Eine Scheune für den Ponyhof

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Fou
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 23:02

Eine Scheune für den Ponyhof

Beitrag von Fou » Sonntag 16. Juni 2019, 00:01

Liebes Forum,

meine jüngste Tochter sagte mir, sie bräuchte unbedingt eine Scheune für ihren Playmobil Ponyhof. Also griff ich mal wieder zu Schere, Klebstoff und Karton, und was dabei heraus kam, seht ihr unten auf den Fotos. Natürlich habe ich auch wieder einen Bastelbogen für Euch zum Ausdrucken und Nachbauen erstellt. Hier könnt Ihr ihn herunterladen:
Bastelbogen_Scheune.pdf
(84.01 KiB) 52-mal heruntergeladen
Bitte beachtet die Bastelhinweise auf der 2. Seite.
Und wie bei meinen anderen Häusern würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr ein Foto von Eurem Nachbau hier auf dem Forum einstellen würdet.

Viele Grüße,
Euer FU

PS: Meine Tochter fragte mich nun nach einem passenden Wohnhaus für die Reiterferienkinder. Mit Etagenbetten und großer Küche. Hättet Ihr auch daran Interesse?
182.JPG
183.JPG
184.JPG
185.JPG
186.JPG
Fou
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 23:02

Re: Eine Scheune für den Ponyhof

Beitrag von Fou » Sonntag 16. Juni 2019, 00:03

Und hier noch mehr Fotos:
189.JPG
190.JPG
191.JPG
192.JPG
Fou
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 23:02

Re: Eine Scheune für den Ponyhof

Beitrag von Fou » Sonntag 16. Juni 2019, 00:05

und noch ein paar Bilder:
193.JPG
194.JPG
195.JPG
196.JPG
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3517
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Eine Scheune für den Ponyhof

Beitrag von Askin » Montag 17. Juni 2019, 08:02

Ein wirklich toller Beitrag !!!! :great
Vielen Dank :kavalier
Liebe Grüße Frank
Benutzeravatar
Caroline
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 16:29
Gender:

Re: Eine Scheune für den Ponyhof

Beitrag von Caroline » Montag 17. Juni 2019, 12:18

Top Arbeit!!! :respekt
Zeige ich mal meinem Neffen, hoffe er kommt auf den Geschmack! Will nämlich schon lange mal was mit ihm für sein Playmo basteln :-)
Ein kleiner Stop-Motion Sketch zu Ehren meiner Oma (zum 80sten): https://www.youtube.com/watch?v=A_aACg1mlrE
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 798
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Eine Scheune für den Ponyhof

Beitrag von hulgen77 » Montag 17. Juni 2019, 13:03

Finde ich auch richtig klasse!!!

Ich habe meinen Kindern viel aus alten Kartons gebaucht und sie haben es selber gestalltet und viel damit gespielt.

Daumen hoch! :great :great :great

Gruß

Holger
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 513
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Eine Scheune für den Ponyhof

Beitrag von JohnToni » Montag 17. Juni 2019, 14:55

Toll!
Vielen Dank! :dank
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Eine Scheune für den Ponyhof

Beitrag von Thraker » Montag 17. Juni 2019, 15:52

Die ersten "Papphäuser" habe ich als Kind für meine Timpos gebaut. Notgedrungen, weil ich keine originale bekam. War eher ärgerlich, aber im Nachhinein betrachtet, war das Bauen dieser Häuser auch Spielspaß.

Und noch ein wichtiger Punkt - wir habe auf diese Sachen aufgepasst. Ich erinnere mich noch an ein Weihnachten, da hat mein Vater mir und meinem Bruder eine Scheune und ein Wohnhaus aus Holz gebastelt, topp bemalt - habe ich heute noch.

Bei meinen Enkeln ist mir aufgefallen, das sie auf selbstgebautes viel besser aufpassen, und stolz drauf sind, weil sie geholfen haben es zu bauen.

VG Thraker
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1115
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Eine Scheune für den Ponyhof

Beitrag von Buki » Montag 17. Juni 2019, 15:56

Hi Fu

Eine sehr schöne Scheune hast du erstellt und sie harmoniert sehr gut im gesamt Bild! :zehn

Beste Grüsse
Buki
Antworten