Autotransporter

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Autotransporter

Beitrag von Asko » Mittwoch 18. April 2018, 19:40

Ich habe mich mal versucht an einem Autotransporter. Bis jetzt alles nur Stellprobe.
Das Problem es gibt kein Lkw der breit genug ist und von Vorne sieht es dähmlich aus . Da ich gerne wieder nur Playmobil teile nutzten möchte hab ich jetzt irgendwie ein Problem. Es soll natürlich auch befahrbar sein und die Rampen sollen sich verstellen können ...... also runter und hochfahren .
Aber seht selbst .mal sehen was eure Meinung ist ,vielleicht begrabe ich dann das Thema wieder .
Für Tipps wäre ich dankbar .

Gruß Asko :kavalier
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Autotransporter

Beitrag von Asko » Mittwoch 18. April 2018, 21:30

Ja den kenne ich hat mir nur zu viele Achsen . Ansonsten sind sie gut . Die Autos die er hat haben keine Spiegel sind also schmaler .
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9319
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Autotransporter

Beitrag von baubob » Mittwoch 18. April 2018, 21:50

Super Idee toll Umgesetzt Respekt :great :zehn :zehn :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Serenity1989
Super-Klicky
Beiträge: 507
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Autotransporter

Beitrag von Serenity1989 » Donnerstag 19. April 2018, 08:49

Joah sieht ganz gut aus, kann man so lassen.

Das Problem mit der Breite ist schon knifflig, da habe ich selbst grad überlegen müssen.
Weil es ja keine breiteren LKWs gibt würde ich meinen, dann müsste man schmalere bzw kleinere Fahrzeuge für den LKW wählen.
Die Cityflitzer, das Chasis des gelben Rally Wagens, das Cabrio das es in weis, rot und schwarz/grau gegeben hat evtl?
Der Einkaufsvan oder der Police Polizeivan von dem limitierten Set, die müssten doch ebenfalls sehr klein sein :gruebel

Auch wenn die Porsche auf dem Transporter eine wirklich guten Eindruck machen. Mir gehts da ja bei meiner Eisenbahn nicht anders
die meisten Fahrzeuge sind da auch vielzu Breit gebaut :oops
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Autotransporter

Beitrag von Thraker » Freitag 20. April 2018, 02:23

Was hältst du von 3141 als Basisfahrzeug? Aufbau wäre dann natürlich die Herausforderung.
VG Thraker
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Autotransporter

Beitrag von Don Quixote » Freitag 20. April 2018, 07:48

Thraker hat geschrieben:Was hältst du von 3141 als Basisfahrzeug? Aufbau wäre dann natürlich die Herausforderung.
VG Thraker
Äußerlich ist das Fahrerhaus nahezu identisch, hat also die selbe Breite und würde somit das Problem nicht lösen.

Früher gab es dreisitzige Lkw, die hätten die nötige Breite - wären aber wegen ihrer Form IMHO ungeeignet. Vielleicht wäre es eine Option, einen Lkw zu verbreitern, so wie manch einer das Piratenschiff verlängert hat.
Benutzeravatar
Serenity1989
Super-Klicky
Beiträge: 507
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Autotransporter

Beitrag von Serenity1989 » Freitag 20. April 2018, 09:28

Thraker hat geschrieben:Früher gab es dreisitzige Lkw, die hätten die nötige Breite - wären aber wegen ihrer Form IMHO ungeeignet. Vielleicht wäre es eine Option, einen Lkw zu verbreitern, so wie manch einer das Piratenschiff verlängert hat.
Ach solche die als Basis für fast alle Nutzfahrzeuge waren wie Abschlepper, Müllwagen, Selbstlader und Containerlader?

[ externes Bild ]

Die Müllautabfuhren dieser Art scheint es noch sehr häufig gebraucht zu geben, da wäre es wohl auch nicht so schlimm die in eine Zugmaschine umzubauen.
Dachte daran wenn man sich diesen alten Auto Transporter als Orientierung dazu nimmt:
[ externes Bild ]
Andererseits bei großen Mehrspurigen Fahrzeugen wie wäre es da mit Chasis des 3761?
Wenn man den Kranteil hinten Entfernt wäre da schon eine Menge Platz vielleicht sogar für den Porsche? :gruebel
Gut Aussehen würde es dann natürlich wenn die Autoladerampe über die Personkabine ragt
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Autotransporter

Beitrag von Asko » Sonntag 22. April 2018, 10:44

Die Idee ein Autotransporter zu bauen stellt sich doch schwieriger wie gedacht. Der Dreisitzer gefällt mir nicht ganz so gut wäre aber die richtige breite, und ein Lkw zu verbreitern war ich auch schon am überlegen nur die Frontscheibe wird das Problem sein .

