Playmobilauto mit Licht und Türen

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Playmobilauto mit Licht und Türen

Beitrag von El Lobo » Dienstag 29. Mai 2012, 22:39

Hallo Freunde!

Ich ärgere mich gerade wieder einmal maßlos darüber das Geobra nicht imstande ist ein teures Automodell mit normalen Türen auszustatten!
manche Automodelle sind ja gar nicht einmal schlecht gelungen - bis eben auf dieses GEWALTIGE Manko. ich würde mir ja mehr Playmobilautos kaufen - wenn sie nur endlich normale Türen hätten.
Sogar mein Sohn (7) und dessen Freunde bemäkeln das, und sie sind ausdrücklich nicht vom Vater negativ beeinflußt, denn bei viel kleineren Automodellen ist das längst Standard (ich erwähne da nur einmal die Autos der Marke LEGO)

Hand auf's Herz, aber ich meine das Autos ohne Fahrer- und Beifahrertüren in den Bereich Playmobil 1-2-3 gehören.
Kein Kind das ich kenne ist mit dieser Sache zufrieden.

Wie denkt eigentlich Ihr darüber?

Wie auch immer, ich habe für mich beschlossen wieder einmal zwei Automodelle umzubauen, was natürlich ziemlich aufwendig ist . Und zwar das Lichtauto und den weißen Agentenflitzer.
Fangen wir mit dem Lichtauto an, also Modell 4365.

Mit einer Eisensäge habe ich die beiden Türen vertikal ausgeschnitten, dann fallen die Teile ohnehin fast heraus. Die Verbindung zu den Rücklichtern wird dabei zerstört - mir egal, weil es mir nur auf die Vorderlichter ankommt.
Dann kommen Scharniere aus dem Flugzeugmodellbau dazu. Aufkleben, eventuell nachher verschrauben, Abdeckung drüber und natürlich den ganzen Wagen neu Lackieren. Das heißt schwarz grundieren weil mir scheint die Kunststoffteile sind etwas durchscheinend, dann vielleicht einen Metallischen Lack drauf.

So mein Plan .

Und hier die Bilder dazu........
Dateianhänge
CAR1.jpg
CAR2.jpg
CAR3.jpg
CAR4.jpg
CAR5.jpg
CAR6.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1237
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: Playmobilauto mit Licht und Türen

Beitrag von Thorsis » Dienstag 29. Mai 2012, 23:27

Hi El-Lobo

schön mal wieder ein neues Projekt von Dir mit zu verfolgen.
Zum Thema Türen gebe ich Dir voll und ganz Recht.- Sehe ich genau so
und alle Kinder, die ich kenne (inkl. mein Sohnemann 7) ebenfalls.
Vielleicht lesen ja die Verantwortlichen mal wieder mit !? :brille

Freue mich auf die weiteren Making-off Schritte.
Was machen eigentlich die farblichen Gestaltungen Deiner anderen Projekte ?
zB Stretch-Hummer, Mangroven.. Waffen- etc ?

LG :kavalier
Thorsis
Benutzeravatar
kallekurzschluss
Mini-Klicky
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 12:21

Re: Playmobilauto mit Licht und Türen

Beitrag von kallekurzschluss » Mittwoch 30. Mai 2012, 00:17

Ich empfinde dies auch als Ärgerlich! Erst recht, wenn man bedenkt, das Play-Big dieses schon von Anfang an hatte (genau wie Lenkung, wechselbare Räder....) !!!!!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Playmobilauto mit Licht und Türen

Beitrag von erwinius » Mittwoch 30. Mai 2012, 04:15

Eine wirklich tolle Idee! :bang1
Bin schon sehr auf die "endgültige" Version gespannt! Die wird, wie gewohnt bei Dir, bestimmt wieder 1A ausschauen! :great

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Playmobilauto mit Licht und Türen

Beitrag von El Lobo » Mittwoch 30. Mai 2012, 10:18

Danke das zumindest einige Personen hier meiner Meinung sind.
Ich dachte schon das jetzt wieder alle über mich herfallen weil ich es wieder einmal wage eine Grundsatzkonstruktionsidee von Geobra in Frage zu stellen!
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Rabenmeister
Maxi-Klicky
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 09:44
Gender:

