Bau einer Winkeltreppe für die Burg

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Patrizier Klicky
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Montag 9. September 2013, 19:50

Re: Bau einer Winkeltreppe für die Burg

Beitrag von Patrizier Klicky » Freitag 30. Oktober 2015, 19:46

Auf vielfachen Wunsch, hier sind Detailbilder von der Winkeltreppe.
Wie man auf den folgenden Bildern sieht, wurde auf der Unterseite der Treppe Reste Verwertung betrieben.
Eigentlich bin ich nicht zu 100% zufrieden mit dem Endprodukt, mir sind nämlich 2 Fehler unterlaufen. :wein2 :klonk
Mein Ziel war es eigentlich ein 90° Treppe zu bauen welche genau zwischen 2 Mauer Elemente passt.
Der erste Fehler:
Wie man auf dem 1. Bild sehen kann, ist mir das leider nicht ganz gelungen.
Ich hätte eine Treppenstufe weiter unten die Säge ansetzen sollen.
winkeltreppe 1.jpg
Bild 2: Abstützungen aus Sägeresten
winkeltreppe 2.jpg
Bild 3: Seitenansicht (leider auf dem Kopf) 2 Mauerteile mit geradem Verbinder.
Hier ist mir mein 2 Fehler unterlaufen. Eigentlich sollte das Seitenteil bündig mit der Treppenaußenkante abschließen. Erst nachdem ich die Teile verklebt hatte, ist mir mein Fehler aufgefallen.
winkeltreppe 4.jpg
In Bild 4 sieht man dem Überstand des Seitenteils genauer, die Sägestellen wurden mit Resten verschlossen. Eine Saubere Lösung für diese Stelle wäre ein Geländer anzubauen. Mal sehen...
winkeltreppe 5.jpg
Gruß
Patrizier Klicky
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Bau einer Winkeltreppe für die Burg

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 30. Oktober 2015, 23:10

wie ich schon schrieb--sehr Coll die Treppe....

allerdings hätt ich doch was anzumerken...also Tipps meine ich..

Habe den Bereich auf Deinem Bild eingekreist...um den es mir geht..
also es ist in der Regel so das die kleinen Fliesen sich im Prinzip immer an der Wand befinden, wegen der Trittbelastung am Vorderen Teil der Stufe.
Auch hätte ich die untere Stufe vom Absatz zum 2. Aufgang ebenfalls noch in der Platten Optik gemacht um den Eindruck eines ganzen Sockels zu vermitteln...

Hoffe mein Post ist ok :smile
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Antworten