meine Kirche

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: meine Kirche

Beitrag von TomTom » Mittwoch 30. Mai 2012, 23:55

Hallo Midge,
das sieht doch sehr schön aus. :klatsch1
Wobei ich die Truhe gegen eine Braune tausche würde. :gruebel
Das Taufbecken ist klasse, :great ich habe die ganze Zeit schon überlegt was ich da nehme :idee
Wenn Du nichts dagegen hast wüde ich das gene übenehmen.

Gruß TomTom :grinsen
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: meine Kirche

Beitrag von midge28 » Donnerstag 31. Mai 2012, 00:29

Drake247 hat geschrieben:Wirklich schöne Kirche nur wären z.B. bunte Glasfenster wie in einer echten Kirche realistischer.Trozdem wunderbar!
So, der Abend war ja noch jung, also habe ich mich dran gemacht und bunte "Glasfenster" eingesetzt.
P1020394.jpg
TomTom hat geschrieben:Hallo Midge,
das sieht doch sehr schön aus. :klatsch1
Wobei ich die Truhe gegen eine Braune tausche würde. :gruebel
Das Taufbecken ist klasse, :great ich habe die ganze Zeit schon überlegt was ich da nehme :idee
Wenn Du nichts dagegen hast wüde ich das gene übenehmen.

Gruß TomTom :grinsen
freut mich daß dir mein Taufbecken gefällt, nur zu freut mich wenns übernommen wird :smile :smile

lg

Thomas
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: meine Kirche

Beitrag von TomTom » Donnerstag 31. Mai 2012, 00:41

Hallo midge,
erst einmal Danke.
Deine Fenster sind klasse geworden.
Dadurch hat deine Kirche richtig gewonnen. :great

Gruss TomTom :kicher
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: meine Kirche

Beitrag von midge28 » Donnerstag 31. Mai 2012, 12:57

Thorsis hat geschrieben: Hoffentlich kommt da noch mehr.... und nicht wieder mit Jahren Pause. :kicher
Gruß
Thorsis
Eigentlich habe ich die Kirche hervorgekramt, weil ich sie gerne in eine Bildgeschichte einbauen möchte, und so habe ich es gleich zum Anlaß genommen etwas zu renovieren.

Wenn mir weitere Ideen kommen, werde ich sie versuchen zu verwirklichen, auch wenns erst wieder in zwei Jahren ist :lol :lol
TomTom hat geschrieben:Hallo Midge,
Wobei ich die Truhe gegen eine Braune tausche würde. :gruebel
Die Truhe soll eigentlich einen "Steinaltar" darstellen und weil ich zu faul war eine Truhe grau zu lackieren und die hellblaue im Fundus hatte, habe ich diese verwendet.

Mal schaun, vielleicht bekomm ich ja mal einen günstigen Playmo Maler, der mir den Atar neu streicht :kicher

lg

Thomas
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: meine Kirche

Beitrag von erwinius » Donnerstag 31. Mai 2012, 16:34

Sehr schön geworden deine..."Renovation" :bang1
Wunderschöne Fenster, das Ganze wirkt sehr stilvoll! :klatsch1

Gratulation zu deinen tollen Idee
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12158
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: meine Kirche

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 1. Juni 2012, 10:33

Klasse Gebäude! Nur die Kopfbedeckung des Herrn Pfarrer ist noch etwas gewöhnungsbedürftig *g*.

jj:
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: meine Kirche

Beitrag von midge28 » Freitag 1. Juni 2012, 12:33

Junker Jörg hat geschrieben:Nur die Kopfbedeckung des Herrn Pfarrer ist noch etwas gewöhnungsbedürftig *g*.

jj:
:smile hab mich da ein bissl von den Pater Brown Filmen inspirieren lassen, leider habe ich keinen rundern Hut gefunden, aber wenn du einen Tip für mich hast, bin ich dankbar.

lg

Thomas
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: meine Kirche

Beitrag von schokoman » Freitag 1. Juni 2012, 12:54

Die Bänke aus der Westernschule kommen gut!
Die könnte ich mir auch gut in meiner Kapelle vorstellen.
Mal sehen ob ich da umrüste sobald das Set im DS auch
in Einzelteilen erhätlich ist.

Danke für die vielen eindrucksvollen Bilder, midge28! :dank1 :respekt
Fetchez la vache!
planta
Klickyweltfrischling
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 30. März 2012, 12:09

Re: meine Kirche

Beitrag von planta » Freitag 1. Juni 2012, 14:33

Hallo Thomas!

