Mein Kleiner Laden

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Fou
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 23:02

Mein Kleiner Laden

Beitrag von Fou » Montag 25. September 2017, 23:08

Liebes Forum,

hier ist unser neustes Gebäude aus Pappe. Es ist ein Haus mit einem kleinen Laden, den man für alle möglichen Geschäfte aber auch als Restaurant, Café oder Eisdiele nutzen kann. Und, na klar, habe ich wieder einen Bastelbogen für euch zum Nachbauen erstellt:
Bastelbogen_Laden.pdf
(465.98 KiB) 81-mal heruntergeladen
Beachtet bitte die Hinweise zum Ausdrucken auf der ersten Seite. Das Ladenschild könnt ihr gerne auch durch ein eigenes Schild ersetzen. Im Bastelbogen habe ich zusätzlich eine Alternative vorbereitet, die ihr selbst beschriften könnt.

Und Hier noch ein paar Fotos.
Zunächst einmal alle Teile auf einen Blick:
61.JPG
Als Blumenladen:
62.JPG
63.JPG
Als Obst- und Gemüseladen:
64.JPG
Als Fischladen:
66.JPG
Als Restaurant:
69.JPG
Als Spielzeugladen:
73.JPG
Viele Grüße,
Euer Fou
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von JTD » Montag 25. September 2017, 23:17

Fou,

ich möchte einfach mal meine Bewunderung ausdrücken für alle Deine Gebäude!

:zehn :dank

Der Laden ist unheimlich hübsch geworden!
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Timmi.paula.amanda
Klickyweltfrischling
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 20:29

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von Timmi.paula.amanda » Dienstag 26. September 2017, 06:53

Wow ist der toll !

Auf den ersten Blick habe ich gar nicht gesehen das es "nur" Pappe ist.

Vielen Dank für die Vorlage :dank

LG
timmi. Paula. Amanda :blume :blume
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1957
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von klicky26 » Dienstag 26. September 2017, 09:40

Fou kann mich meinen Vorrednern nur anschließen deine Häuser sind echt toll. Hut ab.
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von Buddington » Dienstag 26. September 2017, 17:00

:great Finde ich richtig cool, was du da immer so zusammen mit deinen Kindern machst :respekt
Bei solchen teilweise schon eher filigranen Ausschneide- und Bastelarbeiten scheitern ja heutzutage schon nicht gerade wenige von den Kleinen.
Vor allem schauen die Endergebnisse topp aus. Auf den ersten Blick wie richtiges Sys - X :zehn
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von Aquarius » Dienstag 26. September 2017, 17:09

Fou ihr habt da ein ganz tollen Laden Gebastelt! Ihr müsstet mittlerweile ja eine ganze Stadt haben?! Ein kleinen Ausblick hatten wir ja schon Bein Hafen gesehen, was plant ihr den noch so für die Zukunft und wie sieht das jetzt bei euch aus ist das alles aufgebaut?

Gruß
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
corazon
Mini-Klicky
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 20:25

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von corazon » Dienstag 26. September 2017, 20:07

:kavalier Du wirst immer besser !!!!!!!!!!!!!!

Der kleine Laden ist super schön geworden
Fou
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 23:02

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von Fou » Donnerstag 28. September 2017, 09:31

Hallo Sören,

ja, wir haben wirklich schon eine kleine Stadt. Die wird aber von meinen Kindern ständig umgebaut. Im Moment sieht es im Kinderzimmer ziemlich wüst aus. Überall liegt Playmobil herum. Die müssen dringend mal aufräumen. Ich bin selber erstaunt, wieviel unsere Papp-Häuser alles aushalten. Die sind ziemlich robust.
Ja, ich habe noch ein paar Ideen für weitere Gebäude. Ich muss aber auch noch einen Bastelbogen für das Haus mit der Markise erstellen, das auf den unseren Hafenbildern zu sehen ist.

Viele Grüße,
Fou
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von Aquarius » Donnerstag 28. September 2017, 14:39

Fou hat geschrieben:Hallo Sören,

ja, wir haben wirklich schon eine kleine Stadt. Die wird aber von meinen Kindern ständig umgebaut. Im Moment sieht es im Kinderzimmer ziemlich wüst aus. Überall liegt Playmobil herum. Die müssen dringend mal aufräumen. Ich bin selber erstaunt, wieviel unsere Papp-Häuser alles aushalten. Die sind ziemlich robust.
Ja, ich habe noch ein paar Ideen für weitere Gebäude. Ich muss aber auch noch einen Bastelbogen für das Haus mit der Markise erstellen, das auf den unseren Hafenbildern zu sehen ist.

Viele Grüße,
Fou
Ich glaube deine Kinder schätzen halt die Häuser und gehen doch sorgfältig damit um, gehört das nicht so Chaos im Kinderzimmer? Freue mich schon auf deine nächsten Häuser, ich muss das unbedingt mal nachbauen... Leider muss dafür erst einmal mein Playmozimmer fertig sein und das wird wohl noch ein Paar Monate dauern.

Gruß
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von Der Archivar » Donnerstag 28. September 2017, 15:36

JTD hat geschrieben:Fou,

ich möchte einfach mal meine Bewunderung ausdrücken für alle Deine Gebäude!

:zehn :dank

Der Laden ist unheimlich hübsch geworden!
Dem kann ich mich nur 100 %-ig anschließen!
Danke für deine wunderbaren Gebäude und dafür, dass du sie mit uns teilst!
Meine Bewunderung für dein Geschick und die investierte Zeit!

LG :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Mein Kleiner Laden

Beitrag von Meerkoenig » Donnerstag 28. September 2017, 16:28

Der Archivar hat geschrieben:
JTD hat geschrieben:Fou,

ich möchte einfach mal meine Bewunderung ausdrücken für alle Deine Gebäude!

:zehn :dank

Der Laden ist unheimlich hübsch geworden!
Dem kann ich mich nur 100 %-ig anschließen!
Danke für deine wunderbaren Gebäude und dafür, dass du sie mit uns teilst!
Meine Bewunderung für dein Geschick und die investierte Zeit!

LG :kavalier

Michael
:kavalier
Ich kann mich nur anschließen :great

:kavalier
Meerkoenig
Antworten