Wer die Wahl hat...

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Wer die Wahl hat...

Beitrag von hohajo » Mittwoch 2. Juli 2008, 12:53

Hallo
Es war einmal ein Scheich, der mal wieder seinen Nachbarn in kriegerischer Absicht einen Besuch abstatten wollte. Sein Heer war marschbereit, doch ihr Anführer ließ auf sich warten. Grund: er wusste nicht, welchem Schild aus seiner Rüstkammer er den Schutz seines Leibes anvertrauen solle - einem Geschenk seiner Untertanen oder einem Beutestück aus dem Abendland? Nein, einfach wieder sein Lieblingsschild mit dem praktischen Säbelhalter. Bei dieser Kleiderfarbe schaut sowieso keiner auf den Schild.
Dank Klinky kenne ich nun einen Laden mit großer Auswahl an Knöpfen und günstigen Preisen. Deshalb quillt meine Lagerkiste mit Knopfschilden über und ich muss nun passende Krieger basteln, doch ich habe erst ein paar Ideen: der Elefantenschild für meine Elefantenführer, der goldene Löwenschild für die Leibwache des römischen Imperators und das Marienschild für meine kriegerische Jungfrau. Wer meine Knopfschilde also :flop findet, schaut besser eine meine nächsten Figurenthreads nicht hinein.

Gruß

Hans-Jörg
Dateianhänge
Scheich.JPG
Img_4273.jpg
Img_4279.jpg
Img_4282.jpg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
DasSpielkind
Nasenbär
Beiträge: 647
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 13:04

Beitrag von DasSpielkind » Mittwoch 2. Juli 2008, 16:02

Wow, wirklich geil!! :great :staun2

Sieht echt super aus, freu mich auf mehr!
Jetzt die allesentscheidende Frage: Woher bekommt man die Knöpfe??? :habwoll


Gruß Robert
Sammler

Beitrag von Sammler » Mittwoch 2. Juli 2008, 16:48

Hallo Hans Jörg,

befestigst du die Knöpfe dann an richtigen Schildern oder wie kann der Araber das Schild festhalten? :nixweiss

Grüße
Carmen
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Mittwoch 2. Juli 2008, 18:36

Sammler hat geschrieben: befestigst du die Knöpfe dann an richtigen Schildern oder wie kann der Araber das Schild festhalten? :nixweiss
Hallo Carmen

Ich klebe i.d.R ein Becken (das aus der Musik, nicht das aus dem Sanitär- oder Orthopädiebereich :pfeif ) mit Haftpunkten, also klebende Knetmasse, an die Knöpfe. Dadurch kann man Hohlräume gut füllen, an alle Oberflächen anpassen und dennoch kann man den Schild sehr leicht drehen, wenn er bei einer anderen Handstellung mal auf dem Kopf steht.

Gruß

Hans-Jörg
Dateianhänge
Img_4286.jpg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Sammler

Beitrag von Sammler » Mittwoch 2. Juli 2008, 21:29

Danke Hans-Jörg für die Info, wirklich raffiniert. :top

Grüße
Carmen
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4712
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Mittwoch 2. Juli 2008, 21:49

da hast du wirklich sehr schöne knöpfe dabei, freue mich auf mehr
gruß templer
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 3. Juli 2008, 00:10

Hallo

Tolle Idee mit der Befestigung :top

Und die Schilde sehen wirklich klasse aus.:great

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
daywalker
Maxi-Klicky
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:22

Beitrag von daywalker » Donnerstag 3. Juli 2008, 17:39

Super Idee, :respekt :great

muß mal die Sachen meiner Frau durchforsten ob ich da ein gescheiten Knopf finde :lol :lol :lol :kicher aber dann kommt :nudel1 :mussweg


Grüße Daywalker
Vergessen Sie was sie zu wissen glauben! Es gibt Vampire. Ich heiße Blade. Ich bin halb als Mensch und halb als Vampir geboren. Man nennt mich den Daywalker. Ich hab all ihre Stärken, keine ihrer Schwächen, außer dem Durst.
[img]http://www.playmo-convention.de/board/images/smiles/vader.gif[/img]
Benutzeravatar
playmo-33
Mini-Klicky
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 20:48

Beitrag von playmo-33 » Samstag 25. April 2009, 21:13

Eine tolle Idee. Die Schilder sind einfach super !!!!
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Mittwoch 29. April 2009, 17:37

Ist echt immer wieder eine Super-Idee von dir! :bang1

Das Schild mit dem A könnte ich mir gut für Alexander den Großen in Kriegsmontur vorstellen.

:grinsen

LG Steffen
Antworten