Westernstadt New Brunswiek

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Westerngebäude Marke Eigenbau

Beitrag von Wayne » Donnerstag 28. Februar 2008, 20:11

Hallo,
ich suche neue Ideen zum Thema Südstaaten und würde gerne den Tag darstellen als eine neue Nation geboren wurde und der gute Herr Anderson im Fort Sumpter seine Klamotten packen musste. Sprich ich würde gern Fort Sumter nachbauen und bräuchte ein paar Tips wie ich am besten Befestigungsanlagen nachbaue.

Hier ein paar meiner alten Projekte von denen ich mich getrennt habe.....
Dateianhänge
IMG_3625.JPG
IMG_3585.JPG
IMG_3638.JPG
IMG_3656.JPG
IMG_3403.JPG
Benutzeravatar
lichtbringer
Maxi-Klicky
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 23:27
Gender:

Beitrag von lichtbringer » Donnerstag 28. Februar 2008, 20:50

Huhu Wayne

das sind wunderschöne Gebäude :hop
Benutzeravatar
glubberer-1
der mit dem Norden tanzt
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 20:37

Beitrag von glubberer-1 » Donnerstag 28. Februar 2008, 20:52

hi klasse gebäude :smile
die gleichen habe ich schon mal wo anders beobachtet :kicher :kicher

gruß markus
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Beitrag von JOSO » Donnerstag 28. Februar 2008, 20:57

Hallo Wayne
das sind wunderschöne Gebäude,
besonders 1 und 5. TOP :session
Viele Grüße
Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
bandito
Super-Klicky
Beiträge: 605
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:23

Beitrag von bandito » Donnerstag 28. Februar 2008, 21:04

Hallo Wayne,

ich kenne die Gebäude von ibäh, sind sehr schön.
Besonders gefällt mir das Eckhaus (Drug Store).

Gruß Bandito :smile
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Donnerstag 28. Februar 2008, 21:04

Ach Du bist das! :kicher

Toll gemacht! Gibts für das Eckgebäude einen Bauplan? :pfeif
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Donnerstag 28. Februar 2008, 21:11

shirona33 hat geschrieben:Ach Du bist das! :kicher

Toll gemacht! Gibts für das Eckgebäude einen Bauplan? :pfeif
War ja klar, das du danach Geierst!!! :kicher :kicher Wer soviel "Rohmaterial" hat wie du :pfeif :pfeif
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Re Western Gebäude Marke Eigenbau

Beitrag von Colonel Klicky » Donnerstag 28. Februar 2008, 21:26

Hallo Wayne,
Wayne hat geschrieben:ich suche neue Ideen zum Thema Südstaaten und würde gerne den Tag darstellen als eine neue Nation geboren wurde und der gute Herr Anderson im Fort Sumter seine Klamotten packen musste.
das sind ja zwei sehr interessante und ehrgeizige Vorhaben. "Geburt einer neuen Nation" hieße dann ja vermutlich Alabama State Capitol in Montgomery (9.2.1861) und "Fort Sumter" wäre Charleston Harbor und Verteidigung der staatlichen Souveränität (12.4.1861).

Beide Gebäude haben ein tolles Flair, sind in Playmo aber sicherlich nicht ohne weiteres umzusetzen. Aber wenn ich mir Deine anderen Gebäude ansehe, traue ich Dir das ohne weiteres zu. :respekt Gerade bei Fort Sumter wird es ja darauf ankommen, aus dem auf 90° Winkel ausgelegten Playmobil-System auszubrechen, um die fünfeckige Fortstruktur umsetzen zu können. - Aber wie man an Deinem Drug-Store sieht, hat Dir das rechtwinkelige Grundsystem dort ja auch wenig Probleme bereitet. :grinsen :great

Beim Alabama State Capitol werden die Kuppel, das Säulenportal und der Treppenaufgang wohl die größte Herausforderung darstellen. Aber auch das sollte machbar sein.

Ich freue mit auf jeden Fall schon auf erste Bilder dieser Projekte. :hop


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
_________________
[ externes Bild ]
-------------------------------▲ Klick mich! ▲------------------------------
Zuletzt geändert von Colonel Klicky am Donnerstag 28. Februar 2008, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Beitrag von Wayne » Donnerstag 28. Februar 2008, 21:27

Hmmm naja Bauplan nicht aber ich könnte dir Bilder von den Einzelteilen zur Verfügung stellen. Im Grunde sind es ja 4 ganze Häuser .... mehr oder weniger im Ganzen.....Die 2 Schrägen habe ich mir zurecht gesägt. Mit der Zeit habe ich mir über 20 Eckhäuser gebaut und langsam habe ich die richtige Technik gefunden ohne die Löcher mit viel Spachtel zu stopfen. :-)

Aber im großen und Ganzen nicht wirklich schwierig. Sollest du ernsthaft Interesse haben kann ich mir ja mal die Mühe machen und so ne Art Plan zusammenstricken.

