Citroen Kegresse Halbkettenfahrzeug (Autochinelles Citroen)

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: Citroen Kegresse Halbkettenfahrzeug (Autochinelles Citro

Beitrag von Hagen von Tronje » Sonntag 11. Mai 2014, 03:20

Dread Bonnet hat geschrieben:ZUm Lack: ES war eine Dose Acryl Lack von Dupli Color. Leider ein Einzelstück vom Trödelmarkt. Dafür hat sie nur 3 Euro gekostet. Es gab auch keine wirkliche Farbbezeichnung. NUr ein Zahlenkürzel 3-68 :what
Leider hat es auch nicht mehr für das Dach gereicht, aber bei den Herren scheint immer die Sonne ! :kicher
Hallo Dread,
die Lackierung ist wirklich gut gelungen und falls der Lack wirklich nicht mehr zu beschaffen sein sollte
würde ein graues oder braunes Dach auch gut passen.
Persönlich hätte ich vermutet das Du aus dem LKW einen Versorgungswagen für deine 1900er Tour-de-France machst
aber das wäre bei weitem nicht SO spektakulär wie diese Kegresse geworden, BRAVO!

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Hagens Facebook-Seite heißt Play-MILL
-----------------------------------------------

Wir brauchen DEINE Anregungen zum GOLDENEN HANS
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Citroen Kegresse Halbkettenfahrzeug (Autochinelles Citro

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 11. Mai 2014, 21:56

Schlicht gesagt GROßARTIG ! :great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
BambergerPlaymo112
Super-Klicky
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 17:18
Gender:

Re: Citroen Kegresse Halbkettenfahrzeug (Autochinelles Citro

Beitrag von BambergerPlaymo112 » Montag 12. Mai 2014, 15:03

Wow :ohnmacht das sieht echt cool aus :zehn :zehn

Das Gefällt mir sehr gut :great :great
Schönen Tag noch Wünscht dir dein Freund BambergerPlaymo112 :)
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Citroen Kegresse Halbkettenfahrzeug (Autochinelles Citro

Beitrag von elmobil 74 » Samstag 29. August 2015, 22:45

Also, auf was für Ideen hier manche Leute so kommen bzw schon gekommen sind :gruebel
Ich bin schwer beeindruckt, dieses Fahrzeug bzw die Bastelarbeit daran ist ganz einfach
fantastisch :great Super Idee, super Umsetzung :respekt
Dafür muß es einfach die Höchstnote geben :zehn Es gibt doch immer wieder wirklich
höchst interessante, tolle & auch echt spektakuläre Beiträge in der KW zu entdecken :grinsen
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: Citroen Kegresse Halbkettenfahrzeug (Autochinelles Citro

Beitrag von Cifra » Sonntag 30. August 2015, 10:05

Hi. :kavalier

Genialer Umbau meine Hochachtung.


:zehn :respekt
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Benutzeravatar
Dagoras
Maxi-Klicky
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 19. September 2008, 11:51

Re: Citroen Kegresse Halbkettenfahrzeug (Autochinelles Citro

Beitrag von Dagoras » Sonntag 30. August 2015, 10:36

Ein wirklich absolut super Umbau. Meinen ganz großen Respekt und Dank, dass Du uns daran teil haben lässt.
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Citroen Kegresse Halbkettenfahrzeug (Autochinelles Citro

Beitrag von zimzikke » Sonntag 30. August 2015, 11:16

Supiiiiiii :dank :dank :dank

für die schönen Bilder. Echt klasse Umsetzung.

Mfg Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
RailwayManiac
Maxi-Klicky
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 10:16

Re: Citroen Kegresse Halbkettenfahrzeug (Autochinelles Citro

Beitrag von RailwayManiac » Sonntag 13. September 2015, 13:24

Unglaublisch schön ! :hop :rockcool :klatsch2 :great :zehn :respekt

Ich muss ein bauen !


Grüss,

RM
Benutzeravatar
playmovictorian
Mega-Klicky
Beiträge: 4574
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:16

Re: Citroen Kegresse Halbkettenfahrzeug (Autochinelles Citro

Beitrag von playmovictorian » Sonntag 18. Oktober 2015, 07:40

Eine solche klugen und realistischen Nachbildung des legendären Croisière Jaune Fahrzeug :great :zehn :respekt
La, tout n'est qu'ordre et beaute, luxe, calme et volupte. L'Invitation au Voyage. Charles Baudelaire.1857.
RailwayManiac
Maxi-Klicky
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 10:16

Re: Citroen Kegresse Halbkettenfahrzeug (Autochinelles Citro

Beitrag von RailwayManiac » Donnerstag 27. Oktober 2016, 20:15

Hallo,

Von welchen Modell kommen die Raupen Räder ?

Grüss,

Christophe
Benutzeravatar
rodibo
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 19:29

Re: Citroen Kegresse Halbkettenfahrzeug (Autochinelles Citro

Beitrag von rodibo » Freitag 28. Oktober 2016, 14:56

RailwayManiac
Maxi-Klicky
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 10:16

Re: Citroen Kegresse Halbkettenfahrzeug (Autochinelles Citro

Beitrag von RailwayManiac » Freitag 28. Oktober 2016, 16:33

Hallo Rolf,

Danke für das Antwort !

Natürlich war es meine erste Idee ! Aber es gegt nicht : dieses Planierraupe hat kein Kkein Räder !

Grüss,

Christophe
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Citroen Kegresse Halbkettenfahrzeug (Autochinelles Citro

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 28. Oktober 2016, 21:16

@Rolf & Christophe:
Ich glaube, ihr habt beide Recht: Basis ist die erwähnte Planierraupe, allerdings mit 8 gecustomizten (umgebauten) Innenrollen.

Schaut euch dazu dieses Bild hier an... :link

Für mich sieht es aus, als wenn die beiden Halterungen der inneren 8 Führungsrollen/-Räder (4 auf jeder Seite) extra angesetzt worden sind – also customized – allerdings sehr gut ausgeführt, dass es kaum zu sehen ist.

Die Rille der 4 Rollen ist auch schmaler als die der großen Rollen, als wären sie eigentlich für etwas anderes (schmalere/kleinere Raupe?) gemacht worden.


Vielleicht kann uns der Erbauer, Dread Bonnet, noch die Quelle der 8 Führungsrollen bzw. Halterungen dazu nennen?!?
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
RailwayManiac
Maxi-Klicky
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 10:16

Re: Citroen Kegresse Halbkettenfahrzeug (Autochinelles Citro

Beitrag von RailwayManiac » Freitag 28. Oktober 2016, 21:27

Hallo Zugpferdchen und vielen Dank !

Wenn der inneren 8 Führungsrollen selbsgemacht sind, das ist ein super Arbeit :zehn :respekt : ich war sicher dass es echt Playmobil war !

Grüss,

Christophe
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Citroen Kegresse Halbkettenfahrzeug (Autochinelles Citro

Beitrag von Erik » Freitag 28. Oktober 2016, 21:41

Ich denke es könnten diese Rollen vom kleinen Schneemobil sein.

Viele Grüße,
Erik
Antworten