Suche Bilder der MASTEN vom Piratenschiff 3940

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Fischmodell
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 22:00

Suche Bilder der MASTEN vom Piratenschiff 3940

Beitrag von Fischmodell » Freitag 20. Dezember 2013, 18:18

Hallo zusammen!
Tja - erstmal an das Team - wenn ich hier falsch schreibe, schon einmal ein dickes SORRY..
Seit einigen Tagen - ich sonnigen Erinnerungen schwelgend - denke ich an das "Grosse Piratenschiff 3940" zurück, das mein Sohn mal hatte.. Irgendwie war das was Handfestes.
Auf der Playmobil-Seite habe ich mir mal die "Bauanleitung" angesehen, und darauf konnte man wohl erkennen, daß die HAUPTmasten (um die geht es) anscheinend nicht rund, sondern eine Art konkave Form aufweisen.
Wäre einer von EUCH bereit - bevor ich mir so ein Teil Hals über Kopf kaufe - mir 2 Bilder zu machen:
1) Wie sieht der Mast an DER Stelle aus, wo er in das Oberdeck gesteckt wird (wie wird er arretiert)
2) Was ist DARUNTER, wieviel Platz ist da CIRCA
Wäre Klasse - ein "Baubericht" oder Galeriebilder sind euch sicher gewiss, wenn mein ziemlich abstruser Gedanke von mir durchgeführt wird...

Viele Grüsse Frank
Geklickte Grüsse
Frank
Benutzeravatar
Fischmodell
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 22:00

Re: Suche Bilder der MASTEN vom Piratenschiff 3940

Beitrag von Fischmodell » Freitag 20. Dezember 2013, 20:52

Wollte nochwas dazusetzen...
mein "geheimer" Plan ist es, das Schiff zum "echten Segeln" zu bringen und das mit den vorhandenen, echten Bauteilen. Hierzu - da ich gem. den Bildern eine echte Takelung nicht SO hinbekomme - müssten die Masten drehbar gelagert werden
Geklickte Grüsse
Frank
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Suche Bilder der MASTEN vom Piratenschiff 3940

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 20. Dezember 2013, 21:20

Hallo !

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe, daß du das wesentliche erkennen kannst.

Wenn nicht, dann muss ich noch mehr machen :smile

DEin Plan hört sich interessant an.

Allerdings müssten die Masten auf jeden Fall bearbeitet werden, da sie nicht rund sind.


GRuß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Mast 1.jpg
Mast 2.jpg
Mast 3.jpg
Mast 4.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Fischmodell
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 22:00

Re: Suche Bilder der MASTEN vom Piratenschiff 3940

Beitrag von Fischmodell » Freitag 20. Dezember 2013, 21:28

:gruebel :gruebel
Das hilft weiter... das Problem ist die Mastform... ich denke mal, ich schau mich mal nach einem bezahlbaren Schiff um!
Danke Dir!
Geklickte Grüsse
Frank
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Suche Bilder der MASTEN vom Piratenschiff 3940

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 20. Dezember 2013, 21:31

Fischmodell hat geschrieben::gruebel :gruebel
Das hilft weiter... das Problem ist die Mastform... ich denke mal, ich schau mich mal nach einem bezahlbaren Schiff um!
Danke Dir!

Bitte schön ! :kavalier




Gruß

Dread :pirat1
Der Gedanke ist schöpferisch.
Antworten