sind Dach- und Konservierungsstoffe :kicher
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3447
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Sonntag 8. März 2009, 16:10

Hallo

Sehr eindrucksvoll!!!
Mich würde die Rückseite interessieren. Da musste doch gesägt werden oder? :gruebel

Gruß

Hans-Jörg
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Sonntag 8. März 2009, 16:12

WoooW! Einen klasse Dom hast du da gezaubert. :great :great


Vorallem kann man auf deinen Bildern die größe sehr gut abschätzen, mächtig groß. :ohnmacht

Ich freu mich schon auf die Innenansichten. :bang1


Gruß blader11
Benutzeravatar
Dixieman
Rear Admiral, CSN
Beiträge: 1981
Registriert: Samstag 11. August 2007, 08:15

Beitrag von Dixieman » Sonntag 8. März 2009, 16:21

Hi,
Wahrnsinn, was Du da für einen Riesigen Dom hingestellt hast, da Hast Du bestimmt lange Teile gesammelt, da kann ich nur sagen SUPER :bang1 :bang1 :bang1 weiter so.

Gruß Dixie :grinsen
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Sonntag 8. März 2009, 16:59

SEHR BEEINDRUCKEND!!! :ohnmacht :ohnmacht

Wie hoch sind die beiden Türme denn geworden?? Ist die kleine Baumeisterin schon größer??

LG

Florian
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Beitrag von TomTom » Sonntag 8. März 2009, 19:17

Hallo tillmobil,
das ist ja ein toller Dom und so riesig.
Bitte mehr Bilder

Gruß TomTom
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Sonntag 8. März 2009, 21:05

Während der Bauarbeiten wurde das Gebäude stets bespielt. Als auch der zweite Turm fertig, aber noch ohne Dach war, versammelte meine Tochter (5) diverse Figuren darauf.

ich: "Was ist denn das?"
sie: "Das ist ein Männer-Gesprächskreis"
ich: "Und worüber sprechen die so?"
sie: "Das weiß ich doch nicht, ich bin ja kein Mann."

Die Antwort, warum auch Weibsvolk bei diesem Männer-Gesprächskreis dabei ist, blieb sie mir allerdings schuldig...
Dateianhänge
Männer-Gesprächskreis.JPG
Antworten