Playmo-Kleinwagen im Rallye-Look

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Playmo-Kleinwagen im Rallye-Look

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 13. August 2023, 15:12

Der alte Playmo-Rallye-Pkw 3524 :link gehörte zu den Lieblins-Sets meiner Kindheit. In meiner Werkstatt stand lange Zeit ein Playmo-Kleinwagen, den ich mal zu einer Rennversion umgebaut habe. Da ich für ein anderes Projekt gelben Lack und noch einige bedruckbare Sticker-Bögen hatte, kam mir der Gedanke ... Naja, seht selbst:
PM Rallye.jpg
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4408
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Playmo-Kleinwagen im Rallye-Look

Beitrag von Kalep » Sonntag 13. August 2023, 15:39

:hop der Hammer :rockcool......... :klatsch2
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Playmo-Kleinwagen im Rallye-Look

Beitrag von Junker Jörg » Montag 14. August 2023, 00:02

Schaut stark aus! Toller Umbau!

Evtl würde ich diese Verschlüsse, die die Räder halten, noch schwarz (oder gelb) lackieren. Das rot paßt, finde ich, ned so zum gelben Auto.

jj:
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Playmo-Kleinwagen im Rallye-Look

Beitrag von Don Quixote » Montag 14. August 2023, 05:05

Junker Jörg hat geschrieben:
Montag 14. August 2023, 00:02
Schaut stark aus! Toller Umbau!

Evtl würde ich diese Verschlüsse, die die Räder halten, noch schwarz (oder gelb) lackieren. Das rot paßt, finde ich, ned so zum gelben Auto.

jj:
Danke für den Tipp, vielleicht habe ich noch schwarze Verschlusse in meinem Chaos versteckt. Bei der Gelegenheit könnte ich die Felgen gelb lackieren (dem Original entsprechend). :kavalier
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Playmo-Kleinwagen im Rallye-Look

Beitrag von MaxEmil » Montag 14. August 2023, 05:13

Super Rally-Auto, hast du das Original auch?
Das sieht wirklich aus als wäre es so in den 80ern veröffentlicht worden :great

Ich finde sie weißen Felgen super, auch die roten Verschlüsse finde ich gut so, beide Farben finden sich auch an den Aufklebern und unterstützen die Rally-Optik, ich mags so :great
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Playmo-Kleinwagen im Rallye-Look

Beitrag von Don Quixote » Montag 14. August 2023, 08:00

MaxEmil hat geschrieben:
Montag 14. August 2023, 05:13
Super Rally-Auto, hast du das Original auch?
Das sieht wirklich aus als wäre es so in den 80ern veröffentlicht worden :great

Ich finde sie weißen Felgen super, auch die roten Verschlüsse finde ich gut so, beide Farben finden sich auch an den Aufklebern und unterstützen die Rally-Optik, ich mags so :great
Ich hatte es mal - der Frontspoiler stammt davon. Leider fiel es meinen frühen Customizing-Versuchen zum Opfer.

Die Felgen werde ich auf jeden Fall gelb lackieren - vielleicht sehen die roten Verschlüsse dann passender aus.
Antworten