Was ist "ANLAGE-B" ?

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Was ist "ANLAGE-B" ?

Beitrag von El Lobo » Dienstag 17. April 2012, 11:00

Eine geheime Nachricht wurde abgefangen. Zwei darin enthaltene Begriffe lassen alle Alarmglocken schrillen.
Der Name Cheng Hu-Dong wurde erwähnt. Dabei handelt es sich um einen untergetauchten Waffenhändler chinesischer Herkunft, dem zahlreiche Verbrechen nachgesagt werden.
Und dann die mysteriöse Bezeichnung : Anlage-B.

Der Geheimdienstapparat beginnt sich zu drehen. Könnte "Anlage-B" eventuell das neue Versteck des Großkriminellen sein?
Und wenn ja - wo liegt "Anlage-B" versteckt.....?

Man wartet gespannt auf weitere Auswertungen und Analysen......
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Was ist "ANLAGE-B" ?

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 17. April 2012, 11:28

:gruebel Hm, bei Anlage - Lego würde ich mir ja Sorgen machen. :kicher Aber was ist wohl Anlage - B?
Ich bin gespannt, was dein Geheimdienst in Erfahrung bringen kann. :grinsen

LG,
Simone
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Was ist "ANLAGE-B" ?

Beitrag von El Lobo » Dienstag 17. April 2012, 12:16

Nein, mit Lego hat das nichts zu tun, Knusperkeks. Aber weitere Spekulationen können angestellt werden.

In der Zwischenzeit habe ich zwei Fotos des international gesuchten Waffenhändlers chinesischer Abstammung mit US-Staatsbürgerschaft Cheng Hu-Dong für Euch.
Er ist auch bekannt als Tiger des Orients.......
Dateianhänge
Hu_Dong1.jpg
Hu_Dong2.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Was ist "ANLAGE-B" ?

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 17. April 2012, 17:51

Das war zu befürchten - das wird das Ende sein. Anlage-B ist kein Ort, es ist vielmehr das beigelegte Geheft, in dem die Details zum "Blaßdichbomber" (deswegen Anlage "B"), zu Deutsch "Kunststoffwaffe" stehen. Die Chinesen werden ihre Waffenproduktion auf Kunststoff (Fränkisch: "Blaßdich") umstellen, weil die Eisenpreise auf dem Weltmarkt unerschwingliche Höhen erreicht haben. Das Dramatische: Damit wird auch der Kunststoffpreis steigen, Klickys werden Luxusgüter für wenige Reiche werden, Fachwerkhäuser für 99,-€ wird man als Schnäppchen längst vergangener Zeiten ansehen und man wäre froh, für 15 Euro ein ganzes, großes Weinfaß (und nicht mehr nur einen roten oder gelben Sys-X-Nöppel) zu bekommen... :ohnmacht .

Ihr seht, Anlage B gibt zu Recht Grund zur Sorge!

jj:
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Was ist "ANLAGE-B" ?

Beitrag von Onkel_Di » Dienstag 17. April 2012, 23:00

Ich glaube, die Anlage-B muss vollständig ausgefüllt zusammen mit Formular-A und Anlage-C, bei der Zollbehörde/Abteilung Import, abgegeben werden, um den Passierschein-E, zur Zugangsberechtigung des Containerbereichs Zollabfertigung/ Abteilung Import, zu erhalten. :gruebel

Horido Domi
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Was ist "ANLAGE-B" ?

Beitrag von El Lobo » Dienstag 17. April 2012, 23:34

Herrlich.......
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
klickycolonia
Kölsche Kraat
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 23:25

Re: Was ist "ANLAGE-B" ?

Beitrag von klickycolonia » Mittwoch 18. April 2012, 08:44

Anlage B steht für Brandstätter... :gruebel
...1975 hat's Klick gemacht !

http://www.cb-3.com/sites/playmo.htm
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: Was ist "ANLAGE-B" ?

Beitrag von Hagen von Tronje » Mittwoch 18. April 2012, 11:21

Isch kenn nur die ANLAGE B aus Jurasic Park.

Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Hagens Facebook-Seite heißt Play-MILL
-----------------------------------------------

Wir brauchen DEINE Anregungen zum GOLDENEN HANS
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Was ist "ANLAGE-B" ?

Beitrag von Der Archivar » Mittwoch 18. April 2012, 11:41

Da hat jemand ja wieder verstanden einen Spannungsbogen aufzubauen! :grinsen

LG :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Antworten