Baustory zu Villa

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Baustory zu Villa

Beitrag von ASBSani87 » Montag 2. Januar 2012, 16:58

Das ein echt tolles Haus und eine tolle Geschichte.

Gibt es von dem LKW mit Mulde; und dem Bontongießer (oder wie das heißt) mehr Fotos und wie ist er gemacht?

Viele Grüße
Björn
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Baustory zu Villa

Beitrag von erwinius » Montag 2. Januar 2012, 19:01

Gratulation!!!! :respekt :bang1 :great
Das Bauwerk selber ist ja schon grandios, und nun noch die Story dazu.... einfach grossartig!!!! :klatsch1 :klatsch1

Eine echt tolle Sache, weiter so!!!

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
hunni
Super-Klicky
Beiträge: 571
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 11:07

Re: Baustory zu Villa

Beitrag von hunni » Montag 2. Januar 2012, 21:40

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen .

Einfach gigantisch
Es ist toll ein Klicky zu sein .
ADAC die gelben Engel bei Wind und Wetter.
Homepage http://playmo-braunschweig.jimdo.com
Meine Feuerwehr: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=44668
Meine Polizei :http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=47012
Benutzeravatar
James Wood
Mini-Klicky
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 21:35

Re: Baustory zu Villa

Beitrag von James Wood » Dienstag 3. Januar 2012, 20:42

Hi, hier die Details zum Bau-LKW - ich habe immer gefunden, daß der originale von Playmobil zu den österr. Fahrzeugen der Autobahn-Baufahrzeuge nicht dazu passt, deshalb habe ich aus dem Müllfahrzeug den Körper genommen (einfach nur den grauen Aufbau abnehmen) und einen Holzaufbau angefertigt, der an der Unterkante mit dem Dremmel so ausgefräst wurde, daß er in die Ausnehmungen hineinpasst. Damit kann man immer wieder zwischen Müllfahrzeug und Bau-LKW wechseln. Nur die Lackierung würde ich heute anders machen (das geht definitiv sauberer...) :pfeif
Dateianhänge
IMG-20120101-00160.jpg
IMG-20120101-00161.jpg
IMG-20120101-00162.jpg
IMG-20120101-00163.jpg
Benutzeravatar
James Wood
Mini-Klicky
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 21:35

Re: Baustory zu Villa

Beitrag von James Wood » Donnerstag 5. Januar 2012, 17:36

Hier noch die Fotos des Betontrichters. Der ist eigentlich ein Spülenabfluss (aus der Küchenspüle), in dem man einen Klappmechanismus zum Öffnen des Siebkorbes (Ablassen des Wassers) hat. Schneidet man die Achsen heraus, bohrt Löcher für die Seile und baut sich einen Boden (bei mir aus Holz mit schräg gefrästen Rutschkanälen) mit einem Loch und klebt auf den Klappmechanismus einen kleinen Stöpsel drauf, dann kann man aussen mit dem Hebel den Betontrichter öffnen und schliessen.
Dateianhänge
Fotostory Bau der Villa 005klein.jpg
2012-01-05 001 012.JPG
2012-01-05 001 010.JPG
2012-01-05 001 009.JPG
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Baustory zu Villa

Beitrag von El Lobo » Donnerstag 5. Januar 2012, 21:34

Hallo James Wood , deine Art Dinge zu bauen und neue Details hinzuzufügen gefällt mir immer besser !
Und dein LKW hat wirklich etwas reales , der könnte schon fast unten an der Ecke stehen wenn ich das Fenster aufmache....


Grüße aus Wien nach Wien von El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
James Wood
Mini-Klicky
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 21:35

Re: Baustory zu Villa

Beitrag von James Wood » Dienstag 10. Januar 2012, 20:18

Danke - noch besser wirkt er mit dem Blinkanhänger...
Ich arbeite noch an einer grauen Strasse aus beschichteten Hartfaserplatten mit Leitlinien, will aber ein paar Kurven und Geraden so machen, daß man sie wie Puzzle ineinander stecken kann. Schicke dann Fotos wenn ich fertig bin.
Gibt es eigentlich Treffen für PM-Bastler in Wien?
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Baustory zu Villa

Beitrag von El Lobo » Dienstag 10. Januar 2012, 21:42

James Wood hat geschrieben: Gibt es eigentlich Treffen für PM-Bastler in Wien?
Schön wär's ! Ich hab noch nichts davon gehört....
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Baustory zu Villa

Beitrag von woelfchen » Dienstag 10. Januar 2012, 22:25

Wirklich schöne und saubere Holzarbeiten. Ich bin begeistert. :kavalier :dank1
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9318
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Baustory zu Villa

Beitrag von baubob » Donnerstag 10. Oktober 2013, 02:11

Me :respekt :zehn ga stark
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Antworten