Custom zur Drachenritter-Bastion 6627

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Custom zur Drachenritter-Bastion 6627

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 4. Februar 2017, 10:57

Seid gegrüßet,

eigentlich säge, feile usw. ich nicht an meinem PLAYMOBIL (R) herum - schon gar nicht an dem guten Stecksystem - aber bei der (inzwischen) "günstigen" Drachenritter-Bastion 6627 wollte ich mich nicht mit Zinnen als Abschluß zufrieden geben, daher habe ich tatsächlich die Feile ausgepackt und eine der drei Erhebungen für die Dreifachzinnen entfernt, damit dort auch der Dreifach-Verbinder vom Rundturm bzw. der I-Verbinder ineinander gesteckt darüber passen.

Anbei ein kleines Übersichtsbild von dem Plan.
Custom 30646904 Verließfelsen.JPG
Meine Ergebnisbilder folgen später.

So ist eine Erweiterung zu einem nebenstehenden Gebäudeteil möglich, auch wenn die Bastion etwa 5mm zu niedrig ist, doch die kann man problemlos unterfüttern und damit auf ein passendes Maßanheben. ;)

Bis mehr folgt gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM aka der schwarze Ritter
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Custom zur Drachenritter-Bastion 6627

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 9. Februar 2017, 17:28

Erneute Grüße,

so, hier ist wie versprochen die Umsetzung, d. h. der Anbau an die Drachenritter-Bastion.
Drachenritter-Bastion mit Anbau 1.JPG
Drachenritter-Bastion mit Anbau 2.JPG
Den beschriebenen Höhenversatz von der Bastion z. B. zum Unterbau des Anbaus kann man u. a. mit der großen 16er Platte / Laufbrett ausgleichen (oder natürlich auch anders, das soll nur die Differenz darstellen).

Ich habe auch die Hängebrücke für den unteren Übergang verwendet, während oben der Wehrgang diese Aufgabe erfüllt.

Der Anbau hat normalerweise noch eine Leiter nach unten, derweil die Bastion mit einem kleinen Wehrgang und der einseitig aufgehangenen 4er Platte / Laufbrett eine passende Fläche bildet.

Tja, und das war es dann auch schon. :ohnmacht

Ich hoffe, es gefällt Euch. Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Bis dahin gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM aka der schwarze Ritter
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Custom zur Drachenritter-Bastion 6627

Beitrag von Ischade » Donnerstag 9. Februar 2017, 18:49

Hat was! :great
Benutzeravatar
Playmowesternfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1040
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 20:36

Re: Custom zur Drachenritter-Bastion 6627

Beitrag von Playmowesternfan » Donnerstag 9. Februar 2017, 20:14

ein gelungener Umbau :great :great
und die Idee dazu sowie die Umsetzung, klasse :zehn :zehn
Gruß
Playmowesternfan :kavalier
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Custom zur Drachenritter-Bastion 6627

Beitrag von schirmchen » Freitag 10. Februar 2017, 08:35

Klasse gemacht.

Das ergibt eine schöne Außenanlage als Erweiterung für die Burg.
Die Idee mit der Hängebrücken-Verbindung innerhalb der Burg gefällt mir auch gut.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Custom zur Drachenritter-Bastion 6627

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 10. Februar 2017, 08:58

sieht interessant aus ,
nur ... wozu eine Mauer , wenn darunter eine große Öffnung klafft ? :gruebel

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Custom zur Drachenritter-Bastion 6627

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 12. Februar 2017, 07:20

Seid gegrüßt,

und bedankt für die freundlichen Kommentare. :kavalier

@ Silberklicky aka Rotrock: Natürlich müßte der Bereich zwischen Bastion und Unterbau entweder eine Schlucht oder besser noch ein Fluß sein, dann würde der Marsch über die Hängebrücke durch die Verbindungsmauer gedeckt. Sinnvoll, oder ?!?

Für Anregungen bin ich natürlich immer offen.

Bis dahin gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM aka der schwarze Ritter
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Tempelritter
Klickyweltfrischling
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 11:26

Re: Custom zur Drachenritter-Bastion 6627

Beitrag von Tempelritter » Sonntag 12. Februar 2017, 10:41

Das sieht echt gut aus. Super Idee !!
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Custom zur Drachenritter-Bastion 6627

Beitrag von baubob » Sonntag 12. Februar 2017, 13:03

Ich schliesse mich den Vorschreibern an Sieht echt Genial aus Super weiter so :klatsch2 :respekt :respekt :zehn :zehn :great
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Re: Custom zur Drachenritter-Bastion 6627

Beitrag von playfan11 » Sonntag 12. Februar 2017, 13:33

Das gefällt mir.
Ich hab auch schon ab und zu überlegt, wie man die Bastion in eine Burg einfügen könnte.
Mir war nur nichts Gescheits eingefallen.

:smile playfan11
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Custom zur Drachenritter-Bastion 6627

Beitrag von Global Player » Montag 13. Februar 2017, 20:06

Interessanter Bau, nur....
...trägt eine solch filigrane Holzkonstruktion einen gemauerten Festungsturm?


LG GP
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Custom zur Drachenritter-Bastion 6627

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 14. Februar 2017, 18:38

@ Global Player: Nein, das war nur ein allseits nachvollziehbares Hilfsmittel. In der Endversion wird die Grundplatte der Bastion entsprechend mit Pappe aufgestockt.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten