Szenen von Fredeswind

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Szenen von Fredeswind

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 20. Mai 2009, 13:03

Hallo Leute,

Morgen, den 21. Mai, wird die Figur Pippi Langstrumpf 65 Jahre alt. Ihr zu Ehren ein paar Szenen von Pippi.
Viel Spaß!

Gruß Fredeswind
Dateianhänge
Pippi Langstrumpf.JPG
Pippilotta Viktualia usw.
Pippi wohnt hier.JPG
"Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd..."
Pippis Villa 4.JPG
Pippis Haus und Garten
Pippis Haus.JPG
So wohnt Pippi
Pippi spielt Pirat.JPG
Pippi schläft
Pippi und ihr Pferd.JPG
Pippi hebt Onkel
Pippi und ihr Gold.JPG
Pippi und ihr Goldkoffer
Pippi im Limonadenbaum.JPG
Pippi Im Limonadenbaum
Zuletzt geändert von Fredeswind am Mittwoch 20. Mai 2009, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Mittwoch 20. Mai 2009, 13:11

Toll !!!!!!!!!!! :bang1 :bang1 :bang1
Sehr gut gelungene Szenen, da hört man doch gleich die Melodie im Hinterkopf..... :grinsen

Wirklich ein wunderschönes Diorama

Gratulation und Grüsse
Erwinius
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Pippi

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 20. Mai 2009, 13:11

Und noch ein paar Bilder.
Verzeihung ist mir doch ein Fehler unterlaufen. Das Piratenspiel ist doppelt und einmal falsch beschriftet, konnte es leider nicht mehr ändern, meine 15 Minuten waren um und hab' s zu spät gemerkt.

Bis bald Fredeswind
Dateianhänge
Pippi schläft.JPG
Pippi schläft
Pippi sucht den Spunk 1.JPG
Pippi sucht den Spunk
Pippi backt Pfannkuchen.JPG
Pippi backt Pfannkuchen
Pippi spielt Pirat.JPG
Pippi spielt mit ihren Freunden Seeräuber
Pippis Villa 1.JPG
Pippis Haus
Pippi schläft 1.JPG
Gute Nacht Pippi!
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Freitag 22. Mai 2009, 13:01

Tolle Szenen und sehr viele liebevolle Details :king
Ich bin begeistert über den Limonadenbaum. Super Idee und klasse umgesetzt :respekt

Ein klasse Diorama :bang1

viele Grüße,
Marco

Ps.:
erwinius hat geschrieben: ...da hört man doch gleich die Melodie im Hinterkopf.....
ging mir genauso :kicher
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 26. Mai 2009, 12:56

:pfeif "An meiner Ziege, da hab ich Freude, sie ist ein ganz besondres Tier..."

Tja, was macht man mit einem abgebrochenen Ziegenkopf? :sad :gruebel :gruebel


Aus der Not eine Tugend und eine neue Playmobilfigur.

Seht her! :smile
Dateianhänge
Mamageiß und ihr Jüngstes.JPG
Muttergeiß sucht ihre sieben Geißlein
Mamageiß.JPG
Muttergeiß findet ihr Jüngstes
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Beitrag von MonaLisa » Dienstag 26. Mai 2009, 15:07

WoW :staun2

Die Ziege sieht echt klasse aus!
Verräts Du uns auch wie Du das so schön hinbekommen hast?


Ich will nämlich auch mal ägyptische Götter mit den Tierköpfen bauen und hab da noch keine richtig gute Idee.

Aber auch die ganzen Pippi Langstrumpf Bilder sind Super!
Leider hatte ich in letzter Zeit keine Zeit fürs Forum und hab dadurch vieles verpasst.


Mit vielen lieben Grüßen

Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Beitrag von playmolook » Dienstag 26. Mai 2009, 16:10

Hallo Fredeswind!

Ich bin sehr begeistert von Deiner Pippi Langstrumpf samt "Geschichte", Haus und Umgebung,.........! :staun2 :klatsch1 :klatsch2

Die Pippi-Figur ist super süß!!!

Du hast dieses Thema so wunderbar und liebevoll umgesetzt und inszeniert, dass man einfach nur fasziniert sein kann!
Man hört wirklich förmlich die Musik und Pippis Stimme, wenn man sich die Bilder ansieht!! :pogo

Die Geißenmama, und wie sie ihr Jüngstes findet gefällt mir natürlich auch. :great

Viele Grüsse aus Österreich und bitte weiter soooooooo :top

playmolook/Maria
Benutzeravatar
pink-baby
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 07:10

Beitrag von pink-baby » Dienstag 26. Mai 2009, 17:10

eine super gerlungene Pippi und ein wirklich schönes Haus hast Du hier gezaubert. Es ist Dir super gelungen.

liebe Grüße
Stephanie
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Beitrag von Buddington » Dienstag 26. Mai 2009, 21:22

Die "Villa Kunterbunt" macht ihrem Namen bei dir wirklich alle Ehre! Super dargestellt! :dank1

Ich freu mich schon auf weitere Bilder von den sieben Geißlein! Da musst du wohl leider noch ein paar unschuldige (Playmo)Zicklein köpfen! :kicher :grinsen

Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 26. Mai 2009, 23:14

MonaLisa hat geschrieben:WoW :staun2

Die Ziege sieht echt klasse aus!
Verräts Du uns auch wie Du das so schön hinbekommen hast?


Ich will nämlich auch mal ägyptische Götter mit den Tierköpfen bauen und hab da noch keine richtig gute Idee.



Mit vielen lieben Grüßen

Moni
:ml
:oops Guten Abend Moni,

alles Zufall, leider brach der Kopf der Ziege so ab, dass ich ihn nur mit einem Kleber hinkitten konnte und der Kopf so nicht beweglich ist.
Wäre ich, ohne diesen Unfall, auf die Idee gekommen, eine Muttergeiß zu basteln, hätte ich den Kopf samt Hals von der Ziege entfernt und den Ziegenhals versucht so zu beschnitzen, dass er den normalen Hälsen einigermaßen entspricht, in der Hoffnung, dass er zum Schluss in das normale Halsloch passt und dadurch auch drehbar bleibt. Weiß nicht ob es bei mir geklappt hätte, ist sicher eine fieselige Angelegenheit und ich bin nicht wirklich eine Bastlerin. Versuch es doch einfach mal. Ist jedenfalls eine Superidee mit den ägyptischen Göttern mit Tierköpfen. :respekt

Gute Nacht :gaehn
Fredeswind
Dateianhänge
Geiß 1.JPG
So ist mein Kopf abgebrochen, hab ihn etwas glatt gefeilt, damit er gleichmäßiger wird.
Geiß 2.JPG
So sieht ein vollständiger Ziegenkopf aus, im Vergleich ein menschlicher Kopf. Ist man geschickt, müsste das Zurechtschnitzen klappen.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Dienstag 26. Mai 2009, 23:22

da sieht man mal wieder, dass auch Unfälle mit Playmo zu was Guten führen können.... :kicher
Die Muttergeiss gefällt mir auch gut!!!! :bang1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Beitrag von MonaLisa » Mittwoch 27. Mai 2009, 02:35

Danke für die Erklärung. :dank1

Du hast den Kopf also "nur" geklebt?

Deine Arbeit sieht sehr sauber aus. Ich befürchte das ich den Übergang Vom Kopf zum Rumpf nicht so sauber hinbekommen werde nur durchs feilen. Also ich bewundere Deine Arbeit und hoffe das ich das auch so schön hinbekomme.


Mit vielen lieben Grüßen

Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 27. Mai 2009, 08:08

Ich freu mich schon auf weitere Bilder von den sieben Geißlein! Da musst du wohl leider noch ein paar unschuldige (Playmo)Zicklein köpfen! :kicher :grinsen

Gruß
Buddington[/quote]

:gruebel Oh, weh, weiß nicht ob ich das über's Herz bringe. Mal sehen, überleg ich mir noch :gruebel , reizt mich aber auch. :smile

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 27. Mai 2009, 09:30

Hallo Fredeswind

:king

Super schöne Aufnahmen und sehr liebevoll gestaltete Szenen.
Da hat man doch glatt Lust auf mehr
:pfeif
Weiter So!!! :hop :hop

Viele grüße
Ute
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Mittwoch 27. Mai 2009, 10:41

Hi,

super Idee! Und super Umsetzung! :top

In 2 Jahren gibt es dann, nach den Alien-Hasen bei Geobra auch das Alien-Ziegen-Märchen-Set zum Vorteilspreis versteht sich! :kicher

LG Steffen
Antworten