Bau einer mittelalterlichen Dorfkapelle!!

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Wüstenwolf
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 21:00

Bau einer mittelalterlichen Dorfkapelle!!

Beitrag von Wüstenwolf » Mittwoch 22. Oktober 2014, 16:56

Inspiriert durch die neuen Nonnen, habe ich mein Großprojekt mal pausiert und den Nonnen (welche meine Frau für mich erfühlt hat) eine kleine Dorfkapelle zu bauen.
Kommen noch bessere Bilder, aber da ich solange nichts hab von mir hören lassen erstmal ein kleiner Eindruck des Baus.

Ich hoffe es gefällt euch!!!! Vielen Dank an Stu für die Bemaltips!!!!
IMG_1432.jpg
Reste als Baumaterial!!!
IMG_1442.jpg
Der Rohbau!!!
IMG_1447.jpg




Das Dach!!!
IMG_1572.jpg
Frontansicht!!!
IMG_1575.jpg
Ansicht mit Kräutergarten.

Wie gesagt bessere Bilder folgen, aber ich musste das jetzt einfach einstellen ;)
Liebe Grüße
David :kavalier :kavalier :kavalier
Benutzeravatar
Wüstenwolf
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 21:00

Re: Bau einer mittelalterlichen Dorfkapelle!!

Beitrag von Wüstenwolf » Mittwoch 22. Oktober 2014, 18:35

stu hat geschrieben:Wenn ich das so sehe - und es gefällt mir sehr gut - juckt es mich gerade auch wieder mal mittelalterliches zu bauen... :pfeif

Keep it up!! :great

Danke schön, na dann los, Herr Insperator!!!!!!!! :klatsch2
Benutzeravatar
Wüstenwolf
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 21:00

Re: Bau einer mittelalterlichen Dorfkapelle!!

Beitrag von Wüstenwolf » Mittwoch 22. Oktober 2014, 19:13

stu hat geschrieben:Leichter gesagt, als getan - im Moment spricht vieles leider dagegen.

Machst du noch Fenster/Türen rein? Wenn ja, Selbstbau oder Originale?


Ach übrigens ... für deine Nonnen hätte ich auch noch ein Kloster anzubieten... das liegt hier noch so rum ... :kicher
wohnst ja auch gar nicht so weit von mir weg :grinsen

VG, stu

Also da kommen die schmiedeeisernen Fenstergitter und original Türen rein.
Jap ganz in der Nähe, dass ist wohl wahr.
Aber du kannst doch nicht dieses grandiose Bauwerk veräußern!!!! :nixweiss
Aber es würde sich fürwahr gut machen in meiner kleinen Welt :pfeif

Lg David
Benutzeravatar
Wüstenwolf
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 21:00

Re: Bau einer mittelalterlichen Dorfkapelle!!

Beitrag von Wüstenwolf » Mittwoch 22. Oktober 2014, 20:27

stu hat geschrieben:Leichter gesagt, als getan - im Moment spricht vieles leider dagegen.

Machst du noch Fenster/Türen rein? Wenn ja, Selbstbau oder Originale?


Ach übrigens ... für deine Nonnen hätte ich auch noch ein Kloster anzubieten... das liegt hier noch so rum ... :kicher
wohnst ja auch gar nicht so weit von mir weg :grinsen

VG, stu

Also Interesse besteht :oops
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Bau einer mittelalterlichen Dorfkapelle!!

Beitrag von Buddington » Mittwoch 22. Oktober 2014, 21:23

Dieses Styrodur ist ja echt ein Teufelszeug ... :feuer2

Teuflisch gut ... :kicher :lol

:great
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Wüstenwolf
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 21:00

Re: Bau einer mittelalterlichen Dorfkapelle!!

Beitrag von Wüstenwolf » Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:34

Buddington hat geschrieben:Dieses Styrodur ist ja echt ein Teufelszeug ... :feuer2

Teuflisch gut ... :kicher :lol

:great
Jap, da hast du recht!!!! :feuer2 :feuer2 :feuer2
Und das wirklich teuflische daran, ist dass man immer neue und noch mehr Ideen eingeflüstert bekommt.

