fahrendes Postamt (Österreichische Post)

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

fahrendes Postamt (Österreichische Post)

Beitrag von midge28 » Sonntag 4. Oktober 2009, 12:00

Hallo, zusammen,

nachdem ich meine Österreichische Version des Pannenwagen vorgestellt habe http://www.klickywelt.de/oeamtc-pkw-t37123.html , möchte ich nun auch meine Version des "fahrbarer Postschalter" herzeigen.

Bei uns in Österreich gab es das fahrende Postamt, einer dieser Busse ist noch museal erhalten. Das einzige das mit dem Original übereinstimmt ist das Kennzeichen, der Rest entsprichteinfach den Postbus Beschriftungen.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Falls ich mal ein Dach auftreibe, werde ich mal ausprobieren, wie der Bus mit komplett schwarzem Dach, wie in Österreich seinerzeit üblich, aussieht. Die Rundumleuchten werden auch noch gegen klare gelbe getauscht, sobald diese bei mir eintreffen.

liebe Grüße aus Wien

Thomas
Zuletzt geändert von midge28 am Sonntag 4. Oktober 2009, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mmgj0
Maxi-Klicky
Beiträge: 477
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 16:49

Beitrag von mmgj0 » Sonntag 4. Oktober 2009, 12:06

super Nachbau :great :sieg
Benutzeravatar
Confederate Colonel
Maxi-Klicky
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 00:32

Beitrag von Confederate Colonel » Mittwoch 7. Oktober 2009, 12:18

Howdy,

Nette Idee! :bang1 Tolle Aufkleber! Hat der eine Einrichtung?


Gruß Alex
[size=100][color=red][b]~~ON THE 8TH DAY, GOD CREATED DIXIE~~[/b][/color][/size]
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Beitrag von midge28 » Mittwoch 7. Oktober 2009, 21:22

Hallo,

Inneneinrichtung ist der original Postschalter geblieben.

[ externes Bild ]

lg

Thomas
Benutzeravatar
Confederate Colonel
Maxi-Klicky
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 00:32

Beitrag von Confederate Colonel » Mittwoch 7. Oktober 2009, 22:59

:dank1
[size=100][color=red][b]~~ON THE 8TH DAY, GOD CREATED DIXIE~~[/b][/color][/size]
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 8. Oktober 2009, 10:33

Hallo,

schööööön! :bang1
Und so herrlich nostalgisch!! :ohnmacht

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Stella-Drago
Bürgermeisterin von Hohen Rothen
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:30

Beitrag von Stella-Drago » Sonntag 11. Oktober 2009, 19:51

Super Idee gefällt mir sehr gut. :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1

Liebe Grüße
Isa
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Montag 12. Oktober 2009, 22:50

Sehr schöner, detailgetreuer Umbau! :repekt
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Beitrag von midge28 » Sonntag 18. Oktober 2009, 14:08

Hallo,

hab noch eine Kleinigkeit umgebaut.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich habe aufs Dach einen Gepäckträger gegeben und eine passende Aufstiegsleiter. Vollgepackt macht das Ganze einen sehr netten Gesamteindruck.

lg aus dem regnerischen Wien

Thomas
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Beitrag von midge28 » Sonntag 18. Oktober 2009, 17:32

Nun habe ich auch noch die Inneneinrichtung mit den typischen Postfuchs Üostern verzoert, wie man sie damals auf den Postämtern aufgehängt sah.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


... hier noch die neue Heckansicht, wo die Aufkleber wegen der Leiter entfernt wurden und nur ein kleines Postlogo rechts auf der Klappe platz fand.

[ externes Bild ]


lg

Thomas
Benutzeravatar
Agatha Blanc-Sec
Mega-Klicky
Beiträge: 1353
Registriert: Freitag 25. April 2008, 21:03

Beitrag von Agatha Blanc-Sec » Montag 19. Oktober 2009, 14:40

schöne, sehr kreative idee - gefällt mir echt gut
herzliche grüße

agatha
:dank1
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Beitrag von midge28 » Dienstag 20. Oktober 2009, 11:44

So, nun ist er endlich fertig, und ich bin froh, daß ich das Dach noch schwarz lackiert habe, denn das gibt dem Bus den allerletzten Schliff.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

lg aus Wien

Thomas
Antworten