Modulare Hafenanlage

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
schallmauser
Klickyweltfrischling
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 14:31

Modulare Hafenanlage

Beitrag von schallmauser » Sonntag 5. Juli 2015, 20:56

Für alle, die sich für die ferngesteuerten Playmobilboote eine Hafenanlage zulegen möchten, kann ich den Entwurf aus dem Downloadbereich der Webseite http://www.parkseeskipper.de im Unterordner Pläne empfehlen. Es handelt sich dabei um Einzelmodule mit 100cm Länge und 28cm Breite. Ein Holzbrett wird auf eine 4cm Styrodurplatte geschraubt. An insgesamt 10 Stück Pollern können die Elemente gekoppelt werden oder Schiffe anlegen. Durch den einheitlichen Plan kann jeder ein eigenes Element bauen und nach belieben gestalten. Die Hohe passt perfekt für fast alle Boote.
Dateianhänge
b1.JPG
Der Marinehafen ist gut gesichert.
b2.JPG
Die Hafenanlage aus der Vogelperspektive.
b3.jpg
Aus der Sicht des Skippers.
b4.JPG
Geschäftiges Treiben im Hafen.
b5.JPG
Es legen natürlich nicht nur Playmobilboote an.
b6.JPG
Die Kopplung erfolgt über M6 Schlossschrauben, Lochbleche und Distanzhülsen.
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Modulare Hafenanlage

Beitrag von schokoman » Sonntag 5. Juli 2015, 21:49

Tolle Anlage!!!
Kriegt man richtig Bock selber nen Kutter fahren zu lassen.

:zehn
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Modulare Hafenanlage

Beitrag von Ischade » Sonntag 5. Juli 2015, 21:58

Sieht interessant aus! Ist das an einem öffendlichen Gewässer?
Benutzeravatar
schallmauser
Klickyweltfrischling
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 14:31

Re: Modulare Hafenanlage

Beitrag von schallmauser » Montag 6. Juli 2015, 15:45

Ja. Ist ein öffentliches Gewässer und die Aufnahmen sind anlässlich eines Modellboottreffens entstanden. Es handelt sich zwar nicht um ein reines Playmobilthema, da sich die Figuren und das Zubehör bei der Ausstattung des Hafens aber angeboten haben, finde ich den Beitrag ganz passend.

Es haben dank des verfügbaren Unterwassermotors auch einige ferngesteuerte Playmobilboote angelegt.

Einen netten Film vom Treffen habe ich gestern bei Youtube hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=AMNhG3czo8A
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Modulare Hafenanlage

Beitrag von Junker Jörg » Montag 6. Juli 2015, 21:18

Es hat ein wenig gedauert , bis ich kapiert hatte, warum Ihr Holz auf Styropor baut (und nicht wie ich andersherum) :oops , aber die Idee ist klasse! Das Filmchen auch. Bist Du der langhaarige Bombenleger, der das U- Boot steuert? :pfeif

jj:
Benutzeravatar
rodibo
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 19:29

Re: Modulare Hafenanlage

Beitrag von rodibo » Dienstag 7. Juli 2015, 22:50

Schaut gut aus :kavalier
Schade dass ich das nicht mitgekriegt hab, Unterhaching wär ja nicht so weit weg.
Ist schon ein nächstes Treffen geplant?

So nebenbei:wie gehts denn Deiner Galeere? Da wäre ein Film und Infos über das Fahrverhalten mit Schottel nicht uninteressant :grinsen
Viele Grüße
Rolf
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: Modulare Hafenanlage

Beitrag von Hagen von Tronje » Dienstag 7. Juli 2015, 23:57

Die Idee ist wirklich gut!
Nur frage ich mich ab ob man die Idee nicht auch präsentieren kann OHNE die Forumsregeln zu verletzen?
Dann würde mir der Beitrag noch besser gefallen.

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Hagens Facebook-Seite heißt Play-MILL
-----------------------------------------------

Wir brauchen DEINE Anregungen zum GOLDENEN HANS
Benutzeravatar
schallmauser
Klickyweltfrischling
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 14:31

Re: Modulare Hafenanlage

Beitrag von schallmauser » Samstag 11. Juli 2015, 13:40

Servus Hagen,

entschuldige, war nicht meine Absicht. Anscheinend bin ich als die Mischung aus Militarist und Anarchist identifiziert worden.

Aber ich gelobe Besserung.
Benutzeravatar
schallmauser
Klickyweltfrischling
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 14:31

Re: Modulare Hafenanlage

Beitrag von schallmauser » Montag 13. März 2017, 12:23

Die Hafenanlage ist mittlerweile größer geworden und wurde auch um einen Containerbereich ergänzt.

Die Teile können je nach Örtlichkeit unterschiedlich kombiniert werden.
Dateianhänge
h4.JPG
Die Hafenanlage nach dem Aufbau
h3b.jpg
Einzelbild mit der GoPro aufgenommen
h2.JPG
Containerhafen
h1.JPG
Gesamte Hafenanlage
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Modulare Hafenanlage

Beitrag von Junker Jörg » Montag 13. März 2017, 12:54

Beeindruckend!

jj:
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Modulare Hafenanlage

Beitrag von Woody » Montag 13. März 2017, 14:01

Coole Anlage :zehn

Fehlen nur noch ein paar ferngesteuerte Playmobil Trucks... :grinsen
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Modulare Hafenanlage

Beitrag von Jitka » Montag 13. März 2017, 15:54

Sehr cool :bang1 - tolle Hafenanlage - vielen Dank fürs Zeigen!
Gehört die ganz dir alleine oder ist das ein Gemeinschaftsprojekt der Parkseeshipper?
Meine Jungs waren übrigens auch sehr angetan.. :great
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
schallmauser
Klickyweltfrischling
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 14:31

Re: Modulare Hafenanlage

Beitrag von schallmauser » Montag 13. März 2017, 21:32

Die auf dem Bild sind meine, aber es ist schon ein Gemeinschaftsprojekt, da die meisten Teile koppelbar sind. Allerdings hat jeder mehr oder weniger den Maßstab und die Epoche des eigenen Boots realisiert.

Ich schätze mal, die größte Anzahl der Hafenteile wird man zum nächsten Bürgerfesttermin sehen.

Mit Playmobil bringt man halt recht schnell viel Leben auf die Hafenteile. Und die Kinder finden das eigentlich recht langweilige Hobby auch interessanter.
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Modulare Hafenanlage

Beitrag von baubob » Dienstag 28. März 2017, 12:37

Wow Kommt echt Gut :hop :hop :great :great :zehn :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Antworten