mein Schoner "WINDJAMMER"

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

mein Schoner "WINDJAMMER"

Beitrag von midge28 » Sonntag 14. Juni 2009, 10:51

Hallo,

ich möchte euch hier meine "WINDJAMMER" vorstellen. Entstanden ist sie aus zwei Marineschoner Wracks, die ich mit viel Kunststoffprofilen und Lack wieder zum Lebn erweckte. Zumindest eines, das Andere landete am Schrottplatz.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Nach langem erbitterten Kampf haben die Piraten das Schiff erobert und es bis in meine Vitrine geschafft :smile :smile :smile

lg aus Wien

Thomas
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 14. Juni 2009, 10:58

Jepp, der gefällt! [ externes Bild ]
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
fantalimone
Maxi-Klicky
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 16. August 2008, 17:01

Beitrag von fantalimone » Sonntag 14. Juni 2009, 11:23

Sieht super aus. Die Farben gefallen mir gut.
Schleift ihr die Schiffe eingentlich vor dem Lackieren irgendwie ab ?
Welche Farben nimmt ihr dafür ?

LG

Normen
www.heide-klickys.de
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Beitrag von midge28 » Sonntag 14. Juni 2009, 11:32

Danke fürs Lob,

ich habe die Farben verwendet, die ich auch für meine Straßenbahnmodelle nehme. Diese sind auf Wasserbasis und lassen sich extrem gut verarbeiten. vallejo Model Color heißen sie und man bekommt sie bei Tabeltop-Gameshops.

Mehr infos gibt es hier! http://www.vallejo-farben.de/

Habe das Schiff nicht vorher abgeschliffen.

lg Thomas
Benutzeravatar
Sven14
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 21:18

Beitrag von Sven14 » Sonntag 14. Juni 2009, 11:44

Hübsch, gefällt mir sehr gut, haste dir viel Mühe gegeben !

Lieben Gruß
Sven
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Montag 15. Juni 2009, 04:08

Wirklich toll gelungen!!!! :bang1
Die Farbgebung gefällt mir sehr. Eine schöne Ausführung!!!

Gratulation und Grüsse
Erwinius
Benutzeravatar
Agatha Blanc-Sec
Mega-Klicky
Beiträge: 1353
Registriert: Freitag 25. April 2008, 21:03

Beitrag von Agatha Blanc-Sec » Montag 15. Juni 2009, 07:54

wirklich tolles schiff, beneide dich drum.
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Montag 15. Juni 2009, 09:08

Das ist ja ein richtiges Prachtexemplar! :bang1
:pfeif
Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Montag 15. Juni 2009, 12:16

Wirklich ein schönes Schiff!

Anfangs dacht ich kurz, das hellblau der Segel beißt sich ein bischen mit dem Rumpf - aber auf den zweiten Blick passt es doch :grinsen

Auch schön: Die viktorianischen Häuser in deiner Nachbarschaft :pfeif

Gruß
Victorian
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 21. Juni 2009, 20:32

Wirkt ja richtig edel - schmeiß die Piratengesellen von Bord, nicht dass die das Schiff verkommen lassen. :grinsen
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9319
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Sonntag 21. Juni 2009, 23:28

BowBin schwer Begeistert Dein Windjammer ist echt nen mega Hammer macht echt was her
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Beitrag von midge28 » Montag 22. Juni 2009, 08:49

vielen Dank für all euer Lob

lg aus dem verregneten Wien

Thomas
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Mittwoch 15. Juli 2009, 15:56

Sehr schön! :king Gefällt mir sehr gut..... dann kann die nächste Klickywelt-Regatta ja kommen.... :grinsen
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 15. Juli 2009, 20:59

casuti hat geschrieben:Sehr schön! :king Gefällt mir sehr gut..... dann kann die nächste Klickywelt-Regatta ja kommen.... :grinsen
So entstehen Gerüchte noch vor der offiziellen Ankündigung... äh vor einer möglichen offiziellen Ankündigung. :pfeif
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Donnerstag 16. Juli 2009, 11:24

Don Quichotte hat geschrieben:
casuti hat geschrieben:Sehr schön! :king Gefällt mir sehr gut..... dann kann die nächste Klickywelt-Regatta ja kommen.... :grinsen
So entstehen Gerüchte noch vor der offiziellen Ankündigung... äh vor einer möglichen offiziellen Ankündigung. :pfeif
:kicher :kicher :kicher Ist ja noch früh im Jahr.... :grinsen
Grüße aus Köln

casuti
Antworten