Meine Sloop !

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Meine Sloop !

Beitrag von El Lobo » Freitag 20. Januar 2012, 23:29

und weiter geht's....
Dateianhänge
sl5.jpg
sl6.jpg
sl7.jpg
sl8.jpg
sl9.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2138
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Meine Sloop !

Beitrag von Der Archivar » Samstag 21. Januar 2012, 09:15

Hallo El Lobo!

Hervorragende Arbeit, ich bin ein Bewunderer deines handwerklichen Geschicks und deiner Ideen!

Ich halte Sie für sehr gelungen, auch wenn ich von einzelnen Schiffstypen nicht gerade viel Ahnung habe!

Mir stellt sich allerdings eine Frage:

Wie schließt du die Lücke hinten im Boden der Kajüte?

Es grüßt :kavalier

der Archivar
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Astor
Klickyweltfrischling
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 09:39

Re: Meine Sloop !

Beitrag von Astor » Dienstag 5. Juni 2012, 23:15

Was ist eigentlich aus dem Boot geworden ? Ist das inzwischen fertig ?
Benutzeravatar
Rum_smuggler
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 18. April 2012, 16:23

Re: Meine Sloop !

Beitrag von Rum_smuggler » Mittwoch 6. Juni 2012, 10:45

Die Idee mit der Kajüte finde ich toll, nur das Geländer wirkt viel zu wuchtig. Von meinem Empfinden her wäre ein flacherer Aufbau besser. So wirkt es wie das Achterkastell einer Kogge. Ich bin schon sehr gespannt, wie auf das Boot 4-6 Kanonen passen sollen. Im Originalzustand geht das überhaupt nicht.

Grüße

Gunter
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Meine Sloop !

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 6. Juni 2012, 21:23

Da muss ich dir widersprechen Rum_smuggler, den das stimmt so nicht ganz, bei dem Original 3860/3055 ist durchaus genügend Platz für vier Kanonen, man muss lediglich in die Bordwand am Achterdeck Ausschnitte sägen.

Wenn El Lobo nichts dagegen hat, könnte ich davon mal ein Bild einstellen :nixweiss .

Theoretisch würde man wohl im Bugbereich allein schon vier Kanonen unterbringen :gruebel , dann wirds da aber wirklich eng.

Horido Domi
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Meine Sloop !

Beitrag von El Lobo » Mittwoch 6. Juni 2012, 22:51

Ich freu mich über jedes Bild hier, Onkel Di.
Und aus zeitlichen Gründen steht dieses Projekt noch am Stand......

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Rum_smuggler
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 18. April 2012, 16:23

Re: Meine Sloop !

Beitrag von Rum_smuggler » Donnerstag 7. Juni 2012, 11:08

Onkel_Di,
natürlich kann man ein Schiff von vorn bis hinten mit Kanonen vollstopfen. Die stehen dann aber extrem im Weg, wenn man das noch irgendwie bespielbar haben will. Von überbewaffneten Playmoschiffen halte ich nicht so viel. Das Achterdeck ist viel zu schmal für Kanonen und in der Mitte stören Luke und Wanten. So ein kleines Fahrzeug wäre vermutlich sogar nur mit Drehbassen bewaffnet gewesen. Bei einem Schiff stehen bei mir nicht die Kanonen, sondern eine insgesamt abgerundete Ausrüstung im Vordergrund.

Grüße

Gunter
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Meine Sloop !

Beitrag von El Lobo » Sonntag 10. Juni 2012, 20:23

Hallo Rumsmuggler,
ich muß dir recht geben, Drehbassen sind eine wichtige Bewaffnung von alten Segelschiffen - auch auf meinen Schiffen kommen sie nicht zu kurz.
Zur Sloop meiner Roten Korsarin ist zu sagen, das solche Schiffe für schnelle und wendige Verfolgungsjagten gebaut worden sind, nicht für einen Breitseitenkampf.
Die Taktik meiner Roten Korsarin zielt auch auf möglichst schnelle Kaperungen ohne viel Kämpfe ab, während meine RED STAR, El Lobo's Schiff, hingegen auf einen direkten Kampf mit schwer bewaffneten Schiffen ausgelegt ist, da er unter anderem Goldkonvois der Spanier als Beute ins Auge fasst.
Das kleinere Schiff der Korsarin wird dem seinen daher an Wendigkeit und Schnelligkeit überlegen sein.
So war es auch in der Realität.......

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Antworten