Die Polizei hat jetzt auch ein schönes Schaufenster

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
airmobile
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:22

Die Polizei hat jetzt auch ein schönes Schaufenster

Beitrag von airmobile » Mittwoch 1. September 2010, 21:13

:pfeif

Um das eher triste Schaufenster eines kleinen Polizeipostens etwas zu verschönern, habe ich mal ein kleines Diorama aufgebaut. Je nach Saison wird die Deko dann ein wenig verändert und umgebaut....Am Samstag bin ich dann passend zum Schulanfang fertig geworden, als nächstes steht dann St. MArtin an.......mal sehen, ob ich die LAternen zum Leuchten kriege..... :pfeif
Dateianhänge
Kopie von IMG_5801.jpg
Die harte Realität.....
Kopie von IMG_5797.jpg
Von innen
Kopie von IMG_5799.jpg
Thema Schulanfang......
Kopie von IMG_5810.jpg
Vor der WAche
Kopie von aIMG_5818.jpg
Das Schaufenster........
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Beitrag von Leutnant Jankee » Mittwoch 1. September 2010, 21:32

tolles Diorama
aber dem Armen Obdachlosen(schreib man das so?)kannst du ruhig eine Decke umhängen,der sieht zurzeit aus wie ein Schiffbrüchiger aus dem 19.Jhr.
aber sonst ist alles super-tolle Idee
mfg
Patrick
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Beitrag von playmoland » Mittwoch 1. September 2010, 22:00

Echt cool!
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Mittwoch 1. September 2010, 23:00

Huch, das sieht ja fast nach Wahnheide aus, oder? :grinsen

Da muss ich doch nächste Woche mal zu Fuß über die "Heide" gehen. Heute morgen bin ich mit dem Bus dranvorbeigefahren.

Da standen in den Vorjahren auch immer mal wieder einzelne Figuren (nicht nur Playmobil) im Schaufenster, warst Du das auch?
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
airmobile
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:22

Beitrag von airmobile » Donnerstag 2. September 2010, 07:28

Hi Dirk,

mit Wahnheide liegst Du richtig.

Die Playmos davor waren nicht von mir, nur die 1/18er Autos und das schöne Schild "Polizeiposten" :pfeif

Aber so sieht das ganze mal ein bisschen durchdachter aus

zieh mal die Notbremse, wenn der Busfahrer dran vorbeifahren will :grinsen
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Donnerstag 2. September 2010, 07:34

Gratulation, das sieht wirklich toll aus, eine sehr schöne Idee :bang1

So was wünsch ich mir für unsere Polizeiposten auch...... :grinsen

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Benutzeravatar
playmofireuk
Super-Klicky
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 23:02

Beitrag von playmofireuk » Donnerstag 2. September 2010, 17:53

Klasse!

:great :great :great
Visit www.playmofire.eu
Benutzeravatar
airmobile
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:22

Beitrag von airmobile » Sonntag 5. September 2010, 13:07

Noch ein paar Fotos....leider musste ich durch die Schaufensterscheibe fotografieren.
Dateianhänge
IMG_5796.JPG
IMG_5800.JPG
IMG_5820.JPG
IMG_5814.JPG
der erste "Gast"
IMG_5819.JPG
Extra noch was zum Thema Schulanfang aufgehangen
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Die Polizei hat jetzt auch ein schönes Schaufenster

Beitrag von RhBDirk » Donnerstag 28. Oktober 2010, 16:53

Jetzt muss ich aber mal meckern: :meck

Wer hat denn diesen hässlichen nicht-Playmo Polizeihubschrauber dazugehängt ??? Das geht ja gar nicht :kicher :grinsen

Einen dunkelblauen Polizeihubschrauber (also die Exportversion) könnte ich ausleihen.

