Kabeltrommel-Anhänger

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Malte
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 07:24

Kabeltrommel-Anhänger

Beitrag von Malte » Freitag 16. Januar 2015, 21:16

Hallo zusammen.

Um diesem Forum als Dank für die "Schwerter-Suche" auch mal etwas zurückzugeben:

Malte proudly presents Kabeltrommelanhänger

Vorhin fertiggeworden - Bauzeit ca. 10 Jahre (!)
(Er stammt von meinem "Brett-der-Schande", dem Regalbrett, wo die ganzen nichtfertigen Bastelarbeiten stehen.
Früher waren die alle in einer Vitrine versteckt, im Playmozimmer stehen sie aber leider allzu sichtbar im blauen Regal!)

Dieses Teil ist für mich ein absolutes Unikum: 100% Original-Playmo-Custom
(selbst das Seil ist von geobra.)

Der Bastelwunsch kam damals beim Anblick von Peggys Kabeltrommeln der Bauarbeiter, für die geobra ja nie eine
Abrollmöglichkeit auf den Markt gebracht hat. (Irgendwas muss aber mal geplant gewesen sein, wg. dieser großen Lücke in der Trommel... :gruebel )

In Österreich sah ich an 'ner Tankstelle dann das ideale Vorbild.
PIC_0025.JPG
Fast komplett zusammengebaut flog er über Jahre in der Vitrine herum,
Foto0237.jpg
es fehlte nur noch 'n bißchen Farbe, die er jetzt bekam.
Fr. 16.01.15 007.jpg
Fr. 16.01.15 008.jpg
Fr. 16.01.15 009.jpg
Fr. 16.01.15 011.jpg
Gruß
Malte
El sueno de la razon
produce Malte! :grinsen
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Kabeltrommel-Anhänger

Beitrag von John Wayne » Freitag 16. Januar 2015, 21:20

Großes Lob für das natürliche aussehen. Bist ja ein richtiger Künstler. Die Farbe und die rostigen stellen. :zehn :zehn sehr schön gemacht.



Hoffe Du arbeitest nicht auf Stundenlohn :kicher :wink :grinsen
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12158
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Kabeltrommel-Anhänger

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 17. Januar 2015, 08:42

Da werden sich die Nürnberger Stadtwachen aber freuen :great .

jj:
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4408
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Kabeltrommel-Anhänger

Beitrag von Kalep » Samstag 17. Januar 2015, 13:56

:zehn ....... :respekt ....... :ohnmacht ............................. :kavalier
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1975
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Re: Kabeltrommel-Anhänger

Beitrag von firefeier » Samstag 17. Januar 2015, 14:24

Coool gemacht :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :zehn :zehn Kaum zu glauben das der eigentlich nagelneu ist
:bang1 :bang1
Richtig Hammers Design und Gestaltung
Sehr Sehr geil
Gruß firefeier
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Kabeltrommel-Anhänger

Beitrag von schokoman » Samstag 17. Januar 2015, 17:11

Hebe die Haare!!

Schön wieder was von "M-LT Manufacturing" zu sehen!

Kommt gut, Dein Anhänger. :great
Hast Du eine passende Zugmaschine dafür?

Gruß,
Franz---

ps: Dein Modell reizt um mal wieder selbst was zu basteln.
Aber derartige Reizungen klangen in den vergangenen Jahren
immer schnell wieder ab. Selawie.
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Malte
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 07:24

Re: Kabeltrommel-Anhänger

Beitrag von Malte » Sonntag 18. Januar 2015, 09:41

Danke für das Lob!

Das ich ausnahmsweise mal unkommentiert einstecke, da ich die Verrostung für annähernd gelungen halte.
(3 verschiedene Brauntöne und 2 verschiedene Rosatöne ergeben ein fast perfektes Rostbild. Eigentlich
wollte ich noch ganz feine-kleine orange Rostpunkte mit einbringen, alle meine roten Farben sind aber
zu "blaustichig" - das ergiebt einfach kein tolles Orange. :sad [Und Revell wollte ich nicht verwenden, da
Peggy ja zur Zeit mit im Zimmer ist, und den Geruch überhaupt nicht verträgt.])
verrostet.jpg
Schokomanns Frage ist wohl berechtigt - ein "gepimptes" Fahrzeug fehlt in Peggys Bauarbeiter-Fuhrpark.
(Das einzige "Zugfahrzeug" das optisch wirklich dazupasst, ist die aufgemotzte Walze von Simba,
ziehen.jpg
ziehen.jpg (11.09 KiB) 1512 mal betrachtet
, aber eine Walze als Zugfahrzeug?)

Peggy hat im Regal 'nen alten roten Klickylaster stehen, ... :grinsen

Gruß
Malte

(Der Laster hat dann aber wohl noch 10 Jahre Schonfrist, erst wird das Brett der Schande geleert!
"Schützenpanzerwagen" der roten Revolutionäre im 1900er.)
El sueno de la razon
produce Malte! :grinsen
Antworten