Zillis Customs

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Zillis Customs

Beitrag von Markus76 » Donnerstag 5. Januar 2017, 22:05

Super :hop
Das ist genial :zehn
Gruß, Markus :kavalier
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Zillis Customs

Beitrag von Zilli » Donnerstag 5. Januar 2017, 22:43

Außergewöhnlich war die Planung der Convention 2011, es sollte von mir damals die New Hope als Diorama geben. Dabei handelte es sich um ein SF-Diorama aus dem Battlestar Galactica - Universum, welches eine einsame Station irgendwo da draußen auf einem Planet zeigen sollte, wo Cylonen und Menschen in Harmonie lebten. Die Planungen waren weit, aber dann kam 2010 mein AUS und ich stellte alles ein und verkaufte das damals vorbereitete. Der Kampfstern Phaetonius sollte damals die Menschen "retten" und davon handelte dann auch mein Diorama. Also Angriff von Vipern und Transportern mit Soldaten zur Errettung der menschlichen Besatzung. Die tatsächlichen Begebenheiten im Zusammenleben dort waren den Befehlshabern des Kampfsterns nicht bekannt und so führt dies zu einigen Problemen. Das Diorama sollte 20 qm groß sein und in 4 Zonen aufgeteilt sein. Wie gesagt das Material war 2010 bereits komplett vorhanden.

In der Station gab es viele abgefahrene Sachen zu sehen, so zum Beispiel eine Art Spielhölle wo die Menschen sich an Automaten erholen konnten und genau die habe ich hier mal abgebildet, die waren damals schon fertig. Der Einbau in die Station und weitere Colorierung der Gebäudeteile oder Automaten wurde nicht mehr vollendet. Die Figuren waren auch extra in diesen Farben gewählt, die Cylonen sahen ja aus wie Menschen und hatten nur einen anderen Stil und waren ja nur insgesamt einige gleich aussehende Gestalten.

P.S.: Der Defender Automat war früher das Markstückgrab meiner Jugend, daher war es Pflicht das der dabei ist.
Dateianhänge
P1030508.JPG
P1030509.JPG
P1030510.JPG
P1030512.JPG
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Zillis Customs

Beitrag von schirmchen » Freitag 6. Januar 2017, 08:11

Hallo,

der Wahnsinn!!! Die Autotransporter sind genial!

Danke, dass du uns hier so viele deiner alten Werke zeigst.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Antworten