Ich leg los....., du legst einen Treueeid auf den Süden ab... und schon hast du schwups nen Bauplan. :-)
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Donnerstag 28. Februar 2008, 21:31

Wayne hat geschrieben: Ich leg los....., du legst einen Treueeid auf den Süden ab... und schon hast du schwups nen Bauplan. :-)
Hat er schon :pfeif :pfeif
Er besitzt bald mehr Südis wie Nordis :ohnmacht
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Donnerstag 28. Februar 2008, 21:35

Wayne hat geschrieben:Hmmm naja Bauplan nicht aber ich könnte dir Bilder von den Einzelteilen zur Verfügung stellen. Im Grunde sind es ja 4 ganze Häuser .... mehr oder weniger im Ganzen.....Die 2 Schrägen habe ich mir zurecht gesägt. Mit der Zeit habe ich mir über 20 Eckhäuser gebaut und langsam habe ich die richtige Technik gefunden ohne die Löcher mit viel Spachtel zu stopfen. :-)

Aber im großen und Ganzen nicht wirklich schwierig. Sollest du ernsthaft Interesse haben kann ich mir ja mal die Mühe machen und so ne Art Plan zusammenstricken.

Ich leg los....., du legst einen Treueeid auf den Süden ab... und schon hast du schwups nen Bauplan. :-)
:dank1 Mann, das wäre ja toll! :hop

Am Material sollte es nicht scheitern! :pfeif

Mein Dachboden:

http://www.klickywelt.de/logistik--unte ... 25130.html

Guckst Du meinen Avatar und meine Signatur! Nicht sehr nördlich, oder? :lmao

:brille Und von euch Deutschen ist keiner weiter im Süden als ich! :kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Beitrag von Wayne » Donnerstag 28. Februar 2008, 21:41

Hmmm das Alabama State Capitol hatte ich eigentlich nicht vorgehabt aber die St. Michaels Episcopal Church die die Unabhängikeit einleutete. Die, Fort Sumpter und die Hafenanlagen würde ich gerne nachstellen. Die Kirche ist nicht ganz das Problem.... Ich habe schon ein Herrenhaus mit weißen Säulen gebaut und das würde gut zum Kirchenstil passen. Sumter in der Art und vor allem Größe wäre das Problem. Ob Stein? Teile der Ritterburg... 0 Plan.

Ich habe Appamatox Courthouse schon gebaut wobei die Proportionen nicht annähernd passen. Hast du was ähnliches schon mal gebaut?
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Beitrag von Wayne » Donnerstag 28. Februar 2008, 21:47

Alter Schwede ....
was ist den bei dir schief gelaufen? Hast du ne Fabrik Zuhause? Hammer............... Davon träumt jeder Playmopraktikant......

Tennessee? WEr weiß
Hat der alte Buckener wirklich bis zuletzt gekämpft oder Fort Donelson zu früh aufgegeben? Wer weiß wer weiß....
Ich setz mich mal an einen Plan . Wird nciht ganz so spektakulär aber ich versuch mein bestes.
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Donnerstag 28. Februar 2008, 21:53

Wayne hat geschrieben:Alter Schwede ....
was ist den bei dir schief gelaufen? Hast du ne Fabrik Zuhause? Hammer............... Davon träumt jeder Playmopraktikant......

Tennessee? WEr weiß
Hat der alte Buckener wirklich bis zuletzt gekämpft oder Fort Donelson zu früh aufgegeben? Wer weiß wer weiß....
Ich setz mich mal an einen Plan . Wird nciht ganz so spektakulär aber ich versuch mein bestes.

:oops Mir wurde hochgradige Playmoinfektion bescheinigt! :oops Kann also gar nix für! :pfeif

Hauptsächlich stellt sich mir die Frage, wo die Platten geschnitten werden das die so hinpassen! Und wie die dann zusammenhalten! :nixweiss

Freue mich schon! :great
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Beitrag von Wayne » Donnerstag 28. Februar 2008, 21:59

Hier hast du mal ein grobes Foto. Der Zusammenhalt kommt bei mir durch einen speziellen Haolzboden de rdie Gebäude auch gleichzeitig erhöht. Die Säge ich mir ganz speziell und für jedes Gebäude extra zurecht.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Antworten