Beschaffung eines Mehrzweckhubschraubers

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Steele
Klickyweltfrischling
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 10:12

Beschaffung eines Mehrzweckhubschraubers

Beitrag von Steele » Freitag 28. September 2018, 15:38

Hallo.
Wir überlegen gerade die Anschaffung eines Hubschraubers. Noch ist unklar ob für die Bergrettung oder die Feuerwehr. Auf jedenfall muß er über Winde und Suchscheinwerfer verfügen. Frage ist noch, ob es der viersitzige Kamow Ka-18 oder der zweisitzige Ka-15 wird.
Grüße.
Dateianhänge
IMGP7545_kl.JPG
Tom und Sam bei der Besichtigung des Prototyps im Maßstab 1:2.
IMGP7559a_klein.jpg
Erster erfolgreicher Test der Außenwinde.
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9319
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Beschaffung eines Mehrzweckhubschraubers

Beitrag von baubob » Freitag 28. September 2018, 20:21

Super das Projekt :great :great
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Beschaffung eines Mehrzweckhubschraubers

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Freitag 28. September 2018, 21:53

Hallo Steele,

der Prototyp gefällt mir richtig gut und ich bin gespannt auf das Ergebnis im Maßstab 1:1.

Du arbeitest nicht "zufällig" in Donauwörth bei einem gewissen Unternehmen?



Gruss

Peter
Benutzeravatar
Steele
Klickyweltfrischling
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 10:12

Re: Beschaffung eines Mehrzweckhubschraubers

Beitrag von Steele » Samstag 29. September 2018, 23:44

Hallo und Danke für die Rückmeldungen.
Aber nein, ich arbeite nicht in Donauwörth. Beruflich habe ich mit vierrädrigen Gefährten zu tun, und die sollen möglichst auf der Straße bleiben.
Ich will mich hier auch nicht mit fremden Federn schmücken. Den Hubschrauber habe ich nicht selber konstruiert sonder den Plan im Netzt gefunden. Es ist ein polnischer Bastelbogen von 1962 im Maßstab 1:33. Ich habe am Rechner die Farben entfernt und ihn schwarz-weiss auf 300g Papier gedruckt. Ich habe ihn erstmal im Maßstab so gelassen und gebaut um ein Gefühl für die Konstruktion zu bekommen. Die eigentliche kreative Aufgabe kommt erst noch: Hochskalieren auf 1:20 und ein passendes Cockpit konstruieren. Die Fenster durchsichtig machen und die Türen zum öffnen gestalten. Und dann das ganze noch so verstärken das auch bespielbar wird. So wie ich es mit dem Volvo gemacht habe:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 3&start=15

Ich werde euch über das Projekt auf dem laufenden halten.

Grüße.
Dateianhänge
Ka-18_Titel.jpg
Ka-18_Titel.jpg (24.89 KiB) 772 mal betrachtet
Ka-18_Blatt1v4.jpg
Ka-18_Blatt1v4.jpg (32.51 KiB) 772 mal betrachtet
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1053
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Beschaffung eines Mehrzweckhubschraubers

Beitrag von JTD » Sonntag 30. September 2018, 07:50

Hallo Steele,

das klingt spannend! Ich bin gespannt, wie genau Du die Scheiben machst - werden wir ein "Making-Of" kriegen?

Eigentlich würde ich die Originalfarbe sowohl für einen Bergrettungshubschrauber als auch für einen Feuerwehrhubschrauber absolut akzeptabel finden. "Bergrettungshubschrauber" sind bei uns ja normale Rettungshubschrauber, die aufgrund ihres Stationierungsortes mit einer Seilwinde ausgerüstet sind.

Und natürlich wäre für diesen Einsatzzweck die viersitzige Kamow-18 besser. Mit ihren Doppelrotoren heben die Kamows übrigens einiges weg.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Steele
Klickyweltfrischling
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 10:12

Re: Beschaffung eines Mehrzweckhubschraubers

Beitrag von Steele » Donnerstag 4. Oktober 2018, 15:06

Hier unser aktuelles Fluggerät im Service beim lokalen Landmaschinenschlosser.
Dateianhänge
IMGP7590b_kl.JPG
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Beschaffung eines Mehrzweckhubschraubers

Beitrag von Nordmann » Donnerstag 4. Oktober 2018, 15:11

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt


:grinsen
...die Straße gleitet fort und fort,...
Antworten