Mein erstes custom

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
momo290870
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 10. August 2012, 21:29

Mein erstes custom

Beitrag von momo290870 » Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:37

Hallo:-)
ich mag das ja schöne rote fachwerkhaus aber man kann es nicht mehr kaufen und in der Bucht gelten irre Fantasiepreise ergo selfmade!
ich habe die Teile gereinigt,angerauht,grundiert,lackiert (beim zusammensetzen is direkt ein fenster kaputt gegangen^^und die Tür ist lackiert aber unauffindbar (gibt es Heinzelplaymos?)
ich habe das Haus erstmal so aufgebaut das steht die feinarbeiten und das vervollständigen folgt noch,wollte nur grad mal horchen wies optisch so gefällt,schwerpunkt Lackierung:-)
Dateianhänge
001.jpg
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Mein erstes custom

Beitrag von Global Player » Donnerstag 4. Oktober 2012, 14:27

[ externes Bild ]
.....jo.....is halt rot!



Eigentlich ist das Bild zu unscharf, um zu erkennen, ob es sauber lackiert ist, der Farbton an sich ist reine Geschmackssache!
Hat der Lack Glanz? Für sowas würde ich immer nur Mattlack nehmen!

LG GP
momo290870
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 10. August 2012, 21:29

Re: Mein erstes custom

Beitrag von momo290870 » Dienstag 9. Oktober 2012, 13:23

so nun bin ich ein paar Schritte weiter,habe mal ein paar bessere aufnahmen gemacht!
ich habe tatsächlich Glanzlack genommen aber denke mal beim nächsten mal nehme ich Matt,soo glänzend hatte ich das nicht erwartet,wobei fürs erste custom find ichs ok
Dateianhänge
005.jpg
004.jpg
003.jpg
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Mein erstes custom

Beitrag von Global Player » Dienstag 9. Oktober 2012, 13:36

Sieht soweit ganz sauber aus, vielleicht kannst Du ja nachträglich noch etwas klaren Mattlack drüberlegen, um den Glanz zu dämpfen? Oder einfach mit seeeeehr feinem Wasserschmirgel wieder aufrauhen!?

Alternativ kanst Du auch den Putzeffekt und das Altertümliche verstärken, wenn Du die roten Teile mit einem sehr feinporigen Schwamm (dafürgehen Spülschwämme recht gut) und ganz etwas Ocker tupfst!

LG GP

PS: Die Fenster und Türen würde ich übrigens rundum möglichst in der selben Farbe (aber nicht weiß) halten!
momo290870
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 10. August 2012, 21:29

Re: Mein erstes custom

Beitrag von momo290870 » Dienstag 9. Oktober 2012, 13:55

es gibt klaren Mattlack?lol,naja bin in der Lernphase:-)
ja das mit den Fenstern hab ich auch direkt bereut mit dem Lackieren,mit der Tür gings ja leicht aber die fenster*grummel*
finde das Dach ist noch am besten gelungen!
aber danke für die Tipps:-)
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Mein erstes custom

Beitrag von Global Player » Dienstag 9. Oktober 2012, 14:54

[ externes Bild ]

Das Dach ist auch lackiert?

Das ist jedenfalls gut geworden!
Benutzeravatar
Playmowesternfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1040
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 20:36

Re: Mein erstes custom

Beitrag von Playmowesternfan » Dienstag 9. Oktober 2012, 15:34

für das erste Lackieren ist es für meine Begriffe gut geworden.meinen :respekt
Aber wie Global Player bereits ausführte, könnte man mit einem matten Klarlacküberzug das Ganze noch verfeinern!.
Gruss
Playmowesternfan
momo290870
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 10. August 2012, 21:29

Re: Mein erstes custom

Beitrag von momo290870 » Dienstag 9. Oktober 2012, 17:42

:kavalier danke:-)
das mit dem klarlack in matt werd ich auf jeden fall probieren...ja scheinbar ist das dach wirklich super geworden^^ist ja nicht aufgefallen :lol
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Mein erstes custom

Beitrag von Hadoque » Mittwoch 10. Oktober 2012, 00:15

Gelungene Arbeit! :top

Vorteil über das roten DS-Fachwerkhaus ist, Du hast da jetzt einen geschlossenen roten Fachwerkwand (= ohne Fenstern) :wink
Mit dem Lack stimme ich den Anderen zu; besser mal Klarlack Matt drüber.
Selbe benutzte ich für bestimmten Teile auch manchmal Klarlack Semi-Matt, ist aber Geschmäckssache.
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
momo290870
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 10. August 2012, 21:29

Re: Mein erstes custom

Beitrag von momo290870 » Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:41

so,nun ist es fertig (außer das ich das kleine Giebelfenster zerstört habe,schnüff)...und es passt nicht mehr in meine Stadt..muss ich umziehen?brauche platz^^
Dateianhänge
065.jpg
1900er Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 378
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 20:15

Re: Mein erstes custom

Beitrag von 1900er Fan » Donnerstag 18. Oktober 2012, 17:08

So gefällt mir das Fachwerkhaus :-)
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
Antworten