Oh nein, ich habe es gewagt- Kutsche angepinselt!

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Oh nein, ich habe es gewagt- Kutsche angepinselt!

Beitrag von Aine » Donnerstag 19. Juli 2012, 11:09

Hi,

ich habe es gewagt! :ohnmacht Unglaublich ich habe mein Playmobil angemalt! :oops Nun wollte ich euch daran teilhaben lassen. Ich weiss, meine Technik ist sicherlich sehr viel Verbesserungswürdig. Aber ich bin nun mal ein ungeduldiger Mensch und schleifen und grundieren dauert mir zu lang.

Hier also mein Resultat:

Kritik und Kommentare sind sehr willkommen!

LG
Aine
Dateianhänge
IMGP2262.jpg
IMGP2261.jpg
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Oh nein, ich habe es gewagt- Kutsche angepinselt!

Beitrag von Sniper » Donnerstag 19. Juli 2012, 11:17

Ist doch sehr schön geworden :hop

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
klickycolonia
Kölsche Kraat
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 23:25

Re: Oh nein, ich habe es gewagt- Kutsche angepinselt!

Beitrag von klickycolonia » Donnerstag 19. Juli 2012, 11:43

...ganz ruhig...das nennt man customizing!
Geht doch! :smile
...1975 hat's Klick gemacht !

http://www.cb-3.com/sites/playmo.htm
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Oh nein, ich habe es gewagt- Kutsche angepinselt!

Beitrag von Kalep » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:00

:respekt :staun1 :great ........................echt super geworden..... :kavalier
1900er Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 378
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 20:15

Re: Oh nein, ich habe es gewagt- Kutsche angepinselt!

Beitrag von 1900er Fan » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:02

Ist doch schon mal ganz gut, genau das Problem hatte ich auch beim anmalen von Türen, das es matt ist. Das nächste mal
grundiere ich zuerst dann würde ich mit Farbe (glänzend) drüber.

Hoffe dass es dann aussieht als hätte es Playmobil genau so produziert :smile :smile :smile
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: Oh nein, ich habe es gewagt- Kutsche angepinselt!

Beitrag von Rotti » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:06

ist Dir doch gelungen.

Kleiner Tipp, bevor Du den ersten Anstrich machst, vorher die Ecken usw. zuerst anmalen,
dann erst zweimal anmalen.

Bei Deiner Kutsche kann man vorne rechts noch ein paar Blitzer erkennen.
(ich erkenne solche "Fehler" auch erst beim Betrachten der Bilder,
auch bei meinen Umbauten, dann also nochmals zum Pinsel greifen)


Gruß Rotti
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Oh nein, ich habe es gewagt- Kutsche angepinselt!

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 19. Juli 2012, 16:30

1900er Fan hat geschrieben:Das nächste mal
grundiere ich zuerst dann würde ich mit Farbe (glänzend) drüber.
Hinweis:
Es gibt vielleicht manches von Playmobil, das richtig glänzt.
Aber die meisten Kunststoffteile bei Playmobil sind doch eher »seidenmatt«, also etwas zwischen glänzend und matt. Wenn du das so hinbekommen möchtest, würde ich nicht glänzend sondern seidenmatt oder vielleicht halbglänzend nehmen.
(bei manchen Farben aus der Dose gibt es z.B. 6 Glanzgrade: stumpfmatt, matt, seidenmatt, halbglänzend, seidenglänzend, glänzend [KLICK!])
Sprühdosen, richtig angewendet (nicht zu viel Farbe aus der richtigen Entfernung gesprüht), bringen die Farbe auch sehr gleichmäßig auf die Gegenstände.

VG zugpferdchen
1900er Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 378
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 20:15

Re: Oh nein, ich habe es gewagt- Kutsche angepinselt!

Beitrag von 1900er Fan » Donnerstag 19. Juli 2012, 18:57

zugpferdchen hat geschrieben:
1900er Fan hat geschrieben:Das nächste mal
grundiere ich zuerst dann würde ich mit Farbe (glänzend) drüber.
Hinweis:
Es gibt vielleicht manches von Playmobil, das richtig glänzt.
Aber die meisten Kunststoffteile bei Playmobil sind doch eher »seidenmatt«, also etwas zwischen glänzend und matt. Wenn du das so hinbekommen möchtest, würde ich nicht glänzend sondern seidenmatt oder vielleicht halbglänzend nehmen.
(bei manchen Farben aus der Dose gibt es z.B. 6 Glanzgrade: stumpfmatt, matt, seidenmatt, halbglänzend, seidenglänzend, glänzend [KLICK!])
Sprühdosen, richtig angewendet (nicht zu viel Farbe aus der richtigen Entfernung gesprüht), bringen die Farbe auch sehr gleichmäßig auf die Gegenstände.

VG zugpferdchen

Danke so werd ichs doch machen!!!! :smile :smile :smile
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
Benutzeravatar
Stadtmichel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 25. April 2009, 01:52

Re: Oh nein, ich habe es gewagt- Kutsche angepinselt!

Beitrag von Stadtmichel » Donnerstag 19. Juli 2012, 21:04

Also ich finde die Kutsche ist dir gut gelungen, hat schon fast etwas realistisches.. :kavalier

Gruß Stadtmichel
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Oh nein, ich habe es gewagt- Kutsche angepinselt!

Beitrag von Aine » Sonntag 22. Juli 2012, 19:02

Vielen Dank an alle für die aufmunteren Worte! :kavalier Da der Erwerb von preiswerten Playmobil in der Schweiz nicht gegeben ist, wird dies wohl ein einzel Projekt bleiben!

LG
Aine
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Oh nein, ich habe es gewagt- Kutsche angepinselt!

Beitrag von erwinius » Sonntag 22. Juli 2012, 19:05

Das sieht wirklich sehr gut aus! :great
Das mit dem preiswerten Playmo in der Schweiz stimmt leider, aber...nicht verzweifeln....manchmal findet sich auch hier ein "Schnäppchen".... :wink

Weiter so, es wäre schade wenn Du kein Projekt mehr hättest! :klatsch1

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
irmi87
Maxi-Klicky
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 15:25

Re: Oh nein, ich habe es gewagt- Kutsche angepinselt!

Beitrag von irmi87 » Sonntag 22. Juli 2012, 20:12

Also ich find die Kutsche sehr schön.

Wirklich klasse Arbeit.

Mfg
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Oh nein, ich habe es gewagt- Kutsche angepinselt!

Beitrag von König v. Carcassonne » Sonntag 22. Juli 2012, 22:49

Hi,
also mir gefällt die Kutsche so auch sehr gut. Gerade weil sie nicht so glänzt, finde ich es "realistischer". :great

Viele Grüße.

König von Carcassonne
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Oh nein, ich habe es gewagt- Kutsche angepinselt!

Beitrag von olki » Montag 23. Juli 2012, 00:46

Mattschwarze Kutsche! :bang1 Cool!

Nein, mal ernsthaft, ich finde sie sehr gelungen und bitte weitermalen!! :great
Antworten