Aktuelle Zeit: Sa Jan 20, 2018 21:52

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Berk-Bastelei
BeitragVerfasst: Do Aug 24, 2017 19:46 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 973
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
Beim neuen Dragons Set 9243 Berk sind zwar zwei schnuckelige Minidrachen dabei.
Doch für die großen Stars der Serie ist der Felsen zu klein...

mBerk1.JPG


1. Passt wie A.... auf Eimer. Stormfly quetscht sich mit Mühe in den Hangar.

mBerk2.JPG


2. Und so soll ich Starten? Zwangsjacke ohne Anlauf?

mBerk3.JPG


3. Statt sich majestätisch in die Lüfte zu schwingen, holt man sich nur nasse Füße.

mBerk4.JPG


4. Hey, das ist schon besser! Eine Landeplattform für Lederflügler! Endlich Platz, um die Schwingen zu spreizen..

mBerk5.JPG


5. Und da kommt schon meine Reiterin. Bereit zum Abflug!

So, bisher ist das nur eine Stellprobe.
Die kleinen Stützen links sind in den Felsen gesteckt.
Sie wurden dann so gedreht, dass sie in zwei vorhandene Löcher auf der Unterseite der Plattform passen.

Die großen Pfeiler sind auch auf die kleinen Felsen gesteckt.
Die Plattform liegt allerdings auf ihnen nur locker auf.
Hier könnte ich zwei Zapfen in die Löcher an der oberen Innenseite stecken. Oder eine Stange, die beide Pfeiler verbindet.
(Die Höhe der Löcher in den Pfeilen ist genau richtig, um die Plattform waagerecht aufzulegen.)

Stange oder Zapfen sollten allerdings unten an die Plattform geklebt werden. Sonst wäre es beim Spielen zu wackelig.
Die Hängebrücke ist bisher auch nur aufgelegt. Hier reichen schon zwei Pins auf jeder Seite, um sie zu fixieren.

Hat jemand eine RAL-Farbnummer für das Grau der Berk-Felsen? :gruebel
(Meine Plattformfelsen sind nur grundiert.)

_________________
Account - Deaktivierung ist beantragt. Bin hier nicht mehr erreichbar.
Wünsche Euch alles Gute!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Berk-Bastelei
BeitragVerfasst: Do Aug 24, 2017 20:17 
Offline
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 13, 2015 21:31
Beiträge: 1024
Alter: 40
Land: NRW (nw)
Geschlecht: männlich
Hi Yarr!

Oh cool, Du hast aber schon ordentlich bei den Dragons zugeschlagen.
Echt schöne Serie - gefällt mir auch.

Nur ich darf kein weiteres Sammelgebiet aufmachen - naja da muss man den Nachwuchs etwas "leiten" damit das richtige auf dem Weihnachtswunschzettel landet und dann freut der Papa sich auch an Heiligabend :grinsen

Deine Ergänzungen sind sinnvoll und toll umgesetzt :great
Dass die Felsen nur grundiert sind, ist mir auf den ersten Blick gar nich aufgefallen.

Gruß
Dr. King / Lars

_________________
Dr. King Schultz
Welcome to King's Hollow http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=19&t=63704url
Proms of the Wild West http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=51&t=59328
Flora und Fauna des Wilden Westens http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=53&t=62433


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Berk-Bastelei
BeitragVerfasst: Do Aug 24, 2017 21:15 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 973
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
Danke für das Lob vom Meister - werde ganz verlegen :oops

Kindern fällt es scheinbar schnell auf, dass die Drachen nirgendwo auf Berk landen können. Hatte da schon Gespräche mit Nachbarn, die ihren Spößlingen das teure Set gekauft hatten (geht hier im Supermarkt ganz gut weg - für etwas über 100 €).

Deshalb mein Versuch einer schnell umsetzbaren Lösung, ohne Sägen und allzuviel Kleberei.
Zum Glück sind diese ET schon im Onlineshop erhältlich. Geobra sollte auch überlegen, später etwas in der Art anzubieten. Außer einer Befestigung für die beiden Pfeiler wären ja alle Teile schon vorhanden.

_________________
Account - Deaktivierung ist beantragt. Bin hier nicht mehr erreichbar.
Wünsche Euch alles Gute!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Berk-Bastelei
BeitragVerfasst: Do Aug 24, 2017 21:28 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 11, 2016 10:16
Beiträge: 586
Land: Sachsen (sc)
Geschlecht: weiblich
Passt super und sieht auch im Ganzen, besser aus,
tolle Idee. :great

_________________
Viele liebe Grüße
Zwerg Nase


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Berk-Bastelei
BeitragVerfasst: Do Aug 24, 2017 22:40 
Offline
Der mit dem Resin tanzt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 10, 2008 15:20
Beiträge: 5215
Wohnort: Rohrbach
Alter: 49
Land: Trinidad and Tobago (tt)
Geschlecht: männlich
sehr coole idee--siehste Playmobil--geht auch in GUT :great

Berg ist aber wirklich ein Sparmodell im Vergleich zum Filmhäuschen :brille

_________________
Wenn etwas auf meinen Bildern Euer Interesse weckt oder ein "Habenwolleneffekt" auslöst, schreibt ne PN

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum