Knopfschilde

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Knopfschilde

Beitrag von hohajo » Montag 14. Januar 2008, 14:44

Hallo
Ich habe 3 meiner hier bereits gezeigten Umbauten noch je ein Knopfschild spendiert und ich bin wie immer sehr an Euren Meinungen hierzu interessiert.

Gruß

Hans-Jörg
Dateianhänge
Schilde.JPG
Hier die Schilde etwas größer
Figuren.JPG
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 389
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Beitrag von Klinky » Montag 14. Januar 2008, 14:50

Hi,
sieht imposant aus! Den mittleren Schild finde ich etwas zu wuchtig, aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Fallen denn die Ritter ob des Gewichtes nicht um?
Gruß,
Torsten
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Montag 14. Januar 2008, 14:56

torsten392 hat geschrieben: Fallen denn die Ritter ob des Gewichtes nicht um?
Hallo Torsten,
Nein sie sind immer noch standhaft!
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Montag 14. Januar 2008, 15:36

Also ich finde alle drei sehr gelungen.... [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Playmo-Mike
Super-Klicky
Beiträge: 964
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:08

Knopfschilde

Beitrag von Playmo-Mike » Montag 14. Januar 2008, 16:24

Die Idee ist klasse.
Gruß
Playmo-Mike
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Montag 14. Januar 2008, 16:52

Super!!!!!
Wirklich gut gemacht!!! Ich hab ja im alten Forum auch mal welche gezeigt.. und es ist schön, dass auch andere mit solchen Motiven immer mal wieder auftauchen!!! gefällt mir sehr gut!!!!

Grüsse
Erwinius
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Montag 14. Januar 2008, 20:40

Hallo Erwinius
Seit den Bildern von Deinen Knopfschilden :danke habe ich ein Rundschild an meinem Schlüsselbund, um jederzeit Knöpfe auf Ihre Passform zu überprüfen. Auf Flohmärkten bin ich leider noch nicht fündig geworden und so stammen diese aus dem Kaufhaus. Leider sind Knöpfe im Verhältnis teuer (z.B. hat der Knopf mit dem Löwenkopf 2,50 gekostet), so dass ich sie nur für einzelne Figuren verwende und nicht um größere Gruppen einheitlich auszustatten. Ich will nun auch kleinere Knöpfe suchen, um sie als Schildbuckel für Wikingerschilde zu verwenden.

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 14. Januar 2008, 21:38

hohajo hat geschrieben:habe ich ein Rundschild an meinem Schlüsselbund, um jederzeit Knöpfe auf Ihre Passform zu überprüfen.
:lach1 I am amused. :kicher Aber es ist auch bei mir so: Seit ich Playmogaga bin gehe ich mit ganz anderen Augen über den Flohmarkt, an mittelalterlichen Bauten/ Burgen vorbei, durch Hobbybedarfläden ...

Zurück zum Gegenstand des Threads, den Schilden. Also ich finde den Löwerich ein wenig zu wuchtig. Dafür gefällt mir das rechte Schild sehr, sehr gut, wenngleich es noch auf die Wuchtmaschine gehört. Bring mir das Dingen mal mit und ich richte das für Dich in der Werkstatt. :grins Bin gespannt was Du uns in dieser Kategorie noch alles vorzauberst. Bitte weitermachen. :smile
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Montag 14. Januar 2008, 23:09

@hohajo. Die Idee mit den kleinen Knöpfen als Schildbuckel ist ja genial!!!! Mir geht übrigens auch so, dass die Knöpfe manngels anderer Möglichekeiten aus dem Kaufhaus sind... :nixweiss
Aber ist ja egal!!!

Grüsse
Erwinius
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Dienstag 15. Januar 2008, 10:43

schokoman hat geschrieben: Dafür gefällt mir das rechte Schild sehr, sehr gut, wenngleich es noch auf die Wuchtmaschine gehört. Bring mir das Dingen mal mit und ich richte das für Dich in der Werkstatt.
Danke Franz, aber habe ich schon selbst erledigt. Der Klebstoff war beim Fotografieren noch nicht ausgehärtet und da ist es beim Arangieren verrutscht.

Gruß

Hans-Jörg
Benutzeravatar
Seeräuber
Mini-Klicky
Beiträge: 157
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:50

Knopfschilde

Beitrag von Seeräuber » Dienstag 15. Januar 2008, 14:46

Wow. :staun1
Schönen Gruß
Seeräuber[img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pirate2_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
True Skool
Super-Klicky
Beiträge: 689
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:59

Beitrag von True Skool » Dienstag 15. Januar 2008, 17:31

Also mir gefällt der Löwe nicht so gut...
Die anderen zwei finde ich besser...
Danke fürs Zeigen!
:danke :danke :danke
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Dienstag 15. Januar 2008, 18:04

Großartige Idee! Darauf muß man erst mal kommen! :great
Antworten