Unter den Wolken……

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1281
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Unter den Wolken……

Beitrag von woelfchen » Mittwoch 20. März 2024, 20:15

Ich war heut a weng Shoppen und da ich ihn schon auf dem Zettel hatte ist er mir heut zugeflogen.

Gedanklich hatte ich ihn schon in diversen Farben ungestaltet.

Der Doppeldecker passt sicher in so mansche Epoche. Bei mir soll er sich im 1900 Bereich wohlfühlen. Mal schauen.
Zum Modell kann ich nur sagen das er mich gut gefällt. Das vordere Fahrwerk mal ausgenommen. Da weis ich noch nicht wie ich das 1900 verträglich gestalten könnte.

Hab ihn erstmal zerlegt und die ollen Aufdrucke entfernt. Dann grundiert und wieder zusammengebaut.
IMG_1421.jpeg
IMG_1421.jpeg (145.56 KiB) 504 mal betrachtet
IMG_1422.jpeg
IMG_1422.jpeg (105.35 KiB) 504 mal betrachtet
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1399
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: Unter den Wolken……

Beitrag von Thorsis » Mittwoch 20. März 2024, 22:20

Schöne Umgestaltung !!
:great
Finde ihn in dezent wesentlich attraktiver u reizvoller.
Good Job!! :great

Nur eine Frage: lässt du die seitlichen Löcher vorn so offen ?
Gruss
T.
modern_milkman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 22:52
Gender:

Re: Unter den Wolken……

Beitrag von modern_milkman » Mittwoch 20. März 2024, 23:48

Toll! :great

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Ich hatte auch die Idee, das Flugzeug etwas historischer umzubauen (bzw. umzulackieren), aber aus Zweifel an meinen eigenen Fähigkeiten habe ich es bislang lieber gelassen. Deswegen freue ich mich umso mehr, hier jetzt die Umsetzung von jemandem deutlich talentierteren als mir sehen zu können!
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1281
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Unter den Wolken……

Beitrag von woelfchen » Donnerstag 21. März 2024, 00:03

modern_milkman hat geschrieben:
Mittwoch 20. März 2024, 23:48
Toll! :great

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Ich hatte auch die Idee, das Flugzeug etwas historischer umzubauen (bzw. umzulackieren), aber aus Zweifel an meinen eigenen Fähigkeiten habe ich es bislang lieber gelassen. Deswegen freue ich mich umso mehr, hier jetzt die Umsetzung von jemandem deutlich talentierteren als mir sehen zu können!
Mit Geduld und Spucke bekommst das hin. Ich hab zuerst auch große Fehler gemacht. Aus ungeduldigen Taten. Den Flieger zerlegt und die Teile geschrubbt und nach dem trocknen direkt Lackiert. Die Farbe hat dann mit den Aufdrucken reagiert. Eine einzige Katastrophe. Also mit Verdünner und Schleifpapier alles wieder runter und die Aufdrucke restlos entfernt. Dann hab ich mit dem Grauton erstmal grundiert.

Die Anbauteile kommen dann nach der eigentlichen Farbgebung wieder ran. Die lackiere ich separat. Dann sind die Löcher auch wieder zu.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Unter den Wolken……

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 21. März 2024, 06:35

Ich muss sagen, dass mir der Doppeldecker gefällt. Auch allgemein das Original von PM. Besonders der Motor vorne. Denke, der ist wirklich sehr brauchbar. Ob ich mir auch einen zulege?
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1281
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Unter den Wolken……

Beitrag von woelfchen » Donnerstag 21. März 2024, 06:39

hauden_lukas hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2024, 06:35
Ich muss sagen, dass mir der Doppeldecker gefällt. Auch allgemein das Original von PM. Besonders der Motor vorne. Denke, der ist wirklich sehr brauchbar. Ob ich mir auch einen zulege?
Das sind mehr Gründe dafür als dagegen. Ich glaube ich muss dich zur Kaufentscheidung nicht weiter motivieren. :kicher :grinsen :rockcool
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Unter den Wolken……

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 21. März 2024, 07:49

Die schauen klasse aus - vielleicht guck ich doch mal, ob mein alter, grüner noch in einem umbaufähigen Zustand is und laß ihn über der Säustallbahn schweben... :idee

Da ist aber von der Luftfahrt keine Ahnung hab: Wie sah's denn um 1900 im zivilen Luftraum aus? :gruebel

jj:
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1281
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Unter den Wolken……

Beitrag von woelfchen » Donnerstag 21. März 2024, 08:20

Junker Jörg hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2024, 07:49
Die schauen klasse aus - vielleicht guck ich doch mal, ob mein alter, grüner noch in einem umbaufähigen Zustand is und laß ihn über der Säustallbahn schweben... :idee

Da ist aber von der Luftfahrt keine Ahnung hab: Wie sah's denn um 1900 im zivilen Luftraum aus? :gruebel

jj:
Ick würd meinen se schaun mal nen ollen Film mit dem Titel „ die tollkühnen Männer und ihre fliegenden Kisten“

Denn wehste Bescheid.

:grinsen

Spaß beiseite. Ich glaube für militärische Zwecke war vieles in der Erprobungsphase. Der Rest waren Spinner und Abenteurer die es sich leisten konnten.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: Unter den Wolken……

Beitrag von pipejoe » Donnerstag 21. März 2024, 08:33

woelfchen hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2024, 08:20
Ick würd meinen se schaun mal nen ollen Film mit dem Titel „ Die tollkühnen Männer und ihre fliegenden Kisten“
Denn wehste Bescheid.
:grinsen
Dä olle Film is ächt jood. Do häste Spass in de Backen. :grinsen :grinsen

Gert Fröbe als Oberst Manfred von Holstein und Karl-Michael Vogler als Hauptmann Rumpelstoß ein absolutes Vergnügen. Kann ich wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße aus dem Bergischen
Christoph
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Unter den Wolken……

Beitrag von Matthias1 » Donnerstag 21. März 2024, 08:47

Die militärische Luftfahr kam 1914 zögerlich in den Tritt. Der Doppeldecker ist von der Optik eher Anfang bis Mitte 30er Jahre.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
pipejoe
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 22:38
Gender:

Re: Unter den Wolken……

Beitrag von pipejoe » Donnerstag 21. März 2024, 09:01

Mann, mann, mann, eigentlich wollte ich ja diesen Monat nicht soviel kaufen, aber bei 13,99 € plus Versandkosten bei Thomas Philipps, da konnte ich dann doch nicht nein sagen. :wirr :pfeif
Matthias1 hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2024, 08:47
(...) Der Doppeldecker ist von der Optik eher Anfang bis Mitte 30er Jahre.
Ja, genau, das ist mir auch durch den Kopf geschossen. Und dann umbauen in den Doppeldecker aus "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" :kicher . :hop
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1281
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Unter den Wolken……

Beitrag von woelfchen » Donnerstag 21. März 2024, 09:16

Was die zeitgenössische Darstellung angeht…. ja das stimmt. Aber man muss es nicht so genau nehmen kann gern über paar Details hinwegsehen. :dank :grinsen
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Unter den Wolken……

Beitrag von olki » Donnerstag 21. März 2024, 09:30

Junker Jörg hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2024, 07:49
Die schauen klasse aus - vielleicht guck ich doch mal, ob mein alter, grüner noch in einem umbaufähigen Zustand is und laß ihn über der Säustallbahn schweben... :idee

Da ist aber von der Luftfahrt keine Ahnung hab: Wie sah's denn um 1900 im zivilen Luftraum aus? :gruebel

jj:

Die Postflieger der frühen 30er sahen so ähnlich aus. In sattem Gelb, vielleicht... Mein irischer Postflieger hat einen silbernen Rumpf, grüne Ruder und gelbe Tragflächen https://klickywelt.de/viewtopic.php?f= ... 2375

In einem anderen Thread im Militärbereich gibt es farbliche Umgestaltungen zu US Navy Flugzeugen
Das Playmobil modell ähnelt m.E. stark der Curtiss Helldiver oder der Boeing Spearman, vielleicht geht sie auch als Fairey Swordfish durch, als Torpedobomber...
Frankyboy
Mini-Klicky
Beiträge: 115
Registriert: Montag 23. März 2015, 22:52

Re: Unter den Wolken……

Beitrag von Frankyboy » Freitag 29. März 2024, 16:31

Diese Woche für 25 € beim Allgäuer (Immendstadt) Müllermarkt mitgehen lassen - ich hätte ja 2 genommen , nur hätten beide Kisten nicht mher in den Kofferraum gepasst , waren im Urlaub.

Nur kurz , dreht sich bei euch der E-Motor auch falsch herum ? Sprich, von vorne gesehen rechts rum ? Bei den Winkeln der Propellerblätter sollte er ja eigentlich links herum drehen............spieltechnisch aber egal :D
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1281
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Unter den Wolken……

Beitrag von woelfchen » Freitag 29. März 2024, 17:09

Hab ich noch garnicht probiert. Nur mal kurz ohne Propeller. :oops
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Antworten