Bräuchte Einen rat schlag

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9315
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Bräuchte Einen rat schlag

Beitrag von baubob » Montag 19. Oktober 2015, 10:45

Guten Morgen zusammen Bräuchte einen Tipp, atte heute morgen Den playmo Pritscher lackiert Mit Farb spray dose leider ging was auf Die scheiben , total ver schmiert . jetzt wäre Meine Frage Kennt Sich von Euch jemand aus Wie man Die scheiben wiedersauber bekommt wäre echt super Lieb wennIhr Tipps Hätte ich bedanke Mich im Vorauss , Wünsch Euch Allen Einen guten Wochen start
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12145
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Bräuchte Einen rat schlag

Beitrag von Junker Jörg » Montag 19. Oktober 2015, 11:00

Ah, Dich gibt's noch / wieder :-). Schön, was von Dir zu lesen!

Lack auf Scheibe ist doof. Mit Reinigungsbenzin geht er zwar ab - aber dafür wird die Scheibe matt. Vielleicht geht's mit vorsichtig mit dem Fingernagel kratzen.

jj:
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9315
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Bräuchte Einen rat schlag

Beitrag von baubob » Montag 19. Oktober 2015, 11:20

okay danke für den Tipp
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1270
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Bräuchte Einen rat schlag

Beitrag von woelfchen » Montag 19. Oktober 2015, 11:37

Hallo Baubob,

wie JJ schon schrieb, ist Farbe auf den Schieben, scheibenkleister.
Du wirst die wahrscheinlich nur mechanisch los. Lösungsmittel zerstört den Kunststoff, also ger nicht erst versuchen. Ich würde folgendes tun.
1.mit feinem Schleifpapier die Farbspritzer entfernen
2. die ganze Scheibe mit nochfeinerem Scheifpapier nass scheifen
3. mit Akrylglas politur polieren

Die Schritte 2 und 3 solange wiederholen bis die Scheibe wieder klar ist.

Du kannst dafür ein Set verwenden welches im KFZ Ersatzteilhandel erhältlich ist. Gibt es vieleicht auch im Baumarkt. Diese Sets sind zum reinigen zerkratzter oder trüb gewordener Autoscheinwerfer. Diese beinhalten 3 verscheidene Sorten Scheifeifpapier und die Politur. Ich habe das schon bei unserem Auto gemacht und muss sagen es funktioniert wirklich gut. Du solltest natürlich die Scheibe ausbauen dann kannst Du sie gleichmässig behandeln und kommst auch in alle Ecken.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9315
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Bräuchte Einen rat schlag

Beitrag von baubob » Montag 19. Oktober 2015, 12:09

Super Danke Mit Den rat schläge kann ich was an fangen :dank :dank
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Bräuchte Einen rat schlag

Beitrag von playmolook » Montag 19. Oktober 2015, 13:15

Hallo Jens Michael!

Ich kann dir zwar keinen Rat bezüglich deines Problems geben, aber ich freue mich, hier wieder von dir zu lesen. :great

Willkommen zurück! Ich hoffe, es geht dir gut! :top

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
macgayver
verstorben Dez. 2019
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:35

Re: Bräuchte Einen rat schlag

Beitrag von macgayver » Montag 19. Oktober 2015, 13:34

Hi

Mit polierpaste ,das Zeug das mann benutzt um ein Auto zu lassen glänsen

Vorsicht mit ein weiches Tuch

Viel Erfolg
Ein Bild sagt mehr wie 1000 Wörter
Ich benutze ein I-phone , Mein PC functioniert mit Microsoft Windows aber mein Gehirn dreht auf Linux
In die Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9315
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Bräuchte Einen rat schlag

Beitrag von baubob » Montag 19. Oktober 2015, 17:25

Danke Euch Für Die Tipps , Hatt Hingehauen Super :smile :smile
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Antworten