Alter Lkw als Unimog-Oldie

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Alter Lkw als Unimog-Oldie

Beitrag von Don Quixote » Freitag 27. Mai 2016, 21:49

Ich mochte schon immer den alten Playmo-Kleinlaster - auch wenn ich immer fand, dass ihm ein Dach fehlte. Denn welcher Lkw in unseren Breitengraden ist schon ein Cabrio? Und dann fiel mir irgendwann ein: der alte Unimog U604 von Mercedes Benz. Mit etwas Fantasie kann man in dem alten Kleinlaster (meiner Meinung nach zumindest :wink ) durchaus einen alten Unimog sehen. Da er mir in seiner ursprünglichen Form dann aber doch zu nackt war, habe ich ihn mal etwas aufgemöbelt.
PM 604 1.jpg
PM 604 2.jpg
Ich bitte die untypische Ramme, die Nebelscheinwerfer sowie die Seilwinde zu entschuldigen - ursprünglich war der kleine als Mini-Expeditionstruck unterwegs, hat mir aber nie so recht gefallen. Da mir aber sowohl Ramme als auch Winde recht gefielen, habe ich sie am Fahrzeug belassen. Und das Entfernen der Nebelscheinwerfer hätte diese hässlichen Stoßstangenkuhlen zum Vorschein gebracht.

Ich überlege, noch eine Werkzeugkiste auf die Ladefläche zu montieren, weiß aber noch nicht, wie ich ein Scharnier für den Deckel basteln kann.
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Alter Lkw als Unimog-Oldie

Beitrag von John Wayne » Freitag 27. Mai 2016, 21:59

Schön und gut gemachte Arbeit die mir sehr gefällt. :zehn

Schönes klicky feeling :bang1

Grüße John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Alter Lkw als Unimog-Oldie

Beitrag von wällerplaymosammler » Freitag 27. Mai 2016, 22:07

:hop :smile :zehn :zehn :zehn :respekt
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Alter Lkw als Unimog-Oldie

Beitrag von Gabriel » Freitag 27. Mai 2016, 22:08

echt klasse, ich liebe die Umbauten der alten Laster :zehn
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Alter Lkw als Unimog-Oldie

Beitrag von Erik » Freitag 27. Mai 2016, 22:33

Hallo DQ,

den Unimog hast du sehr gut umgesetzt! :respekt
Mir gefällt er richtig gut. :smile

Viele Grüße,
Erik
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Alter Lkw als Unimog-Oldie

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 27. Mai 2016, 22:59

ich find den auch schick und für die Kiste kannst ja ne große Ritterweltkiste umbauen..
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Alter Lkw als Unimog-Oldie

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 27. Mai 2016, 23:13

Tolle Idee !
toll umgesetzt ! :great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Alter Lkw als Unimog-Oldie

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 28. Mai 2016, 01:39

Ich finde, der Umbau ist äußerst gut gelungen.

jj:
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Alter Lkw als Unimog-Oldie

Beitrag von klickymania » Samstag 28. Mai 2016, 07:30

Ja, der hat was. Die grüne Farbe ist typisch für diese Unimogs. Auf meiner LGB Bahn ist so einer von Pola in der gleichen Farbe. Sehr schön.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Alter Lkw als Unimog-Oldie

Beitrag von Markus76 » Samstag 28. Mai 2016, 07:37

Tolles Fahrzeug und ein super Umbau!!
Gefällt mir voll gut :great
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Alter Lkw als Unimog-Oldie

Beitrag von grisu112 » Samstag 28. Mai 2016, 17:13

Klasse geworden. :zehn :great
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Alter Lkw als Unimog-Oldie

Beitrag von Kalep » Samstag 28. Mai 2016, 19:25

:zehn ......echt klasse das Teil............... :respekt
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Alter Lkw als Unimog-Oldie

Beitrag von grisu112 » Sonntag 29. Mai 2016, 11:36

Ich hab vor einigen Jahren auch diesen kleinen "Unimog" etwas aufgemöbelt aber nicht so dolle wie deiner :smile
Dateianhänge
LKW alt.jpg
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Alter Lkw als Unimog-Oldie

Beitrag von Erik » Sonntag 29. Mai 2016, 16:21

Ich habe mal eine BGS-Version davon gebaut:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Viele Grüße,
Erik
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Alter Lkw als Unimog-Oldie

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 29. Mai 2016, 18:02

Danke für Eure netten Kommentare und die Danke-Drücker. :hop

Stonewall Jackson hat geschrieben:ich find den auch schick und für die Kiste kannst ja ne große Ritterweltkiste umbauen..
Ich hatte erst überlegt, eine dieser großen Alukisten zu nehmen - aber vom Deckel her würde die von Dir genannte Ritterweltkiste besser passen. Mittlerweile spinnt bei mir im Kopf aber die Idee herum, die Kiste genauso breit wie die Ladefläche zu bauen. Aber die Ritterweltkistenidee find ich trotzdem super, ich wäre da nie drauf gekommen. :great

klickymania hat geschrieben:Ja, der hat was. Die grüne Farbe ist typisch für diese Unimogs. Auf meiner LGB Bahn ist so einer von Pola in der gleichen Farbe. Sehr schön.
Schön, dass Dir das aufgefallen ist. Ich wollte ihn unbedingt in dieser Farbe haben. Als Kind hab ich bei meinen Großeltern immer mit einem Mercedes-Rundhauber von Lego (Ja, die haben früher nicht nur Nobbngnome hergestellt, sondern auch normale Spielzeugautos. :smile ) gespielt, der auch diese Farbe hatte.


Ich hab bei den Fotos den Tank ganz vergessen - ist zwar nichts besonderes (und ist außerdem auf der falschen Seite - Nutzfahrzeuge haben ihren Tank traditionell auf der Fahrerseite), füllt aber die Lücke an dieser Stelle aus. Der Tankdeckel ist übrigens eine ihrer Prägung beraubten Silbermünze.
PM 604 3.jpg

@grisu112 und Erik: Eure Customs haben meiner Meinung nach immer noch den 70er-Jahre-Charme, den dieser Lkw für mich immer ausstrahlte, der ist bei meinem leider ein wenig verloren gegangen.
Drei hätten wir schon zusammen - könnte das vielleicht ein Sammelthread für Umbauten des alten Playmo-Kleinlasters werden? :kicher
Antworten