Re: Playmobilauto mit Licht und Türen

Beitrag von Rabenmeister » Mittwoch 30. Mai 2012, 13:23

El Lobo hat geschrieben:Ich dachte schon das jetzt wieder alle über mich herfallen weil ich es wieder einmal wage eine Grundsatzkonstruktionsidee von Geobra in Frage zu stellen!
Das mag daran liegen, daß es nun einmal manche Grundsatzkonstruktionsideen gibt, bei denen es sinvoll ist, sie in Frage zu stellen und andere, bei denen das eben nicht so ist. ;)
Benutzeravatar
Cobratrooper
Klickyweltfrischling
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 16:14

Re: Playmobilauto mit Licht und Türen

Beitrag von Cobratrooper » Mittwoch 30. Mai 2012, 13:34

Ich finde das auch ziemlich blöd. Es wäre ziemlich gut ein Figur auch ohne das man das Dach abnehmen muss rein zusetzten.

Aber eine wirklich sehr gut Idee :hop
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Playmobilauto mit Licht und Türen

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 30. Mai 2012, 16:09

Also ich brauche nicht unbedingt Türen.
Türen sind nämlich an so einem Spielzeug empfindliche Stellen und vor allem bei Kunststoff können sie bestimmt leicht abbrechen oder Ausleihern.

Ich bin bis jetzt auch gut ohne ausgekommen.
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Playmobilauto mit Licht und Türen

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 30. Mai 2012, 17:38

Gemoije!

Ich finde auch diese Deine Idee wieder mal nicht schlecht. Die Umsetzung ist wie gewohnt erstklassig. :respekt

Für mich gehören allerdings an Playmobilautos keine Türen. Das ist aber sicher eine reine Geschmacksfrage und hat nichts mit "wieder alle über mich herfallen weil ich es wieder einmal wage eine Grundsatzkonstruktionsidee von Geobra in Frage zu stellen!" zu tun.
Ich frage mich wirklich nur immer wieder, warum Du ausgerechnet Playmobil verwendest, wo Dir doch scheinbar nichts daran gefällt?
Gefällt es Dir am Ende, so lange zu provozieren, bis "wieder alle über mich herfallen weil ich es wieder einmal wage eine Grundsatzkonstruktionsidee von Geobra in Frage zu stellen!"?

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Playmobilauto mit Licht und Türen

Beitrag von pbfox » Donnerstag 31. Mai 2012, 06:50

Hallo El Lobo,

dein neues Projekt sieht wiedermal sehr vielversprechend aus :hop . Die Idee mit diesen Schanieren gefällt mir ausgesprochen gut :great - vorallem kann man die bestimmt gut unter der Seitenverkleidung "verstecken".

Bin (wie immer) schon sehr auf das Endprodukt gespannt.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Playmobilauto mit Licht und Türen

Beitrag von El Lobo » Donnerstag 31. Mai 2012, 13:07

Hugo von Bieber hat geschrieben: Ich frage mich wirklich nur immer wieder, warum Du ausgerechnet Playmobil verwendest, wo Dir doch scheinbar nichts daran gefällt?
LG, Stefan
Hallo Stefan, ich verwende deshalb Playmobil weil es mir von der Größe und von den vielen zur Verfügung stehenden Teilen her sehr gut passt. :hop Und weil diese Sachen eben viiiiiiiel Raum für neue Gestaltungen offen lassen, weil der Kunststoff sehr weich und ideal zum Bearbeiten ist. :klatsch2
Und genau das reizt mich so an Playmobil - das ich relativ einfach alle meine Ideen umsetzen kann.
Das ich mit den Originalplaymobilsachen nicht viel anfangen kann soll hier nicht weiter stören.
Im übrigen habe ich auch immer alle Dinge z.B. von Revell oder lego so umgebaut wie ich es wollte. Original war mir eben immer zu langweilig - egal von welchem Hersteller (Das ist ja keine Kritik an Leuten denen das doch so gefällt!)
Das hat überhaupt nichts mit provozieren zu tun, auch wenn mir das ja immer wieder unterstellt wird........................ :nana
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
fireman-sha
Feuerwehr Stuttgart
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 13:37

Re: Playmobilauto mit Licht und Türen

Beitrag von fireman-sha » Freitag 22. Juni 2012, 14:26

Sieht ja schon mal gut aus.
Bin schon auf das entergebnis gespannt.
:respekt
MFG
Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr!
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Playmobilauto mit Licht und Türen

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 24. Juni 2012, 12:48

Hallo,
gibt es schon ein Ergebnis ?

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Antworten