Fachwerkstadt "Brunswiek"

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Fachwerkstadt "Brunswiek"

Beitrag von Kalep » Dienstag 18. Dezember 2012, 08:55

:kavalier ...moin moin WAYNE schon,von dir wieder mal was zu Hören(sehen) freue mich schon auf mehr !!
Meine Hochachtung Lg Kurt :klatsch2 :rockcool :klatsch1
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Fachwerkstadt "Brunswiek"

Beitrag von Sniper » Dienstag 18. Dezember 2012, 12:52

Da kommt ja was ganz großes auf uns zu :hop :hop

Bin sehr gespannt auf die einzelnen Bauabschnitte!!

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
schwip-schwab
Maxi-Klicky
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 16:34

Re: Fachwerkstadt "Brunswiek"

Beitrag von schwip-schwab » Dienstag 18. Dezember 2012, 13:02

Hallo, :kavalier

das sieht doch sehr vielversprechend aus.
Danke für die Bilder. :klatsch2
Benutzeravatar
Skywalker
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 23:39

Re: Fachwerkstadt "Brunswiek"

Beitrag von Skywalker » Dienstag 18. Dezember 2012, 17:43

Hallo,

interessantes Thema. Ich würde auch gerne ein paar Häuserteile bearbeiten. Ich hatte mir dafür ein spezielles Sägeblatt für meine Proxxon Tischkreissäge geholt. Bin aber noch nicht zum ausprobieren gekommen. Wenn ich was brauchbares zustande kriege würde ich mal ein Bild reinstellen.

Weiterhin viel Erfolg bei dem schönen Projekt !

René
Benutzeravatar
Skywalker
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 23:39

Re: Fachwerkstadt "Brunswiek"

Beitrag von Skywalker » Dienstag 18. Dezember 2012, 20:39

Hi,

also mit der Proxxon Tischkreissäge und dem Blatt hat es super geklappt. Gebäudeteile lassen sich so wirklich gut schneiden ( bitte immer Schutzbrille tragen ! ) Ich hab dafür ein eigenes Thema aufgemacht falls es Fragen gibt.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Fachwerkstadt "Brunswiek"

Beitrag von Onkel_Di » Dienstag 18. Dezember 2012, 21:42

Wayne hat geschrieben:
mike1003 hat geschrieben:ich sage nur .. resin is out! 3D printing! is sogar gar ned so teuer!
schade habe gerade mal geschaut ob da was dran ist .... Ist aber absolut unrealistisch..... Gar net so teuer heißt ab 20 Euro pro Kleinteil....
Das teure am Resin ist in der Regel das Silikon der Form, das Harz selbst hält sich in grenzen, für eine einfache Wand (2 Segmente) würde ich ca. 1,50 € kalkulieren, vorausgesetzt du machst eine Stückzahl von min. 20 .

Hast du in die Richtung schon ein paar gute Tipps von Mc Giver bekommen (würde mich nämlich auch interessieren :pfeif )?

Horido Domi
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Re: Fachwerkstadt "Brunswiek"

Beitrag von Wayne » Mittwoch 19. Dezember 2012, 12:45

Onkel_Di hat geschrieben:
Wayne hat geschrieben:
mike1003 hat geschrieben:ich sage nur .. resin is out! 3D printing! is sogar gar ned so teuer!
schade habe gerade mal geschaut ob da was dran ist .... Ist aber absolut unrealistisch..... Gar net so teuer heißt ab 20 Euro pro Kleinteil....
Das teure am Resin ist in der Regel das Silikon der Form, das Harz selbst hält sich in grenzen, für eine einfache Wand (2 Segmente) würde ich ca. 1,50 € kalkulieren, vorausgesetzt du machst eine Stückzahl von min. 20 .

Hast du in die Richtung schon ein paar gute Tipps von Mc Giver bekommen (würde mich nämlich auch interessieren :pfeif )?

Horido Domi
Nein ich habe durch meinen Bau nciht weiter nachgefragt. Wenn ich so weit bin werde ich noch mal nachhaken. Jetzt versuche ich mcih erstmal selbst an der Säge. Risin macht auch nur Sinn wenn ich eine Art Massenproduktion starte. ich fürchte aber das ich wieder zuviel kleien Extras einbaue das sich keine 2 Tele gleichen werden....
Antworten