Naja ich werde noch Ideen sammeln und dann mal weiter sehen was ich mache .
Danke für eure Ideen schon mal :dank

Gruß Asko :kavalier
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Autotransporter

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 22. April 2018, 17:23

Vielleicht kannst du auch für den Aufbau schmalere/dünnere Platten vewenden, wenn die in der Breite nur je 3-4mm auftragen, sieht es nicht mehr so wuchtig aus.

Bei der Ladung muss ich Serenity recht geben, der Porsche ist da denkbar ungeignet weil er eigentlich vom Masstab zu groß für die Playmobil-LKWs ist :huh .

Vom grundsatz finde ich aber deinen Ansatz schon sehr gelungen, werde ich jedenfalls schon mal im Hinterkopf behalten falls ich auich mal sowas bauen will :pfeif .


Horido Domi
Benutzeravatar
Bestrabbitever
Klickyweltfrischling
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 4. November 2017, 12:11

Re: Autotransporter

Beitrag von Bestrabbitever » Sonntag 22. April 2018, 21:14

Hallo, :kavalier

also die Idee und die vorläufige Ausführung finde ich schon mal sehr gelungen. :klatsch2

Hast du dir mal den PLAYMOBIL 5467 - Schwertransporter angesehen?
Da könnte man einen zweiten Anhänger modifizieren und als zweites Deck draufsetzen. :gruebel

MFG Thomas
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Autotransporter

Beitrag von Asko » Sonntag 22. April 2018, 21:18

Onkel_Di hat geschrieben:Vielleicht kannst du auch für den Aufbau schmalere/dünnere Platten vewenden, wenn die in der Breite nur je 3-4mm auftragen, sieht es nicht mehr so wuchtig aus.

Bei der Ladung muss ich Serenity recht geben, der Porsche ist da denkbar ungeignet weil er eigentlich vom Masstab zu groß für die Playmobil-LKWs ist :huh .

Vom grundsatz finde ich aber deinen Ansatz schon sehr gelungen, werde ich jedenfalls schon mal im Hinterkopf behalten falls ich auich mal sowas bauen will :pfeif .


Horido Domi
Ich werde wohl oder übel auf kunstoffprofile zurückgreifen müssen
Bestrabbitever hat geschrieben:Hallo, :kavalier

also die Idee und die vorläufige Ausführung finde ich schon mal sehr gelungen. :klatsch2

Hast du dir mal den PLAYMOBIL 5467 - Schwertransporter angesehen?
Da könnte man einen zweiten Anhänger modifizieren und als zweites Deck draufsetzen. :gruebel

MFG Thomas
Der hintere Hänger ist schon ein Hänger vom Sattelschlepper nur gekürzt also die schräge abgeschnitten.
Benutzeravatar
macgayver
verstorben Dez. 2019
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:35

Re: Autotransporter

Beitrag von macgayver » Sonntag 19. Mai 2019, 22:22

Hi

Ehre wie Ehre zukommt

leider hat ein bischen gedauert wegen Materialmangel

Also habe mir da ein paar gedanken gemacht , Herausforderung war mit Porches
Dateianhänge
2018-07-11 09.29.02.jpg
2018-07-11 09.34.03.jpg
Ein Bild sagt mehr wie 1000 Wörter
Ich benutze ein I-phone , Mein PC functioniert mit Microsoft Windows aber mein Gehirn dreht auf Linux
In die Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
macgayver
verstorben Dez. 2019
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:35

Re: Autotransporter

Beitrag von macgayver » Sonntag 19. Mai 2019, 22:24

Mehr Bilder

http://www.macgayverplaymobil.be/fotos% ... t%20V1.htm

to be continued ....... :pfeif
Ein Bild sagt mehr wie 1000 Wörter
Ich benutze ein I-phone , Mein PC functioniert mit Microsoft Windows aber mein Gehirn dreht auf Linux
In die Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Autotransporter

Beitrag von hulgen77 » Sonntag 19. Mai 2019, 22:27

Super Konstruktion, ich bin begeistert.

:great :zehn :great

Gruß

Holger
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9319
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Autotransporter

Beitrag von baubob » Sonntag 19. Mai 2019, 22:55

Richtig stark umgesetzt super :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Gesperrt