meine Kirche

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: meine Kirche

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Freitag 29. Juni 2012, 17:08

Hallo,

Ich habe ein paar katholische Prister in liturgischen Gewändern gebastelt und wenn interesse besteht, würde ich ein paar Fotos einstellen. :wink

LG
Max
Benutzeravatar
Drew
Super-Klicky
Beiträge: 531
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 00:07
Gender:

Re: meine Kirche

Beitrag von Drew » Freitag 29. Juni 2012, 20:26

Santa Claus hat geschrieben:Ich habe ein paar katholische Prister in liturgischen Gewändern gebastelt und wenn interesse besteht, würde ich ein paar Fotos einstellen. :wink
Nur zu, keine falsche Bescheidenheit!

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: meine Kirche

Beitrag von midge28 » Freitag 29. Juni 2012, 21:38

Santa Claus hat geschrieben:Hallo,

Ich habe ein paar katholische Prister in liturgischen Gewändern gebastelt und wenn interesse besteht, würde ich ein paar Fotos einstellen. :wink

LG
Max
genau, immer her damit!

lg
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: meine Kirche

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Freitag 29. Juni 2012, 22:16

Hallo,

Ich freue mich das Interesse darin besteht meine Priester zu sehen und ich komme der Bitte gerne nach. :hop

Ich habe sie alle mit Geschenkband beklebt und umwickelt aber, sie entsprechen jezt keinen Original der Realität.

Ich hoffe sie gefallen euch. :grinsen

LG
Max
Dateianhänge
DSCI1254.JPG
Normale Amtskleidung
DSCI1256.JPG
sonntags Gewand
DSCI1257.JPG
grünes Gewand für Freilicht Gottesdienste und Schützen Messen
DSCI1258.JPG
Festags-Gewand
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: meine Kirche

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 30. Juni 2012, 09:00

Santa Claus hat geschrieben:sie entsprechen jezt keinen Original der Realität.
Zumindest nicht der katholischen, drum sind sie als Vorbilder nicht ganz so ideal*. Aber schick schauen sie allemal aus (und !

jj:

*Das wäre "in echt" anders, falls sie katholisch wären (bei den Anglikanern bin ich mir nicht ganz sicher, was die Stola angeht):
Alle drei tragen Kaseln oder Rauchmäntel (das läßt sich schwer sagen), und die werden über allem getragen: Sie werden also nicht gegürtet und überdecken auch die Stola.
Der erste Kamerad in rot müßte Papst sein, sonst gibt's wegen der roten Schuhe Ärger :grinsen .
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: meine Kirche

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Samstag 30. Juni 2012, 21:56

Hallo,

Danke für die ehrlichen Worte JUnker Jörg, ich hab mir immer schon gewünscht das die Customs von einen echten Pfarrer beschaut werden.

LG
Max
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: meine Kirche

Beitrag von midge28 » Samstag 30. Juni 2012, 22:02

Junker Jörg hat geschrieben:
Santa Claus hat geschrieben:sie entsprechen jezt keinen Original der Realität.
Zumindest nicht der katholischen, drum sind sie als Vorbilder nicht ganz so ideal*. Aber schick schauen sie allemal aus (und !

jj:

*Das wäre "in echt" anders, falls sie katholisch wären (bei den Anglikanern bin ich mir nicht ganz sicher, was die Stola angeht):
Alle drei tragen Kaseln oder Rauchmäntel (das läßt sich schwer sagen), und die werden über allem getragen: Sie werden also nicht gegürtet und überdecken auch die Stola.
Der erste Kamerad in rot müßte Papst sein, sonst gibt's wegen der roten Schuhe Ärger :grinsen .
Ich finde sie aber trotzdem ausgesprochen hübsch gelungen und echte Hingucker!

lg
Antworten