Kirchturmbasteleien

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Kirchturmbasteleien

Beitrag von Zilli » Dienstag 29. März 2011, 23:41

Hier mal ein paar Basteleien mit den ungeliebten Kirchturmspitzen...
Dateianhänge
P1040970.JPG
links Kirchturmspitze mit 4 Uhren und rechts die normale Spitze
P1040971.JPG
Wetterhahn etwas "versilbert"
P1040972.JPG
Uhr mal von nahem
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Kirchturmbasteleien

Beitrag von Zilli » Dienstag 29. März 2011, 23:44

Und noch eine Kirchturmspitze, hier mit offenen "Fensterausschnitten"...
Dateianhänge
P1040979.JPG
mal mit antikem Mauerwerk
P1040980.JPG
es fehlen nur noch Simse für die obligatorischen Tauben
P1040978.JPG
Nahansicht (Ausschnitte sehen nur unsauber aus, sind sie aber nicht)
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Kirchturmbasteleien

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 29. März 2011, 23:55

Die Mauerwerkfüllung gefällt mir sehr gut! :klatsch1

Die Ausschnitte sehen auch sehr sauber aus.
Ist das eine selbstklebende Folie?

LG,
Knusperkeks
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Kirchturmbasteleien

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 30. März 2011, 14:37

Schön gemacht!
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Kirchturmbasteleien

Beitrag von RhBDirk » Mittwoch 30. März 2011, 19:34

Sieht doch hübsch aus - vor allem der Hahn. Aber warum sind denn die Kirchturmspitzen so unbeliebt?

Nur der blaue Hintergrund bei den Uhren gefällt mir nicht sonderlich.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Kirchturmbasteleien

Beitrag von Zilli » Mittwoch 30. März 2011, 19:54

@ Simone
Ist eine selbst bedruckte Folie.

@ Dirk
Unbeliebt, weil sie nie jemand kauft, sondern immer übrig bleiben und im DS über 25 Euro als Ersatzteil kosten.
Anderen gefällt nur der blaue Hintergrund und wieder anderen nur der Steinhintergrund. Naja, Geschmacksache halt....
Benutzeravatar
Dino
Mini-Klicky
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 10:54

Re: Kirchturmbasteleien

Beitrag von Dino » Mittwoch 30. März 2011, 19:59

Tolle Ideen

Mir gefällt die Version mit den Uhren und dem blauen Hintergrund besonders gut :grinsen
Viele Grüße
dino
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Kirchturmbasteleien

Beitrag von erwinius » Mittwoch 30. März 2011, 21:10

Sehr schön gemacht, Gratulation! :great :respekt

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Kirchturmbasteleien

Beitrag von Zilli » Sonntag 10. April 2011, 01:20

Obwohl ich keine richtige Kirche mehr aus den Resten basteln kann, so habe ich mich trotzdem mal an einer möglichen Kirchturmvariante verdingt. Zum guten Ende werde ich dieses Custom wohl verkaufen. Aber das ist wohl dann eine andere Geschichte, ich hoffe es gefällt euch...
Dateianhänge
P1050013.JPG
von vorne, mit dem CI-Boardundertaker
P1050015.JPG
von rechts
P1050014.JPG
von hinten
P1050016.JPG
von links
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Kirchturmbasteleien

Beitrag von Zilli » Samstag 16. Juni 2012, 01:04

Heute war ich mal wieder im Keller und fand 25 Kirchturmspitzen und überlegte was ich damit bloß anfangen könnte.

Wer mein letztes Projekt mit der New Hope kennt, weiß dass ich eine Art Space Opera zum Thema Battlestar Galactica zum Thema habe. Da die New Hope auf einem Planeten irigendwo da draußen innerhalb des Gebiets der letzten Cylonenangriffs ohne jeglichen Schutz liegt, hat die Stationsleitung die Installation von Abwehrsatelliten in Auftrag gegeben. Wir sind hier zu Gast in einer der Werften der New Hope und betrachten den Bau eines der Sperrsatelliten. Sogar Graf Baltar und der Flottenarzt sind kurz zu Besuch um die Installation zu überwachen. Blöd nur, dass die gar nicht hier sein können, weil sie ja mit der Galactica weit draußen auf dem Weg zur letzten Zuflucht sind.
Dateianhänge
P1060510.JPG
Der Satellit in der Werft, es werden noch wichtige Arbeiten durchgeführt.
P1060512.JPG
Hier werden die äußeren Desintegratoren an die schuppenförmige Hülle angebracht.
P1060513.JPG
Hier teached gerade jemand die oberhalb liegenden Kommunikationseinheiten mit Cylonencodes.
P1060515.JPG
Während einige der Männer Sauerstoffmasken tragen müssen, kommen Cottle (der mit der Zigarre) und Graf Baltar ohne aus.
P1060516.JPG
Hier misst jemand gerade die Antriebseinheiten ein, es scheint alles im grünen Bereich zu sein.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12158
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Kirchturmbasteleien

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 16. Juni 2012, 08:06

Nette Idee!

jj.
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Kirchturmbasteleien

Beitrag von TomTom » Samstag 16. Juni 2012, 10:00

Hallo Zilli,
Tolle Idee.
Ist der Satellit vom Vatikan ???
Auf alle Fälle könnte der Papst damit seine Schäfchen besser überwachen :pfeif

Gruß TomTom :grinsen
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Kirchturmbasteleien

Beitrag von Zilli » Samstag 16. Juni 2012, 10:27

Mit Gott haben es die Menschen bei Battlestar Galactica ja nicht so, die glauben ja (u.a.) an die Götter von Kobol. Kurioserweise glauben die Cylonen ja an Gott, obwohl sie eigentlich nur künstlich erschaffene Intelligenzen sind.

Aber mal ganz ehrlich: Die Kirchturmspitzen kann man sonst für nix benutzen, außer eben für die Kirche.

Bei der Kirche sind viele Teile dabei, die man LEIDER für nichts gebrauchen kann.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Kirchturmbasteleien

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 16. Juni 2012, 13:58

Hey, den Satelliten mit den vielen Spitzen finde ich super! :great
Mein Gedanken dazu wäre: Wenn du alle hellen Teile dunkel spritzt, müsste die Kirchturmassozioation gemildet werden, wenn nicht sogar ganz verschwinden.
Prima Idee für die unbrauchbaren Teile! :kavalier
Zilli hat geschrieben: Blöd nur, dass die gar nicht hier sein können, weil sie ja mit der Galactica weit draußen auf dem Weg zur letzten Zuflucht sind.
Boah, immer diese Logikfehler in den Sci-Fi-Serien. :wirr :kicher

:wink LG,
Simone
Benutzeravatar
fireman-sha
Feuerwehr Stuttgart
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 13:37

Re: Kirchturmbasteleien

Beitrag von fireman-sha » Freitag 22. Juni 2012, 14:22

Sieht toll aus weiter so
:hop :hop :hop
Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr!
Antworten