Last of the squareriggers- the "Panama" running homeward!

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Last of the squareriggers- the "Panama" running homeward!

Beitrag von Black Corsair » Sonntag 4. August 2013, 19:42

Von unserem frachtfahrenden Segelschulschiff "Panama" erreichten uns heute die nsachfolgenden Bilder, die von einem passierenden Trawler aus aufgenommen wurden. Die "Panama", 1905 erbaut, dient unserer Reederei als Schulschiff, befördert jedoch auch weiterhin Getreide- oder Stückgutladungen. Von ihrer Rundreise Bremen- Santos- Montevideo- Hamburg kehrt sie derzeit mit einer vollen Ladung Weizen zurück, nachdem sie auf der Ausreise eine Ladung Zement in Fässern genommen hatte.
Mit freundlichen Grüßen,

Reederei Blohm & Brocken, Rendsburg
Dateianhänge
IMG_0979.JPG
IMG_0972.JPG
IMG_0970.JPG
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
rogap
Maxi-Klicky
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 18:12

Re: Last of the squareriggers- the "Panama" running homeward

Beitrag von rogap » Sonntag 4. August 2013, 22:53

Beau travail ! :top
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Last of the squareriggers- the "Panama" running homeward

Beitrag von Kalep » Montag 5. August 2013, 10:12

:staun1 SUUUUUUUUPER :kavalier
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Last of the squareriggers- the "Panama" running homeward

Beitrag von erwinius » Montag 5. August 2013, 10:33

Ganz aussergewöhnlich gut gelungen :great :klatsch2

Gerne mehr Bilder :klatsch1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Last of the squareriggers- the "Panama" running homeward

Beitrag von Leutnant Jankee » Montag 5. August 2013, 14:05

Tolles Schiff,
hast du dich bei der Besegelung an gängige Vorbilder gehalten oder einfach, wies halt passt?



mfG
Patrick
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Last of the squareriggers- the "Panama" running homeward

Beitrag von Black Corsair » Montag 5. August 2013, 19:44

:kavalier Guten Abend!
Dankeschön! Na ja, eine Viermastbark hat drei rahgetakelte Masten und einen schratgetakelten Mast. Um es nicht ausufern zu lassen ( eine echte Viermastbark hat 5- 6 Rahsegel pro Mast ) und den Playmobilcharakter etwas zu bewahren, hab ich es relativ einfach gelassen. Aber angenähert ist sie :)
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Last of the squareriggers- the "Panama" running homeward

Beitrag von Black Corsair » Montag 5. August 2013, 20:00

Segelbergen vor dem englischen Kanal bei bestem Segelwetter mit Backstagbrise... das aufgegeite Kreuzsegel reißt sich los... sogar Käpt´n Köhm hilft beim Segelbergen.
Dateianhänge
IMG_1038.JPG
IMG_1029.JPG
IMG_1005.JPG
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Last of the squareriggers- the "Panama" running homeward

Beitrag von Sniper » Mittwoch 7. August 2013, 11:13

Sehr schön in Szene gesetzt :zehn
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
hartelvw
Super-Klicky
Beiträge: 540
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 13:41

Re: Last of the squareriggers- the "Panama" running homeward

Beitrag von hartelvw » Mittwoch 7. August 2013, 12:20

Hallo,

schönes Custom und gelungene Bilder.

Gruß, Stefan
Bally
Klickyweltfrischling
Beiträge: 37
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:04

Re: Last of the squareriggers- the "Panama" running homeward

Beitrag von Bally » Mittwoch 7. August 2013, 23:34

Sehr schön!
Benutzeravatar
Playmo1972
Maxi-Klicky
Beiträge: 486
Registriert: Montag 29. November 2010, 22:44

Re: Last of the squareriggers- the "Panama" running homeward

Beitrag von Playmo1972 » Donnerstag 8. August 2013, 08:42

Tolles Schiff - super umgesetzt. :great
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Last of the squareriggers- the "Panama" running homeward

Beitrag von Black Corsair » Samstag 10. August 2013, 20:11

Danke schön für die positive Resonanz. Ich frage mich nur immer noch... :pfeif ... ob sie trotz Spachtelmasse schwimmt!
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2329
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Last of the squareriggers- the "Panama" running homeward

Beitrag von Playmo-Jürgen » Samstag 10. August 2013, 21:52

Wunderschönes Schiff aus Kaisers Zeiten und klasse in Szene gesetzt.

:dank

Kommt noch der Einlauf in den Hafen? :pfeif
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12113
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Last of the squareriggers- the "Panama" running homeward

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 20. August 2013, 18:19

Black Corsair hat geschrieben:Ich frage mich nur immer noch... :pfeif ... ob sie trotz Spachtelmasse schwimmt!
Verusch macht kluch... :pfeif

Aber ich würde ihn (den Versuch) in seichtem Wasser über einer Sandbank starten, wäre schade um den schönen Kahn, wenn er leck schlüge oder gar sänke.

jj:
Antworten