Super Kirche :kavalier

und eine schöne Homepage hast du, werde sicherlich Stammgast auf der zuverkaufen Seite :bang1

Viele Grüße aus Wien
Robert
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: meine Kirche

Beitrag von midge28 » Dienstag 5. Juni 2012, 15:43

danke für Lob und die Tipps zur Verbesseung

lg

Thomas
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: meine Kirche

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 5. Juni 2012, 16:51

midge28 hat geschrieben:ULTRAVOX hat eine neue CD nach über 25 Jahren Pause, das ich das noch erleben darf! Manchmal werden Träume ja doch wahr!
Ich trau mich gar nicht reinzuhören, um dem Mythos nicht zu zerstören :oops

Die letzte Bank hinterm Taufbecken nehm ich, da hab ich keine Tür im Rücken :great
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: meine Kirche

Beitrag von midge28 » Dienstag 5. Juni 2012, 16:58

PlaymoCharly hat geschrieben:
midge28 hat geschrieben:ULTRAVOX hat eine neue CD nach über 25 Jahren Pause, das ich das noch erleben darf! Manchmal werden Träume ja doch wahr!
Ich trau mich gar nicht reinzuhören, um dem Mythos nicht zu zerstören :oops
Tja ich würde sagen das kommt auf deine Erwartungen an :pfeif

Wenn du ein UV Fan der John Foxx Zeit bist, dann darfst natürlich nicht reinhören, aber wenn du so wie ich mit Midge Ure groß geworden bist und auch seine Solo Projekte liebst, dann bist du richtig! Manche haben ja bekritelt daß auf dem Album auch Midge Ure stehen hätte können und nicht ULTRAVOX, aber für mich ist ULTRAVOX Midge Ure und Midge Ure ULTRAVOX, somit paßt es für mich :lol :lol :lol

Egal ob Midge Ure mit einer der besten Bands Ultravox, oder Ultravox mit Midge Ure, das Album ist sehr gut geworden :kavalier

Hmmmmmmmmmmm, jetzt hast mich erwischt und ich hätte fast vergessen, daß es sich ja um ein PM Thema dreht :oops :oops Nein, hinter der Bank ist keine Türe!

lg

Thomas
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: meine Kirche

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 5. Juni 2012, 18:18

midge28 hat geschrieben: Nein, hinter der Bank ist keine Türe!

lg

Thomas
Wir müssen hier das Quotentopic wahren :roll Midge :great

Seine Solosachen hab ich nach dem 1. Album nicht mehr verfolgt, hab mir aber alle Neu-Editionen der alten Alben geholt und noch nicht mal das Monument-Konzert geguckt, das heb ich mir auf. Vielleicht zum 30. Jubiläum. Ist ja leider ein Mix aus Konzert und Videos.

Beim Monument- und auch dem Quartet-Cover geht's übrigens um Architektur, somit hätten wir den Bogen zu deiner Kirche wieder gekriegt :rockcool
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: meine Kirche

Beitrag von midge28 » Mittwoch 6. Juni 2012, 17:17

PlaymoCharly hat geschrieben:
midge28 hat geschrieben: Nein, hinter der Bank ist keine Türe!

lg

Thomas
Wir müssen hier das Quotentopic wahren :roll Midge :great

Seine Solosachen hab ich nach dem 1. Album nicht mehr verfolgt, hab mir aber alle Neu-Editionen der alten Alben geholt und noch nicht mal das Monument-Konzert geguckt, das heb ich mir auf. Vielleicht zum 30. Jubiläum. Ist ja leider ein Mix aus Konzert und Videos.

Beim Monument- und auch dem Quartet-Cover geht's übrigens um Architektur, somit hätten wir den Bogen zu deiner Kirche wieder gekriegt :rockcool
Aber auf jeden Fall die "RETURN TO EDEN" CD/DVD kaufen und ansehen, ein Hammer, nur Lieder von VIENNA bis LAMENT, also was für dich :-)

so nun aber nochmals Danke fürs Lob bezüglich meiner Kirche, ich gleite ja schon wieder ab :-)

lg

Thomas
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12158
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: meine Kirche

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 28. Juni 2012, 21:16

midge28 hat geschrieben:
Junker Jörg hat geschrieben:Nur die Kopfbedeckung des Herrn Pfarrer ist noch etwas gewöhnungsbedürftig *g*.
:smile hab mich da ein bissl von den Pater Brown Filmen inspirieren lassen, leider habe ich keinen rundern Hut gefunden, aber wenn du einen Tip für mich hast, bin ich dankbar.
Oh, tut mir leid, das Thema ist mir durch die Lappen gegangen :oops . Also, was den Hut angeht, würde ich für den geistlichen Herrn "oben ohne" empfehlen. Der Hut paßt zur Alltagskleidung des Pfarrers. Aber Du stellst ihn in der Kirche dar, und da braucht er die liturgische Kleidung. Die ist je nach Konfession, Ort und Zeit Talar sehr unterschiedlich:

Evangelisch: schwarzer Talar mit Beffchen (im Norden statt des Letzteren die Krause, in Rumänien gelegentlich Chorrock); heute gelegentlich auch mit Stola (farbiger Schal), in Dänemark mit Kasel (farbiger Riesenlatz); auch möglich: Albe mit Stola.
Katholisch: schwarzer Talar mit Chorrock, evtl. noch weitere Meßgewänder (von Zeit und Anlaß abhängig); auch möglich: Albe mit Stola.
Anglikaner: Ziemlich viele Lagen übereinander, deren genaue Anordnung ich noch nicht durchschaut habe *g*.
Orthodox: Noch mehr Lagen übereinander, deren Anordnung ich nie durchschauen werde :kicher .

Noch Fragen?

jj:
Antworten