Amphibisches Mehrzweck-Fahrzeug

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Amphibisches Mehrzweck-Fahrzeug

Beitrag von El Lobo » Sonntag 22. April 2012, 01:15

Hier kommt das nächste Projekt von mir, der A-Truck. Das ideale Fahrzeug für eine Expedition in die Hölle und zurück!
Natürlich bekommt das Fahrzeug wenn es fertig ist eine einheitliche Lackierung......
Dateianhänge
A-TRUCK1.jpg
A-TRUCK2.jpg
A-TRUCK3.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Amphibisches Mehrzweck-Fahrzeug

Beitrag von erwinius » Sonntag 22. April 2012, 04:13

Super, das wird bestimmt ein geniales Fahrzeug :great :bang1
Eine tolle Idee, schon jetzt wirkt das Ganze sehr stimmig! :rockcool

Gratulation zu Idee und Ausführung
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
airmobile
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:22

Re: Amphibisches Mehrzweck-Fahrzeug

Beitrag von airmobile » Sonntag 22. April 2012, 14:13

Wo der ADAC überall zu finden ist.... :kicher

Tolle Idee ! Bin auf das fertige Ergebnis gespannt..

LG
Sollte Euch das ein oder andere aus meinen Beiträgen interessieren bitte meldet Euch per PN. Ich habe meistens ein paar Teile über und einiges aus meinem Keller muss mal so langsam weg.....sagt meine Frau.... :gruebel
Benutzeravatar
Rescue Heros
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 00:24

Re: Amphibisches Mehrzweck-Fahrzeug

Beitrag von Rescue Heros » Sonntag 22. April 2012, 14:51

Der sieht ja Hammerhart aus :staun1 :staun1 :great

Freue mich schon auf die nächsten Bilder.



Grüße Rescue Heros
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Amphibisches Mehrzweck-Fahrzeug

Beitrag von Erik » Sonntag 22. April 2012, 21:14

Deine handwerklichen Begabungen sind einfach der Hammer. :respekt
Da bin ich ja mal auf das Endergebnis gespannt, sieht auf jeden Fall schonmal vielversprechend aus. :top
Ich habe da eher zwei linke Hände. :rolleyes

Grüße Erik
Benutzeravatar
bay.beng.Tigerfamily
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:09

Re: Amphibisches Mehrzweck-Fahrzeug

Beitrag von bay.beng.Tigerfamily » Sonntag 22. April 2012, 21:35

Gute Idee, deine Kombination!

Wenn du schon dabei ist, optimier doch gleich noch die Schwimmfähigkeit, klar, die Räder sind zu schwer zum ordentlich schwimmen, aber vielleicht lässt sich das Problem auch mit einer leichteren Karosserie oder ner optimierten Styroporeinlage!?
Jobs und Berufe kommen und gehen, die Familie bleibt.
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Amphibisches Mehrzweck-Fahrzeug

Beitrag von El Lobo » Sonntag 22. April 2012, 23:25

Also wie ich beim Zersägen des Fahrzeuges gesehen habe könnte die mangelnde Schwimmfähigkeit bei der zu klein bemessenen Styroporfüllung liegen, aber die wurde wahrscheinlich zugunsten des Elektroantriebes so klein gehalten.....
Wie auch immer, da ich gedenke Ersatzreifen und diverse Ausrüstung einzupacken, brauchte ich einen Gepäckträger - wie gut das ich da das alte Postkutschendach so rumliegen gehabt habe. Man weiß wirklich nie für was man etwas brauchen kann.
Dateianhänge
A-TRUCK4.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
bmr
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 30. April 2011, 20:22

Re: Amphibisches Mehrzweck-Fahrzeug

Beitrag von bmr » Montag 23. April 2012, 00:15

Very good idea!! :great :great
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Amphibisches Mehrzweck-Fahrzeug

Beitrag von El Lobo » Montag 23. April 2012, 00:49

Eine Aufstiegsleiter zum Dach passt auch gut dazu.....
Dateianhänge
A-TRUCK5.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Amphibisches Mehrzweck-Fahrzeug

Beitrag von Don Quixote » Montag 23. April 2012, 07:03

Ich würde die orangen Stangen nicht so gebogen nach unten führen, sondern einfach schräg nach vorne zum Ende der Motorhaube - dann erfüllt das Ganze die Funktion eines Astabweisers, was bei diesem martialischen Gefährt sicher Sinn macht.
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Amphibisches Mehrzweck-Fahrzeug

Beitrag von El Lobo » Montag 23. April 2012, 09:51

Hallo Don Quichotte, deine Idee war auch die Ursprüngliche von mir, aber da ich immer auf Materialien zurückgreife die "greifbar" für mich sind, habe ich diese Idee wieder verworfen, denn ich habe einfach keine Stangen die so passen würden.
Stattdessen habe ich die Orangene von einem alten Jeep gehabt, die noch dazu mittig durchgeschnitten perfekt passt und sicheren Halt garantiert.....
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Amphibisches Mehrzweck-Fahrzeug

Beitrag von El Lobo » Montag 23. April 2012, 12:49

Langsam aber sicher nimmt das Fahrzeug die Form an die mir vorschwebt hat....
Dateianhänge
A-TRUCK6.jpg
A-TRUCK7.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Cobratrooper
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 16:14

Re: Amphibisches Mehrzweck-Fahrzeug

Beitrag von Cobratrooper » Montag 23. April 2012, 13:51

Dann fehlt nur noch der Lackierer :pfeif :grinsen
bmr
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 30. April 2011, 20:22

Re: Amphibisches Mehrzweck-Fahrzeug

Beitrag von bmr » Montag 23. April 2012, 23:56

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 GOOD WORK!!!
Benutzeravatar
ff playmotal
Maxi-Klicky
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 14:13

Re: Amphibisches Mehrzweck-Fahrzeug

Beitrag von ff playmotal » Montag 30. April 2012, 00:21

Sehr gute Umsetzung.
Läuft.

Kleine Trickfilmchen für zwischen durch:
Mein Kanal
Antworten