Sechs eckiges (Zelt) Dach

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Sechs eckiges (Zelt) Dach

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 13. Juli 2015, 18:17

Hallo zusammen.

Hier möchte ich euch nur zeigen, was man aus den Resten bauen kann, wenn man zum Beispiel Dachteile für ein (Mittelalterliches) Gasthaus zersägt.

Ich habe daraus ein sechs eckiges (Zelt) Dach gebaut. Ok, ein Zeltdach mit Schindeln ist vielleicht etwas seltsam :gruebel , aber es muss ja nicht immer alles wie im waren Leben sein :wink . Es soll noch lackiert werden, aber vielleicht lasse ich es auch so.

Vielleicht passt es auch auf einen Rundturm. Das habe ich noch nicht ausprobiert. :nixweiss

Es ist halt Resteverwertung :wink

Gruß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Rest 1.jpg
Rest 2.jpg
Rest 3.jpg
Rest 4.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Sechs eckiges (Zelt) Dach

Beitrag von Mara » Montag 13. Juli 2015, 18:38

Okay, als Zeltdach wirkt es etwas, hm, seltsam zumindest :kicher
Käme in braun als Schindeln gut für eine Hütte oder einen Unterstand.

Würde ich sägen, wäre ja eh alles nur eckig und würde nix passen.
Deine Reste sind ja schon fast ideale Bastelware :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Sechs eckiges (Zelt) Dach

Beitrag von elmobil 74 » Montag 13. Juli 2015, 18:45

Hallo Dread Bonnet,

das wird ja immer besser :great Supercool, wie Du den eigentlichen "Verschnitt"/Abfall noch zu nutzen weisst !
Die Farbe passt meiner Meinung nach im Grunde sogar besser auf ein Zelt als auf das Dach eines mittelalterlichen
Hauses, da ist die werkseitige Farbgestaltung nicht wirklich optimal . Das Muster mit den angedeuteten Schindeln
ist leider komisch, kann aber vermutlich relativ leicht abgeschliffen werden. Ich könnte mir Dein Dach auch ganz
gut auf einem Rundturm vorstellen, aber dafür ist es vermutlich etwas zu klein ..? Ich hab auch schonmal drüber
nachgedacht, meine ganzen roten Dachelemente farblich umzugestalten . Vom Muster her wären das vielleicht
eher Schieferplatten, mit denen die Dächer gedeckt sind, epochal würde es bestimmt auch besser zum Mittelalter
passen . Stroh- oder Reetdächer für das Stecksystem wären natürlich zur Abwechslung auch mal schön ...
Wünsche Dir weiterhin so viel Kreativität :knicks
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Sechs eckiges (Zelt) Dach

Beitrag von Terence Hill » Montag 13. Juli 2015, 20:04

Was benutz du für eine Säge? Bzw.welches Sägeblatt?
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Sechs eckiges (Zelt) Dach

Beitrag von Krampus » Montag 13. Juli 2015, 20:18

Terence Hill hat geschrieben:Was benutz du für eine Säge? Bzw.welches Sägeblatt?

Wüsst'ich auch gern :grinsen
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1973
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Re: Sechs eckiges (Zelt) Dach

Beitrag von firefeier » Montag 13. Juli 2015, 21:42

Super umgesetzt :great :great
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Sechs eckiges (Zelt) Dach

Beitrag von Ischade » Montag 13. Juli 2015, 22:25

Sieht genial aus! Sag mal wie hast Du die zersägten teile wieder so glatt zusammen bekommen????
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Sechs eckiges (Zelt) Dach

Beitrag von Darklord » Montag 13. Juli 2015, 22:39

Hi Dread,

super Resteverwertung! :great :great

Als Zeltdach kann ich mir das Dach nicht vorstellen, aber als Dach für einen Brunnen fände ich es megagenial! :bang1 :bang1

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Sechs eckiges (Zelt) Dach

Beitrag von Global Player » Dienstag 14. Juli 2015, 10:17

Probier doch mal, ob ein 6-Eck aus Holzpalisaden drunter passt! Ansonsten ist die Brunnenidee von Darklord wirklich spitze!

LG GP
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Sechs eckiges (Zelt) Dach

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 14. Juli 2015, 19:37

Vieleicht baust aber auch ein Wehrhäuschen/So mit Turm :great dran
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Malte
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 07:24

Re: Sechs eckiges (Zelt) Dach

Beitrag von Malte » Mittwoch 15. Juli 2015, 17:36

abseitiger Vorschlag:

unter ein sechseckiges Dach...

einen sechseckigen Turm?

(an die Ecke einer Stadtmauer/Burg; für die Erbauer kostengünstiger als ein runder, stabiler als ein viereckiger Turm;)

Gruß
Malte

5eckiger Stadtmauerturm aus Wug - durch die Büchsenscharte konnte eine "Schwachstelle" der Verteidigungslinie
bei der Stadtkirche St. Andreas verstärkt werden.
Foto0285.jpg
El sueno de la razon
produce Malte! :grinsen
Antworten