71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von Astina Zee » Sonntag 25. Juni 2023, 17:36

MaxEmil hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2023, 14:22
Mir gefällt es richtig gut jetzt, die Wasserfälle sind schön gemacht und mit den Felsen und noch etwas Grün...
Mir gefällt es auch richtig gut!!! :great
Ganz, ganz toll!!! :zehn
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Locke
Maxi-Klicky
Beiträge: 313
Registriert: Montag 17. September 2012, 22:48

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von Locke » Sonntag 25. Juni 2023, 19:33

Die Felsen machen noch mal sehr viel aus, jetzt schwebt das Ganze gefühlt nicht mehr so stark in der Luft :great
Wenn ich das so sehe befürchte ich, dass das Set bei mir auch irgendwann mal einziehen muss.
Als Originalteilsammler dann wohl in kunterbunt :mon
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von MaxEmil » Montag 26. Juni 2023, 19:35

Locke hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2023, 19:33
...Als Originalteilsammler dann wohl in kunterbunt :mon
Die Dächer gibt es original in einer ähnlichen Farbe wie ich sie lackiert habe, den Aufbau mit dem kleinen Fenster am Hauptgebäude gibt es wie auch den Torbogen in rot, das wäre zumindest realistisch, das Teil oberhalb der Türe kann man durch irgend ein anderes System-X Teil ersetzen, runde Fenster eine passende Türe gibt es doch sicher auch in neutraler Farbe. Ich denke auch da kann man schon ein bisschen was machen.

Und selbst wenn nicht, ist es ein schönes Set :great
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von pipejoe » Montag 26. Juni 2023, 22:16

MaxEmil hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2023, 15:36
Lieben Dank für die Info. Es ist jedenfalls großartig und wunderschön. Du hast wirklich ein Auge, was Farben anbelangt. Ich bewundere das. :great

LG
Benutzeravatar
Play_Maxx
Klickyweltfrischling
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 19. Februar 2023, 23:15

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von Play_Maxx » Montag 26. Juni 2023, 23:53

Großes Kompliment! Tolle Umsestzung und eine große Inspiration! Könnten Sie eventuell verraten, welchen Lack Sie nutzen zum Lackieren der Dächer und der Fenster! Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße Maximilian :kavalier
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von MaxEmil » Dienstag 27. Juni 2023, 06:23

Guten Morgen Maximilian, schau mal auf Seite 2 ganz oben der zweite Beitrag, da hatte ich ein Bild der verwendeten Lacke eingestellt und darunter die genauen Farbbezeichnungen mit dazu geschrieben :wink

Gruß Maxi(milian)
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von MaxEmil » Donnerstag 13. Juli 2023, 19:38

Wer bei Instagram ist kann dort beim Nutzer PLAYMOSYL in seinen Stories die Verwandlung seiner Feen-Akademie verfolgen, welche sicher beeindruckend wird, im Vergleich zu seinen Lack-Arbeiten sind meine absolute Anfänger-Klasse :great
Screenshot_2023-07-13-19-20-56-791_com.instagram.android-2.jpg
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von pipejoe » Donnerstag 13. Juli 2023, 20:24

MaxEmil hat geschrieben:
Donnerstag 13. Juli 2023, 19:38
Ich habe es gerade gesehen, es ist schon toll mit den farblichen Abstufungen, aber bitte stell jetzt Dein Licht nicht unter den Scheffel.
Das was Du aus der Feenakademie und der Kutsche gemacht hast, ist auch ein Meisterwerk der farblichen Gestaltung. Das bewundere ich nach wie vor.
Beste Grüße
Christoph

P.S.: Mich würde die Technik, mit der er seine Werke gestaltet interessieren.
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von MaxEmil » Samstag 15. Juli 2023, 14:20

Nein keine Sorge, ich bin mit meinen Arbeiten meistens sehr zufrieden zumal mein Anspruch z.B. gerade bei der Feen-Akademie und auch der Feen-Kutsche ein ganz anderer ist, diese habe ich versucht so zu gestalten wie diese meiner Meinung nach direkt von Playmobil hätten veröffentlicht werden können.

Sein Stil geht da eine andere Richtung, mehr Richtung Realismus / Modellbau, handwerklich aber ob es einem gefällt oder nicht wirklich toll...
Screenshot_2023-07-14-17-54-38-429_com.instagram.android.jpg
Quelle:
PLAYMOSYL
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von MaxEmil » Freitag 21. Juli 2023, 13:14

Das hier habe ich vorhin bei Instagram gesehen und finde das hat schon viel gemeinsam mit der Feen-Akademie und viel mit meiner Farbwahl...
IMG_20230721_080833.jpg
Quelle: https://de.dhgate.com/product/balody-16 ... IrEALw_wcB
Benutzeravatar
Findas
Mini-Klicky
Beiträge: 247
Registriert: Montag 20. Dezember 2021, 17:49
Gender:

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von Findas » Freitag 21. Juli 2023, 13:52

Also ich finde MaxEmil seine Version viel besser. :great
Damit kann man wenigstens spielen. :bang1
Bei Lego muss man aufpassen das es beim Umstellen nicht auseinander fällt. (z.B. beim Staubwischen :pfeif )
Das ist der Nachteil bei Lego.
Darum finde ich Playmobil besser. ( Hab ich aber erst nach 35 Jahren festgestellt. :kicher )
Gruß Findas
BIG JOHN
Maxi-Klicky
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 21:11

Re: 71030 Feen-Akademie in der "normal-Colour-Edition"

Beitrag von BIG JOHN » Mittwoch 26. Juli 2023, 21:22

Super gelungen :respekt :zehn
Lg BIG JOHN
Antworten