Vielen dank :kavalier
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12111
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Bau einer mittelalterlichen Dorfkapelle!!

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:24

Äußerst schick, das Ganze, äußerst schick. Die Damen brauchen natürlich auch noch ein Wohngebäude... :pfeif . Ich freu mich drauf :bang1 .

jj:
Benutzeravatar
Wüstenwolf
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 21:00

Re: Bau einer mittelalterlichen Dorfkapelle!!

Beitrag von Wüstenwolf » Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:34

Junker Jörg hat geschrieben:Äußerst schick, das Ganze, äußerst schick. Die Damen brauchen natürlich auch noch ein Wohngebäude... :pfeif . Ich freu mich drauf :bang1 .

jj:

Ganz genau, dass brauchen sie!!! :pfeif

Danke :kavalier
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Bau einer mittelalterlichen Dorfkapelle!!

Beitrag von König v. Carcassonne » Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:44

Sehr schön geworden. Die Farbe hätte vielleicht etwas dezenter sein können, aber toll gemacht. :great
Benutzeravatar
Wüstenwolf
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 21:00

Re: Bau einer mittelalterlichen Dorfkapelle!!

Beitrag von Wüstenwolf » Donnerstag 23. Oktober 2014, 08:51

König v. Carcassonne hat geschrieben:Sehr schön geworden. Die Farbe hätte vielleicht etwas dezenter sein können, aber toll gemacht. :great
Jap, das kann ich so unterschreiben. Sieht zum glück im eingerichteten Zustand nicht ganz so arg aus. Ich werde nochmal in hellerem Ocker drüber bürsten.
Vielen Dank :kavalier
Benutzeravatar
Wüstenwolf
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 21:00

Re: Bau einer mittelalterlichen Dorfkapelle!!

Beitrag von Wüstenwolf » Donnerstag 23. Oktober 2014, 14:10

So hier mal ein wenig bessere Bilder!!!
IMG_1585.jpg
IMG_1593.jpg
IMG_1594.jpg
IMG_1595.jpg
IMG_1596.jpg
Ist noch nicht ganz fertig, es fehlt noch der Glockenturm und ein bisschen Farbe, sowie das Kreuz iÍnnen und Außen.
Hoffe es gefällt euch!!!
:kavalier
Benutzeravatar
Wüstenwolf
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 21:00

Re: Bau einer mittelalterlichen Dorfkapelle!!

Beitrag von Wüstenwolf » Donnerstag 23. Oktober 2014, 17:53

stu hat geschrieben:So eine gelbliche Farbe kommt auf Bildern meist anders rüber als es wirklich ist - habe ich selber immer bemerkt.


Als Scharnier kannst du diese nehmen:
Scharnier.jpg
Sonst kommen vlt. noch mehr Mäuse rein. :kicher

VG, stu
Jap, die Scharniere habe ich nur noch nicht befestigt. Liegt aber daran das ich keinen geeigneten Kleber habe. Allerdings musste ich feststellen das ich trotzallem zu ungeduldig beim Bau war!!! Aber ich will in Zukunft auf das verputzen auch verzichten und die 0,5 mm Platten benutzen. Da sind viel mehr Möglichkeiten gegeben, auch wenn die Gebäude dann nicht mehr Kinderzimmer tauglich sind ;)
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12111
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Bau einer mittelalterlichen Dorfkapelle!!

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:46

Schnuckelig!

jj:
Benutzeravatar
Wüstenwolf
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 21:00

Re: Bau einer mittelalterlichen Dorfkapelle!!

Beitrag von Wüstenwolf » Sonntag 26. Oktober 2014, 08:47

Junker Jörg hat geschrieben:Schnuckelig!

jj:
Danke schön, dann hab ich mein Ziel erreicht :kavalier

Schönen Sonntag
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Bau einer mittelalterlichen Dorfkapelle!!

Beitrag von Nordmann » Samstag 1. November 2014, 21:01

Tolle Arbeit, wunderschön geworden,

Danke fürs zeigen!
...die Straße gleitet fort und fort,...
Antworten