Motorrad mit Beiwagen

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Motorrad mit Beiwagen

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 10. Juni 2018, 06:13

Der Beiwagen wurde aus 1 mm starken Polystrolplatten modelliert. War deutlich leichter, als vermutet.
Beiwagen 3.jpg
Beiwagen 2.jpg
Beiwagen 1.jpg
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1391
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:58
Gender:

Re: Motorrad mit Beiwagen

Beitrag von klickyeagle » Sonntag 10. Juni 2018, 07:36

Top!! Das Gespann sieht richtig klasse aus :great

LG, Jürgen
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Motorrad mit Beiwagen

Beitrag von JOSO » Sonntag 10. Juni 2018, 07:47

Vielleicht gibt es ja sowas bald von Customizer/ Andi. :wink :grinsen :smile
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Motorrad mit Beiwagen

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 10. Juni 2018, 10:56

Customizer hat geschrieben:Gibt es dazu auch ein MakingOff ??
Leider nein - letztendlich besteht der Beiwagen - von Aufhängung und Kotflügel abgesehen - aus fünf Kunststoffzuschnitten: 2 Seitenteile, Bug, Bodenplatte und Heckklappe. Bei letzterer hätte ich lieber einen Gepäckträger gehabt, aber da ich nur Kunststoffrundprofile mit einem Durchmesser von 4 mm habe, wäre der zu wuchtig ausgefallen.
Customizer hat geschrieben:Ich denke Don wird uns da nicht böse sein fals der Vorschlag gewinnt, das wir dann auch einen bauen. :blume [/url]
... nur insoweit, dass dann nicht die Vorschäge umgesetzt werden, für die ich gevotet habe. :kicher
Aber wie du schon schriebst, ich habe es ja nicht selbst entwickelt, sondern nur nachgebaut - diese Bauform gab es bereits vor 70 Jahren, zu eher unrühmlichen Zeiten, und wird seither von verschiedenen Herstellern als Retro-Gespann angeboten.
Customizer hat geschrieben:Don hatte uns ja so was ähnliches 2017 gezeigt:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?p=911395#p911395
:klonk Ich werde wohl langsam senil - ich wusste gar nicht mehr, dass ... naja ... das ist das Gespann. Ich habe lediglich die Aufkleber entfernt und das Teil neu lackiert. :oops Ich habe aber auch mal das alte Motorrad mit einem Beiwagen versehen.
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Motorrad mit Beiwagen

Beitrag von Asko » Montag 10. Dezember 2018, 00:49

Was eine geniale Idee . Die werde ich wohl mal kopieren müssen wenn es erlaubt ist .
Brauch ich auch für meine Motorrad Gang

Gruß Asko :kavalier
Antworten