Wie lang darf das Fenster eigentlich die Dekoration tragen?
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
airmobile
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:22

Re: Die Polizei hat jetzt auch ein schönes Schaufenster

Beitrag von airmobile » Dienstag 16. November 2010, 14:02

@RhBDirk:

Den Hubi haben die Kollegen reingehangen. Den hat eine ältere Damen mal vorbeigebracht . Demnächst kommt da ein umgebauter Playmobil Helicopter rein (steht irgendwo in einem alten Thread als Hummel 8 oder Hummel 1 glaub ich)

@ Stu:
Straße und Bürgersteig sind aus Sperrholzplatten gemacht. Die Straße ist mit schwarzem granitspray besprüht, das sieht aus wie Asphalt. Die weißen Fahrbahnmarkierungen sind schalboniert und mit Weiß matt aufgesprüht.
Beim gehweg und der Verkehrsinsel in der Mitte habe ich mit schwarz vorgesprüht, dann mit dünnem Klebeband bzw. mit Drahtgitter abgeklebt und dann mit hellerem Granitspray draufgesprüht. So entstanden die Fugen.

Mittlerweile geht da seit 2 Wochen ein Martinszug, ich kann die Bilder gegenwärtig nur nicht einstellen.
Sollte Euch das ein oder andere aus meinen Beiträgen interessieren bitte meldet Euch per PN. Ich habe meistens ein paar Teile über und einiges aus meinem Keller muss mal so langsam weg.....sagt meine Frau.... :gruebel
McFly
Mini-Klicky
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 23:07

Re: Die Polizei hat jetzt auch ein schönes Schaufenster

Beitrag von McFly » Montag 4. Juli 2011, 00:01

Gibts das Schaufenster noch?
Wie ist die adresse?
Würde ich mal gerne in Live sehen.
Komme aus Sankt Augustin.
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Die Polizei hat jetzt auch ein schönes Schaufenster

Beitrag von RhBDirk » Montag 4. Juli 2011, 07:37

Heidestraße Wahnheide. Nähe Bäckerei Heisters und Foto Wagenhut. Von der A59 kommend Richtung DLR/Bundeswehr einordnen und dann auf der rechten Seite. Wie ich am 22. Juni in der Heimat war gabs die Dekoration noch.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Die Polizei hat jetzt auch ein schönes Schaufenster

Beitrag von baubob » Donnerstag 18. August 2011, 01:32

Mega stark :respekt :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
airmobile
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:22

Re: Die Polizei hat jetzt auch ein schönes Schaufenster

Beitrag von airmobile » Mittwoch 7. September 2011, 17:38

@ McFly und RhB Dirk

Hallo, Das Schaufenster wird es auch noch bis auf weiteres geben. Bislang kam das ganz gut bei Bürgern und Kollegen an und ich darf noch weitermachen ;-)

:grinsen

Ich hoffe, noch lange ........

Aus Zeitgründen kann ich nur nicht so oft umdekorieren, wie ich es eigentlich gerne gewollt hätte........ Aber ich stelle mal wieder ein paar Bilder rein.

LG

Klaus
Sollte Euch das ein oder andere aus meinen Beiträgen interessieren bitte meldet Euch per PN. Ich habe meistens ein paar Teile über und einiges aus meinem Keller muss mal so langsam weg.....sagt meine Frau.... :gruebel
Benutzeravatar
airmobile
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:22

Re: Die Polizei hat jetzt auch ein schönes Schaufenster

Beitrag von airmobile » Mittwoch 7. September 2011, 19:59

So, wie versprochen ein paar aktuelle Bilder Bilder mit Thema Schulanfang. Leider habe ich nur Handy-Fotos, die sind nicht ganz so scharf......Das Motiv bleibt jetzt erst mal bis Anfang Oktober erhalten, vorher habe ich keine Zeit, groß was neu zu gestalten und das nächste wird dann wohl wieder der Martinszug werden.
Dateianhänge
IMAG0278.jpg
IMAG0277.jpg
IMAG0275.jpg
Sollte Euch das ein oder andere aus meinen Beiträgen interessieren bitte meldet Euch per PN. Ich habe meistens ein paar Teile über und einiges aus meinem Keller muss mal so langsam weg.....sagt meine Frau.... :gruebel
Antworten