3799 - Schatzinsel in der REBORN-Edition

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

3799 - Schatzinsel in der REBORN-Edition

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 16. Juli 2023, 11:09

Wenn mich jemand fragt welches mein lieblings Set überhaupt ist, ist die Antwort ganz einfach - 3799, die Schatzinsel aus den frühen 90ern!
Ich hatte sie mit 9 oder 10 bekommen und sie war mein größtes Playmobil Set und ich habe sie geliebt!
Als ich dann älter wurde, kam sie in Quarantäne auf den Dachboden und wurde dann letztendlich verschenkt.

Ich stöber immer mal wieder bei den Kleinanzeigen, halte mich dann aber doch zurück, das Set ist groß und gar nicht unser Thema.

Im Zuge meiner Felsensuche wurde mir jetzt kürzlich genau dieses Set, unvollständig und in schlechtem Zustand da langjährig im Freien im Sandkasten bespielt angeboten... nein sagen war natürlich keine Option und in schlechtem Zustand war sie natürlich auch genau mein Thema und konnte sich in alles verwandeln das mir in den Sinn kam, ganz ohne schlechtes Gewissen... Vielen Dank an der Stelle an den großzügigen Spender :great


Verwandelt und wiedergeboren wurde die Schatzinsel nun als...

Zwergenhöhle

IMG_20230716_101630_925.jpg
IMG_20230716_095827_709.jpg
IMG_20230716_095103_026.jpg
IMG_20230716_095155_693.jpg
IMG_20230716_100026_076.jpg
IMG_20230716_095423_514.jpg
IMG_20230716_100345_701.jpg
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: 3799 - Schatzinsel in der REBORN-Edition

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 16. Juli 2023, 11:13

IMG_20230716_101254_253.jpg
IMG_20230716_100513_802.jpg
IMG_20230716_100134_171.jpg
IMG_20230716_100234_156.jpg
IMG_20230716_095457_489.jpg

Und hier noch die Bewohnerin...
IMG_20230716_095722_897.jpg
IMG_20230716_095930_867.jpg

Bilder des Inneren folgen mal noch...
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: 3799 - Schatzinsel in der REBORN-Edition

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 16. Juli 2023, 11:23

Hallo Max,

also das ist ja mal wieder voll der Hammer :great

Es sind ja nicht nur die Bilder, die du von deinen Exponaten machst,
auch das Umgestalten dieses eigentlich voll langweiligen Klotzes ist dir absolut gelungen.
:zehn :zehn

Jetzt hast mich derart auf den Geschmack gebracht ... ich brauch das Ding für mein aktuelles Projekt :klonk

Vielen Dank für die Inspiration!
:dank

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: 3799 - Schatzinsel in der REBORN-Edition

Beitrag von hulgen77 » Sonntag 16. Juli 2023, 11:33

Sehr schönes Ergebnis! Das tolle ist, das man mit vorhandenen Playmobil Teile ein neues Set bauen kann.

Ein bisschen umlackieren, ein paar Teile hinzufügen, und fertig ist was ganz neues. So versuche ich es bei meinen Schiffen auch…
:great :zehn :zehn :zehn :great

Gruß Holger
Benutzeravatar
Findas
Mini-Klicky
Beiträge: 247
Registriert: Montag 20. Dezember 2021, 17:49
Gender:

Re: 3799 - Schatzinsel in der REBORN-Edition

Beitrag von Findas » Sonntag 16. Juli 2023, 11:56

Mir fehlen immer die passenden Worte.
Mal wieder der glatte Waaaaahnsinn.
:rockcool :rockcool :rockcool
MaxEmil, du bist ein wahrer Künstler.
:kavalier
Gruß Findas
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: 3799 - Schatzinsel in der REBORN-Edition

