Meine Schiffe

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Wolfgang13
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:16

Meine Schiffe

Beitrag von Wolfgang13 » Samstag 19. März 2011, 19:04

Hallo - ich möchte hier ein paar Bilder meines derzeitigen Projekts zeigen - ist noch der erste Entwurf - ich arbeite noch an den Details.
Für die Fachkundigen hier im Forum hätte ich die Bitte um Ratschläge wie ich mein Schiff abschließen soll. Ich schwanke noch zwischen Britischen Kriegschiff und Balckbeards Queen Annes Revenge.

Wo bekomme ich die Flaggen usw. her ?

Lg Wolfgang :smile
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
Benutzeravatar
Wolfgang13
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:16

Re: Meine Schiffe

Beitrag von Wolfgang13 » Samstag 19. März 2011, 19:10

Teil 2

Mit Sohnemann Marco :hop

Wie einige sicher erkannt haben habe ich mich von Jogis "Dreimaster light" Threat inspirieren lassen. Dank auch an Jogi der mir sehr weitergeholfen hat.
Dateianhänge
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
Benutzeravatar
cooster67
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:41

Re: Meine Schiffe

Beitrag von cooster67 » Samstag 19. März 2011, 19:30

Sehr schone schiff :great
Cooster67

[url=http://img99.xooimage.com/files/0/f/6/affiche-vendenheim-03-41b653d.jpg][img]http://img99.xooimage.com/files/f/4/a/affiche-vendenheim-03-41b653e.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2137
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Meine Schiffe

Beitrag von Der Archivar » Samstag 19. März 2011, 20:35

Gratulation,

die Adaption ist sehr gelungen!

Zu der Frage Flaggen:

Siehe Wikipedia: Jolly Roger und Union Jack

Wegen der Foto- u. Abbildungsrechte sollte man die Bilder mit Hilfe eines Graphikprogramms selbst gestalten!

Eine passende Unterlage (selbstklebend, strukturiert, ...) sollte zu einem akzeptablen Ergebnis führen.

Alles Gute :smile

Der Archivar
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Meine Schiffe

Beitrag von erwinius » Samstag 19. März 2011, 21:22

Wirklich sehr gut gelungen dein Schiff, Gratulation dazu! :respekt :great

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Re: Meine Schiffe

Beitrag von bugeye » Samstag 19. März 2011, 21:35

Das Schiff sieht richtig schick aus. Was ist das für eine Farbe? Schokobraun? Die hab ich heute nämlich auch für meinen Dreimaster gekauft... :lol

Die Idee mit den Stückpforten find ich Klasse. Sind die einfach aufgeklebt?

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Meine Schiffe

Beitrag von pbfox » Samstag 19. März 2011, 23:37

Hallo Wolfgang13,

ich bin ja eigentlich nicht so ein Fan von dem Piratentarnschiff - ABER Du hast etwas großartiges daraus gemacht :respekt .

Ein wunderbarer Umbau - toll wie Du die Beiboote abgedeckt hast! Auch gefällt mir der Anker des Geisterpiratenschiffes bei Deinem Umbau sehr gut!

Gruß

pbfox
Benutzeravatar
pmbahner
Maxi-Klicky
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 23:26

Re: Meine Schiffe

Beitrag von pmbahner » Samstag 19. März 2011, 23:38

Ganz tolle arbeit. :respekt
Gefällt mir ganz gut :dank1
VG die pmbahner :lok
Benutzeravatar
Wolfgang13
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:16

Re: Meine Schiffe

Beitrag von Wolfgang13 » Sonntag 20. März 2011, 05:41

Schön das es euch gefällt. Ich habe das Piratentarnschiff immer für ein unterschätztes Juwel gehalten - Die Form ist noch schnittiger als beim 3940er.
Ja die Farbe, der Wendetotenkopf und die versenkbaren Geschütze sind Grauenhaft aber die Basis stellte eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell dar. Alleine die Realistischeren Segeln, der Ladekran und das Breite Vorschiff sind das Geld wert.
Bin enttäuscht das Playmobil den eingeschlagenen Weg nicht weiter gegangen ist und nur das Vorherige Modell in einer anderen Farbe wieder aufgelegt hat. Nicht mal die Segeln haben sie upgegradet. Ich habe mein altes Piratenschiff das ich seit 1982 habe damit ausgerüstet und es sieht einfach fabelhaft damit aus.

Das Schiff habe ich seit Weihnachten 2007 - habe erst vor 3 Wochen die Zeit gefunden damit anzufangen. (ACW und 2 Kinder sind dazwischen gekommen)

Die Farbe ist Dupli-Color Platinium vom Bauhaus. Das Gold ist Revell Nr. 92
Der dritte Mast ist komplett von Kanonensegler 4444 die Anker vom Geisterpiratenschiff und die Stückpforten sind aufgeklebt. Ankerkette ist eine 1mm Uhrenkette 40mm lang. (Ankerdurchlaß musste ich aufbohren)
Für die Segel des 3. Mastes habe ich von Jogi (Danke :kavalier ) den Tipp bekommen eine Vliestapete zu besorgen und das Segel des Kanonenseglers als Vorlage zum Ausschneiden zu Verwenden.

Wenn ich mal wieder die Zeit finden sollte mache ich an meinem Geisterschiff weiter......falls mich meine Frau nicht vorher rauswirft :nudel1 :streit :hau :mussweg
Benutzeravatar
Mobilux
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:39

Re: Meine Schiffe

Beitrag von Mobilux » Sonntag 20. März 2011, 08:03

Super Gelungen !!!!! :klatsch2
Das ist ja bezaubernd :-)
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Meine Schiffe

Beitrag von baubob » Montag 21. März 2011, 02:27

Wow echtHaqmmer um Bau :respekt :respekt :respekt :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Wolfgang13
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:16

Re: Meine Schiffe

Beitrag von Wolfgang13 » Samstag 23. April 2011, 09:58

Hier noch ein Schiff - es ist mein erstes Piratenschiff das ich von meinen Eltern 1982 zu Weihnachten bekommen habe.

Nach vielen Jahren auf dem Dachboden habe ich es kürzlich renoviert und einige Teile ersetzt bzw. die Masten vom 4290er Set aufgesetzt.
Die Bemalung und Beschriftung (meine Seafox :smile ) stammt noch von Kleinwolfi aus den achtzigern.

Zum vergleich ist mein 4290er Custom auch dabei.

Lg Wolfgang :smile
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Meine Schiffe

Beitrag von erwinius » Samstag 23. April 2011, 10:41

Toll "restauriert", das Schiff sieht wirklich sehr gut aus! :respekt

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Re: Meine Schiffe

Beitrag von jogi » Samstag 23. April 2011, 13:51

Hallo Wolfgang,

tolle Schiffe hast du da. :kavalier

Den Dreimaster kannte ich ja schon :pfeif , stark finde ich vorallem die Beiboote auf dem Vordeck und die neuen Anke3. Aber auch das restaurierte 3550 kann sich sehen lassen.
Ich habe auch noch eine Brigg aus Kindertagen, die 3 Keller, 2 Dachböden, 4 Umzüge und drei eigene Kids überlebt hat. Sie ist ramponiert, aber steht momentan immer hinter mir im Regal, bereit, jedes Gefecht auf zu nehmen. :pirat1
Gruß
jogi
Benutzeravatar
Wolfgang13
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:16

Re: Meine Schiffe

Beitrag von Wolfgang13 » Dienstag 24. Mai 2011, 18:29

Teil 3 - Meine HMS SULACO
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
Antworten