Mediterranes Haus

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Fou
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 23:02

Mediterranes Haus

Beitrag von Fou » Dienstag 28. März 2017, 22:14

Liebes Forum,

ich habe mal wieder mit meinen Kindern gebastelt. Mein Sohn hat die Hafenpolizei (5128), und die verschachtelte Architektur brachte mich auf die Idee, ein paar Häuser im gleichen mediterranen Stil zu bauen.

Lange habe ich überlegt, wie man die Klappläden gestalten könnte, bis mir in einem Schreibwarenladen bunte Wellpappe aufgefallen ist. Die kann man nicht nur für die Klappläden nehmen, in rot eignet sie sich auch hervorragend für die Dächer.

Für alle, die unser erstes Haus nachbauen möchten, habe ich einen Bastelbogen erstellt, den ihr hier herunterladen könnt:
Bastelbogen_Mediterranes_Haus.pdf
(418.41 KiB) 178-mal heruntergeladen
Ich empfehle den Druck auf Tonpapier oder Fotokarton mit der Stärke 120 g/m².

Mein Bastelbogen enthält 2 Versionen, eine zum Ausdrucken mit einem Farbdrucker und die andere in schwarz-weiß zum Selberanmalen oder zum Drucken auf farbigem Tonpapier.

Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen. Besondes freuen würde ich mich, wenn ihr ein Foto von eurem Nachbau anhängen würdet. Und falls ihr auch noch Interesse an den anderen Häusern auf den Fotos habt, dann kann ich dafür gerne auch Bastelbögen erstellen.

Viele Grüße,
Euer FU
28.JPG
29.JPG
31.JPG
34.JPG
35.JPG
44.JPG
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von Markus76 » Dienstag 28. März 2017, 22:52

Das ist ja super!!!
Sieht aus wie echt :great
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von Playmomaus » Dienstag 28. März 2017, 22:57

Klasse :klatsch2

Und danke für die Bastelanleitung!

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von playmore » Dienstag 28. März 2017, 23:06

Playmomaus hat geschrieben:Klasse :klatsch2

Und danke für die Bastelanleitung!

:knicks
Marlene
:dito
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 29. März 2017, 01:15

In der Straßenzeile (oberstes Bild) hab ich zweimal gucken müssen... Schöne Idee.

jj:
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 29. März 2017, 06:41

eine sehe hübsche Kombination .
:great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
sumpf
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 21:50

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von sumpf » Mittwoch 29. März 2017, 17:21

Moin,

sehr schönes Haus/schöne Straße!!! Mir gefällt besonders das Haus mit der Treppe! Für dieses Gebäude würde mich noch ein weiterer Bastelbogen sehr stark interessieren...

Hast du Erfahrung mit dem "Bespielen" der Gebäude durch Kinder?

Viele Grüße

Björn
Fou
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 23:02

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von Fou » Mittwoch 29. März 2017, 23:12

Halo Björn,

ja, dadurch, dass mein Häuser hinten offen sind, lassen Sie sich hervorragend bespielen. Meine Kinder richten sie immer wieder neu ein. Und durch die einfache Konstruktion sind sie auch erstaunlich robust. Gut, die Ecken des Dachs haben mit der Zeit ein klein wenig gelitten.

Viele Grüße,
Fou
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1957
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von klicky26 » Donnerstag 30. März 2017, 09:00

Und das Haus mit dem Balkon, da wäre ein Bastelbogen auch nicht schlecht. sehr schön umgesetzt. Mann könnte die Häuser auch bestimmt in Holz bauen oder???

Klicky26
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von Aquarius » Donnerstag 30. März 2017, 09:21

Tolle Idee werde mich daran mal versuchen. Die Originalhäuser sind ja nicht gerade Günstig da kommt eine Alternative immer gut!
:klatsch2

Gruß
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von rubberduck » Dienstag 4. April 2017, 21:05

Oh -NEIN!!! Ich habe meine Bucht mit der Polizei gerade einer Kollegin verkauft - son shiet!!!
Ich habe auch ein paarmal schauen müssen, bis mir aufging, dass das NICHT Playmobil ist. Cool!
Benutzeravatar
MrsBeasly
Miss-Klicky
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:59

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von MrsBeasly » Freitag 15. September 2017, 20:31

Sehr schön! Mal schauen, ob ich die Motivation finde mal eins für meine Neffen nachzubauen. Wie kommst du dazu selbst diese bastelbögen vorzubereiten? Finde ich wirklich super.
https://youtu.be/MkqL5Agp3-k Was ich sonst so mache 😁
Fou
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 23:02

Re: Mediterranes Haus

Beitrag von Fou » Montag 25. September 2017, 22:34

Nun, ich habe immer schon viel mit Karton gebastelt. Darunter auch viele Kartonmodelle z.B. vom Schreiber-Verlag (http://www.schreiber-bogen.de/). Irgendwann habe ich dann mit Eigenkonstruktionen anzufangen. Und dann kam nach einiger Zeit auch die Idee, oder war es ein Wunsch, selber mal einen Bastelbogen zu erstellen und zu veröffentlichen.

Konkret wurde das dann, als ich anfing, die Häuser für Playmobil mit meinen Kindern zu bauen und die Nachbarskinder den Wunsch äußerten, ebenso solche Häuser bauen zu wollen.

Die Bastelbögen veröffentliche ich aus reinem Spaß. Deswegen will ich auch nichts daran verdienen. Es macht mich sogar ein wenig stolz, dass meine Bögen so gut ankommen, was man an der Zahl der Downloads sieht. Aber ich weiß natürlich nicht, ob die Downloads wirklich alle Gebaut werden. Deswegen würde ich schon ganz gerne mal hier im Forum einen Nachbau entdecken.

In Kürze kommt übrigens wieder ein neues Gebäude...

Viele Grüße,
Fou
Antworten