Der Piratenschoner "Redemption"

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Schifosi
Super-Klicky
Beiträge: 908
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:49

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Schifosi » Donnerstag 12. Januar 2012, 21:11

:great :great :great :kicher :kicher :kicher :kicher
Absolut GENIAL !!!! Gefällt mir super !!!!
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von El Lobo » Freitag 13. Januar 2012, 11:45

Immer diese ersten Maat's ! Es geht nicht ohne sie , aber mit ihnen irgendwie auch nicht....
Gute Story bis jetzt .

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Black Corsair » Freitag 13. Januar 2012, 19:58

Na ja, aber damit tut sich die Möglichkeit einer Geschichte auf... erster Maat segelt mit der "Redemption" davon, abgesetzter Kapitän macht sich auf eine abenteuerliche Reise, besorgt neues Schiff und verfolgt die "Redemption"... Showdown vorprogrammiert... oder sie verbünden sich am Ende gegen irgendeinen Gouverneur odereine feindliche Flotte!
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Klickinger » Freitag 13. Januar 2012, 20:12

Nein, die Geschichte kenne ich irgendwoher. Captain Shortpants bleibt auf seiner gemütlichen Insel und hat sich aus steuerlichen Gründen neulich für tot erklären lassen. Bigbossa wird nun die Abenteuer erleben...
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 13. Januar 2012, 21:23

Der sieht schon cool aus, dein Bigbossa, aber kann es sein, das der aussieht wie Shortpants :gruebel , nur mit Holzbein :pfeif .
Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Klickinger » Freitag 13. Januar 2012, 23:40

...und Mantel und schwarzen Armen und anderen Waffen und neuem Hut... und... und... jedenfalls genug um mir zu sagen, dass es nicht Shortpants sein kann, wenn er keine kurzen Hosen mehr trägt...
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Black Corsair » Samstag 14. Januar 2012, 01:07

Na dann bin ich gespannt auf seine Abenteuer! :klatsch2
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Klickinger » Samstag 14. Januar 2012, 21:53

Mal ein aktuelles Foto von Bigbossas Piraten, Schiff und Schlupfloch:
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von El Lobo » Samstag 14. Januar 2012, 23:24

Schönes Übersichtsbild - aber wo hat sich denn Captain Bigbossa versteckt....?
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Klickinger » Sonntag 15. Januar 2012, 01:02

Geschickt versteckt am Steuer seines Schiffes!
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Klickinger » Sonntag 15. Januar 2012, 01:30

Und neue Mannschaftsfotos der kompletten Crew:
Ginger Gold, Quartiermeisterin und Goldmädel, stammt aus Jamaica und hat sich ursprünglich als Junge verkleidet ins Piratenleben gestürzt. Irgendwann war es aber nicht mehr zu übersehen, dass sie eine Frau ist. Doch da war sie längst akzeptiert und respektiert!

Victor Bigbossa, Captain und Bartträger, stammt aus England und trägt ständig sein kleines Äffchen Moki bei sich. Viel ist nicht bekannt über Bigbossa, außer, dass er eines Tages in der Karibik auftauchte und sich schnell einen Namen machte.

Jean Volumé, Ausrufer und Bananenliebhaber. Der Franzose aus Bordeaux liebt die feine Lebensart und legt erstaunlich viel Wert auf sein äußeres. Sein Auge verlor er im Kampf mit einer Frau... seiner. Kurz danach wurde er Pirat.
"Cannonball" Toto, der Ausguck und Wasserbeschwörer. Totos wirklichen Namen kann niemand aussprechen. Er stammt nicht aus der Karibik, sondern aus der Südsee. Er hat Augen wie ein Adler und beschwört in seiner Sprache die See.

Brian O'Tavern, der Kanonier und Kurzhosenträger. Brian stammt aus Irland und liebt alle Arten von Sprengstoff. Mit Vorliebe baut er Handgranaten. Er hat eine große Aversion gegen die Royal Navy und trinkt jeden Rotrock unter den Tisch.

Ramon Cochones, Arzt und Charmeur. Der Spanier ist aus den Kolonien geflohen, weil ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist. Als Arzt war er einst ein angesehener Mann. Sein einzigstes Narkose- als auch Heilmittel ist Rum.
Ringo Harper, Matrose und Musketier. Harper stammt aus Liverpool. Nachdem sein Bruder Charlie auf See umkam, heuerte er selbst auf einem Schiff an. Ringo ist ein begnadeter Sänger und Trommler.

Tong Ting, Schatzmeister und Kung Fu Meister. Tong Ting ist der letzte Überlebende eines Piratenschiffes aus Singapur. Er wurde im Südchinesischen Meer aufgelesen und in die Mannschaft aufgenommen. Er kann sogar das kleine Einmaleins!

Shako Bambule, Segelmacher und Voodoopriester. Shako war Sklave und ist bereits kurz nach seiner Ankunft in der Neuen Welt geflohen. Er landete in Tortuga und schließlich in Bigbossas Mannschaft. Seine Voodoo Zauber sind stets spektakulär... und wirkungslos.
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Klickinger » Sonntag 15. Januar 2012, 01:50

"Ivoryboot" Jimmy Day Walker, Fassmacher und Deckratte. Sein Bein verlor er im Kampf gegen einen weißen Aal... lange Geschichte. Er stammt aus Cornwall und hat sich bereits mehr als einmal um den Rest seines Verstandes gesoffen.

Johnny Krake, 1. Maat und Tatoofreund. Johnny ist in Virginia geboren. Er ist ein stiller aber loyaler Mann mit einem ausgeprägten Hang zu seiner großen Pistole, die er liebevoll pflegt, und die er "Charlene" genannt hat. Es gibt viele Pistolen, aber diese ist seine!

Jan van Achtern, Matrose und Animateur. Jan ist Holländer und hat lange Zeit in Curacao gelebt. Er spielt Schifferklavier und geht keiner Schlägerei aus dem Wege. Im Gegenteil, meistens fängt er eine an.
"One-eyed" Ted McNugget, Smutje und Linksträger. Ted ist Schotte... und Koch. Das bedeutet Haggis, Haggis und nochmal Haggis. Angeblich soll sein Auge in einer Suppe des Kalifen von Bagdad gelandet sein. Wohl bekommts!

Jimmy "Knife", Schiffsjunge und Messerstecher. Jimmys Geschichte ist kurz. Er wurde als Kind ausgesetzt und war so unaustehlich, dass ihn katholische Nonnen wieder vor die Tür setzten. Er kann bereits gut mit dem Messer umgehen.

"Big old Ben", der Leuchttürmwärter und Schlüsselmeister. Er war bereits Torwächter von Port Royal und blickt auf ein langes Leben als Pirat zurück. Inzwischen hütet er den Leuchtturm vom Thunder Rift und überlässt die Abenteuer den jüngeren. Ben ist ein hervorragender Geschichtenerzähler.
Jose Diaz de Vacaciones, Zimmermann und Katzenfreund. Der spanische Zimmermann gibt allem seine persönliche Note. Er hält das Schiff zusammen und schnitzt in seiner Freizeit Spielzeuge für seine schwarze Katze Tom.

Howard Hostile, Matrose und Nörgler. Howard stammt aus Barbados. Ursprünglich war er Barbier, bis er eine Aversion gegen Scheren und Rasiermesser entwickelte. Seitdem wächst seine Matte unaufhaltsam.
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von El Lobo » Sonntag 15. Januar 2012, 09:47

Hallo Klickinger ,
interessante Crew - und Jean muß auch wohl eine sehr interessante Frau gehabt haben !
Es wäre bestimmt auch spannend mitzuerleben wie Toto die See beschwört , oder Shako seinen "wirkungslosen Voodoozauber praktiziert !
Und Tong Ting scheint mir auch ein interessanter Geselle zu sein . Pass auf das ihn meine rote Korsarin nicht abwirbt - ein guter Teil ihrer Crew stammt nämlich auch aus der Gegend um Singapur !
Vielleicht gibt Jimmy Day Walker seine Geschichte mit dem weißen Aal einmal beim Lagerfeuer zum Besten !
Und Jimmy Knife scheint auch schon in der richtigen Gesellschaft angekommen zu sein.....

Eine Crew mit vielen Ansätzen für Abenteuer hast du da beisammen ! Da können ja die Abenteuer bald losgehen !

liebe Grüße El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 15. Januar 2012, 13:08

Klickinger hat geschrieben:...und Mantel und schwarzen Armen und anderen Waffen und neuem Hut... und... und... jedenfalls genug um mir zu sagen, dass es nicht Shortpants sein kann, wenn er keine kurzen Hosen mehr trägt...
Ich seh schon, Kleider machen Leute :lmao .

"Cochones" :brille , hat der Typ irgendeine Minderwertigkeitskomplex, oder wie so dieser Name?

Horido Domi
Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Re: Der Piratenschoner "Redemption"

Beitrag von Klickinger » Sonntag 15. Januar 2012, 20:08

Es geht heiter weiter. Jeder Captain hat Gegner, jeder Captain braucht Gegner. Nun ja, Bigbossa hat eine ganze Menge. Als erstes: Die Spanier!
Die alte spanische Mission. Sie wurde vor 150 Jahren verlassen und ist seitdem etwas verfallen. Seit kurzem wird die Mission als Stützpunkt für eine goldgierige spanische Garnison genutzt.
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Antworten