Beitrag von Fischkopp Claas » Sonntag 16. Juli 2023, 12:02

Das ist einfach nur in jeder Hinsicht fantastisch. Nur wenn man weiß welches Set sich hier ursprünglich verbirgt erkennt man es überhaupt erst. Eine Bereicherung für jeden Wald... :great

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: 3799 - Schatzinsel in der REBORN-Edition

Beitrag von pipejoe » Sonntag 16. Juli 2023, 12:12

Wenn ich nicht schon gesessen hätte, ich müsste es.... Deine Gestaltung hin zu einer Zwergenhöhle ist einfach nur genial. Das ist wirklich ganz großes Kino. :zehn :zehn :zehn :zehn

Bekommen wir ein Making of zu sehen?

Nochmals toll. Vielen Dank fürs Zeigen und Teilen.

Liebe Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Locke
Maxi-Klicky
Beiträge: 312
Registriert: Montag 17. September 2012, 22:48

Re: 3799 - Schatzinsel in der REBORN-Edition

Beitrag von Locke » Sonntag 16. Juli 2023, 13:00

Wunderschön hergerichtet, da geht mir das Herz auf die so zu sehen :rockcool
Durch die grüne Bodenplatte verschiebt sich sofort die Stimmung von einer Karibikinsel zu einer Wald- und Wiesenlandschaft. Und dann die Deko mit den Felsen, Baumwurzeln und vielen Blumen, traumhaft.
Auch eine sehr passende Behausung für die reizende Dame. Ob sie wohl bald neue Mitbewohner bekommt?
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: 3799 - Schatzinsel in der REBORN-Edition

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 16. Juli 2023, 14:10

Tolles Teil

Gleich für den nächsten goldenen Hans nominieren .

:bang1

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: 3799 - Schatzinsel in der REBORN-Edition

Beitrag von Matthias1 » Sonntag 16. Juli 2023, 14:31

Wunderschön geworden! :great

Ein Zwerg mit Plautze :kicher .
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1977
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: 3799 - Schatzinsel in der REBORN-Edition

Beitrag von Meerkoenig » Sonntag 16. Juli 2023, 15:33

:kavalier

:great
Die Insel hat potenzial, deshalb steht sie bei mir mehrmals parat. :kicher

Zwerg Nase hat für Ihr Zwergenland eine Mine daraus gemacht!

Der Höhleneingang ist toll gemacht, muss ich mir auch zulegen oder basteln! :pfeif
:kavalier
Mk
playmike72
Mini-Klicky
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 18:43

Re: 3799 - Schatzinsel in der REBORN-Edition

Beitrag von playmike72 » Sonntag 16. Juli 2023, 15:47

Unbeschreiblich.

Ich liebe die Schatzinsel und habe sie in zwei Varianten nahezu vollständig. Dein Umbau zur Hobbithöhle (Entschuldigung, natürlich Zwergenhöhle) ist sehr schön.

mehr sog i ned, is eh ois gred

Michael :smile
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: 3799 - Schatzinsel in der REBORN-Edition

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 16. Juli 2023, 16:36

Hallo Max.

Wirklich toll geworden :zehn

Einziger Nachteil daran: die Preise für die Schatzinseln steigen bald ins Unermessliche :lmao

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt daraus eine Hobbit-Höhle zu bauen :gruebel
Ich habe es jedoch verworfen, da die Insel doch recht groß ist. Ich habe bis jetzt 5 Hobbithöhlen und die nehmen auch schon Platz weg.

Wenn ich jedoch diese Höhle sehe könnte ich noch schwach werden und ebenfalls eine bauen :oops
Aber was ich nicht noch alles bauen möchte :huh

Auf jeden Fall Danke für die Bilder :dank

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: 3799 - Schatzinsel in der REBORN-Edition

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 16. Juli 2023, 17:35

Playmo-family hat geschrieben:
Sonntag 16. Juli 2023, 11:23
...Jetzt hast mich derart auf den Geschmack gebracht ... ich brauch das Ding für mein aktuelles Projekt :klonk
Das tut mir leid Ute, das wollte ich nicht :pfeif
Ich werde mich zukünftig zurück halten :kicher



pipejoe hat geschrieben:
Sonntag 16. Juli 2023, 12:12
...Bekommen wir ein Making of zu sehen?
Puh soviel gibt es da gar nicht so sagen, habe auch nur, wie so oft ein paar Bilder aus der Entstehungsphase...

So hatte ich die Insel bekommen:
IMG_20230708_063926.jpg
Der Pavillon war auch dabei aber den wollte ich nicht nutzen also nur die nackte Insel zerlegt...
IMG_20230708_064009.jpg
Das Grün hat stark gelitten, ist sehr porös und ich entschied mich es genau so zu lassen, alle Risse zu verkleben und diese dann später zu verstecken.

Die Grundplatte wurde grün, der Höhlenboden braun, als Bett gab es den Holzstamm aus dem Ayuma Tropfenhäuschen aus dem auch Türe und Fenster stammen, dazu ein bisschen Deko eingeklebt (die Höhle selbst ist leider im Nachhinein nämlich nur noch bedingt bespielbar), schon war die Grundplatte fast fertig...
IMG_20230715_121333.jpg
Am grünen Teil sollten die Aufnahmen des Pavillons verschwinden, um Bäume einzusetzen sind sie zu groß und zu viele und ich wollte sowieso mehr Felsen, meine Felsen-Kiste ist ja gerade wieder randvoll.
Nach etwas probieren habe ich mich für 2 verschiedene Felsen und den Holzstamm entschieden und diese halbwegs an die unebene grüne Oberfläche angepasst.

Als letztes habe ich meinen Akkuschrauber, zwei Bohrer und meine Kiste mit Pflanzen genommen und überall wo Risse waren oder die Felsen nicht so schön Auflagen Löcher gebohrt und Pflanzen verteilt bis ich zufrieden war, um die ehemals gelbe äußere Platte besser zu integrieren hat auch diese noch ein paar Löcher für Pflanzen bekommen...
IMG_20230716_095155_693.jpg
Im Bereich des großen Risses wurden die Pflanzen unter Einfluss von Hitze und Seitenschneider so geformt wie ich mir das vorstellte.

Fehlt noch die eigentliche Höhle, die Wand dazu ist aus dem Drucker, ja ja ich weiß jetzt werden einige stöhnen, aber 3D Teile zu zeichnen macht mir genau so viel Spaß uns ist alles andere als anspruchslos.
IMG_20230713_195415.jpg
Musste am Ende immer noch am Boden entlang viel feilen aber gut. Hier gibt es aber natürlich auch diverse Playmobil Teile die sich hier einpassen lassen.
Blümchen an die Türe (wegen diesem völlig überflüssigen Schild-Symbol das mir nicht gefallen mag) - fertig war die Wiederbelebung...
IMG_20230716_172716.jpg
IMG_20230716_172716.jpg (27.85 KiB) 1889 mal betrachtet



Ob das jetzt eine Hobbit-Höhle oder Zwergenhöhle oder was auch immer ist, ist doch egal, für die meisten ganz klar eher eine Hobbitbehausung, meine Zwerge sind aber eben ein klein wenig anders :kicher




Dread Bonnet hat geschrieben:
Sonntag 16. Juli 2023, 16:36
...Aber was ich nicht noch alles bauen möchte :huh
Da sagst du was, das geht mir ganz genauso :pfeif
So viele Ideen, so viele Möglichkeiten...



Vielen vielen Dank euch allen für's Daumen drücken und kommentieren :smile
Zuletzt geändert von MaxEmil am Sonntag 16. Juli 2023, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: 3799 - Schatzinsel in der REBORN-Edition

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 16. Juli 2023, 17:38

Und wieder einmal sieht man: Kunst kommt vom Können!!! :zehn

Der Zauber-Max, hat's!!! :respekt
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten