Bierwagen - Schankwagen

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1983
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Bierwagen - Schankwagen

Beitrag von grisu112 » Samstag 10. November 2012, 15:06

Man kann ja nicht immer nur das Thema „Feuerwehr“ darstellen, aber in gewisser Weise hat dieser Umbau doch wieder damit zu tun. Was bei keinem Fest fehlt ist ein Bierwagen (Schankwagen). Um bei meinem nächsten Diorama (Feuerwehrfest) meine Klicky-Besucher auch mit Getränken versorgen zu können, habe diesen Umbau (Neubau) gestartet.
Grundlage ist der Wohnwagen aus dem Set 3236 oder 7503.
Die gesamte Verstrebung, die Kaffeemaschine, Bänke usw. wurden abgedremelt um eine ebene Bodenplatte zu erhalten. Damit eine Einrichtung montiert werden konnte, habe ich auch teilweise die Radkästen entfernen müssen. Die Seitenverkleidung wurde dann außen auf den Rahmen geklebt. Der Anhänger und die abnehmbaren Thekenbretter bestehen aus Kunststoffprofilleisten und Platten,. Die Thekeneinrichtung (Spüle und Zapfanlage) stammt aus dem Set 4857.
Als Zapfhähne dienen umgefrickelte Wasserhähne. Die Front und Heckmarkise stammen vom alten Wohnmobil, die seitlichen sind Marke Eigenbau.
Ich habe bewusst keine Seitenklappen montiert da ich diesen Anhänger nur im aufgebauten Zustand aufstelle und Seitenklappen dann eventuell die Sicht für den Betrachter beeinträchtigten könnten.
Eine Bauanleitung gibt es leider nicht, da ich ohne Plan und nach „Frei Schnauze“ ans Werk gegangen bin. Der kleine Anhänger auf den Bildern soll ein Kühlanhänger sein und entstand aus dem alten, roten Motorradanhänger und Plastikprofilen und Platten. Die Hecktür habe ich aus zwei Türen vom Baucontainer gebastelt. :pfeif :pfeif :pfeif
Dateianhänge
Bierwagen 2.JPG
Bierwagen 3.JPG
Bierwagen 4.JPG
Bierwagen 5.JPG
Bierwagen 6.JPG
Bierwagen 7.JPG
Bierwagen 8.JPG
Bierwagen 9.JPG
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1983
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Bierwagen - Schankwagen

Beitrag von grisu112 » Samstag 10. November 2012, 15:07

und hier der Kühlanhänger...
Dateianhänge
Kühlanhänger 1.JPG
Kühlanhänger 2.JPG
Kühlanhänger 3.JPG
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1983
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Bierwagen - Schankwagen

Beitrag von grisu112 » Samstag 10. November 2012, 15:09

und schon findet eine kleinen Fest statt..... :pfeif
Dateianhänge
Fest 1.JPG
Fest 2.JPG
Fest 3.JPG
Fest 4.JPG
Fest 5.JPG
Fest 7.JPG
Fest 8.JPG
Fest 6.JPG
Benutzeravatar
Mr.Playmo
Super-Klicky
Beiträge: 600
Registriert: Montag 2. November 2009, 22:02

Re: Bierwagen - Schankwagen

Beitrag von Mr.Playmo » Samstag 10. November 2012, 15:34

...also, wenn ich nicht wüsste, das du den selbst gebaut hast, würd ich sagen,
der ist original von Geobra ! :staun1
Alle Achtung ! Super tolle Arbeit, ganz großes Kino, tolle Details....
:great :great :great

VG Peter
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1276
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Bierwagen - Schankwagen

Beitrag von woelfchen » Samstag 10. November 2012, 15:37

Sieht richtig klasse aus. Könnt ich mir glatt das Biertrinken angewöhnen. :kicher
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Bierwagen - Schankwagen

Beitrag von erwinius » Samstag 10. November 2012, 15:52

Wirklich toll gemacht, Gratulation zu der Idee und der spitzenmässigen Ausführung :klatsch2 :great

Grüsse aus Helvetien und....Prost :anstoss :wink
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Bierwagen - Schankwagen

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 10. November 2012, 15:53

Moin Moin,

das wieder eine Klasse arbeit von dir! :respekt

Viele Grüße
Björn
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Bierwagen - Schankwagen

Beitrag von Kalep » Samstag 10. November 2012, 16:07

Mr PLAYMO hat recht.......der absolute Knaller... :respekt ... :staun1 ... :great ..........................................Lg Kalep :klatsch2
Benutzeravatar
Flori
Super-Klicky
Beiträge: 520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:36
Gender:

Re: Bierwagen - Schankwagen

Beitrag von Flori » Samstag 10. November 2012, 16:09

Absoluter Hammer

Klasse Bierwagen

Gruß Flori
Ich brenne für die kleinen Figuren
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: Bierwagen - Schankwagen

Beitrag von Markus » Samstag 10. November 2012, 16:26

Ich glaub´s einfach nicht. Jetzt scrolle ich zum dritten mal rauf und runter. Wenn man den Wagen noch vor einem realen Hintergrund fotografiert, muss man echt grübeln ob das kein Originaler ist. De ist ja sowas von Realistisch,... WOW. Toll gemacht. Wieder ein Meisterstück
Oscar11
Super-Klicky
Beiträge: 612
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 11:32
Gender:

Re: Bierwagen - Schankwagen

Beitrag von Oscar11 » Samstag 10. November 2012, 16:56

Bäääm..wie geil ist das denn! Super umgesetzt :kavalier

Hatte vor ein paar Tagen die selbe Idee, als das Essenzelt von Didi fertig war.


Eine Kreidetafel (mit Werbung), auf den evt. Preise stehen, würde sich bestimmt auch noch sehr gut einfügen.

mfg christian
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: Bierwagen - Schankwagen

Beitrag von Thorsis » Samstag 10. November 2012, 18:10

Hallo grisu

einfach nur eine bombastische Idee....
und meisterhaft umgesetzt !

:klatsch1 :klatsch1 :klatsch1
Gruß
Thorsis
leon2
Mini-Klicky
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 17:15

Re: Bierwagen - Schankwagen

Beitrag von leon2 » Samstag 10. November 2012, 20:09

Hallo, :kavalier

Das ist ja wohl das beste das ich je gesehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin schon seit sehr langer Suche nach so etwas und habe es auch schon selber versucht,leider ist es mir nicht gelungem.
Daher wollte ich fragen ob du mir auch so einen Anfertigen könntest?

Vielen Dank für deine Antwort :kavalier
lg leon
VIELE GRÜßE LEON :D
Benutzeravatar
kallekurzschluss
Mini-Klicky
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 12:21

Re: Bierwagen - Schankwagen

Beitrag von kallekurzschluss » Samstag 10. November 2012, 21:01

Mal wieder eine Klasse Arbeit! :kavalier

na dann ... PPPPRRRROOOOOSSSSSTTTT!
Antworten